LAGE in der OST-UKRAINE

  • Erinnert ihr euch noch was die Rumänen mit Nicolae Ceaușescu gemacht haben ?
    Das hat den Bürgerkrieg in Rumänien verhindert.


    und heut kräht kein hahn mehr danach ;)

    Ich hatte diesbezügliche Diskussionen im Bus in Rumänien und die Meinungen waren nicht Ceausesco negativ (leider).

  • Rada hat nun beschlossen Janukovich vor Internationalen Gerichtshof zu bringen.


    Warum sind Bush jun. und Bush sen. nicht in Den Haag?
    Warum ist Obama nicht in Den Haag?


  • den Sturz des Imperators Nikolai hat sein Secuitate organisiert und angefangen. Volkszorn wurde nur als Mittel verwendet. Das sogennate Revoultionsgericht bestand komplett aus Secuitatemitglieder.


    Natürlich kräht kein Hahn mehr darüber, weil nun diese Securitate überall in wichtigsten Ämtern sitzen. Und Korrupt ist Rumänien nach wievor geblieben.


    Ich kann bestimmt sagen das es dann doch ein kleines bisschen anders war. quasi aus 1. hand trotz meines rotznäsigen alters.

  • Zitat

    Baldiger Beitritt der USA zum ICC ist unwahrscheinlich

    Einen schnellen Beitritt der USA würde Kaul begrüßen, daran glauben mag er allerdings nicht. „Ich vermute, dass China das Rom-Statut noch vor den USA ratifizieren wird“, sagte er und erntete damit Gelächter. Dabei ist sein Pessimismus durchaus ernst gemeint: „Wenn mich jemand fragt, wann die USA beitreten werden, dann antworte ich stets: Um das Jahr 2040“



    https://dgap.org/de/node/22226



    Noch Fragen?

  • Ukrainischer Kniefall - Polizisten bitten um Verzeihung


    In der Ukraine hat sich das Blatt radikal gewendet: Der gestürzte Präsident Janukowitsch ist auf der Flucht, die ehemalige Opposition übernimmt die Macht. Derweil entschließen sich Sicherheitskräfte im westukrainischen Lviv zu einer außergewöhnlichen Geste...



    Quelle: n-tv.deKompletter Artikel:

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Ich glaube nicht, dass diese arme Leute all diese Demütigung aus freien Stücken über sich ergehen lassen, sondern aus nackter Angst um ihr Leben und deren Angehörigen.
    Es ist kein Schmuck für so kulturelle Stadt wie Lviv. Es fehlt nur den Pranger und die Aufforderung der Priest alle Einwohner Lvis dürfen 3 Tage lang jeweils einen Tritt spendieren.
    Ist 19. jahrhundert eigentlich im Lviv stehengeblieben?

  • So langsam verliere ich das Interesse an dem Land - die Nachrichten sind zu extrem.


    Kann ich leider nicht, ich habe eine große angeheiratete Verwandtschaft dort und viele gute Bekannte und Freunde....


    Ich bin voller Hass auf die Teufel, die eiskalt und von langer Hand geplant diese meine zweite Heimat innerhalb kürzester Zeit so in Anarchie und Chaos gestürzt haben.

  • Kann ich leider nicht, ich habe eine große angeheiratete Verwandtschaft dort und viele gute Bekannte und Freunde....


    Ich bin voller Hass auf die Teufel, die eiskalt und von langer Hand geplant diese meine zweite Heimat innerhalb kürzester Zeit so in Anarchie und Chaos gestürzt haben.


    Ich komm auch nicht ohne aus. Unsere beste Freundin und Familie wohnt dort, die lassen wir sicher nicht hängen. Meine Frau hat auch ihren Ursprung dort - also gehts Ostern wieder dahin, komme was wolle.


    Wut auf die jetzigen Verhältnisse habe ich aber trotzdem. Hoffentlich kann ich mich bei den vermummten Schlägern zurückhalten ...

  • hmmm wenn man die Beiträge so liest


    welcher Unterschied zu einschlägigen Bereichen besteht da noch
    dort geht es um klatschen und weiteren Gewaltandrohungen, Hasstiraden..
    wann wird auf Muslime geschimpft...


    Ist schon ein ernüchterndes Niveau.

  • hmmm wenn man die Beiträge so liest


    welcher Unterschied zu einschlägigen Bereichen besteht da noch
    dort geht es um klatschen und weiteren Gewaltandrohungen, Hasstiraden..
    wann wird auf Muslime geschimpft...


    Ist schon ein ernüchterndes Niveau.


    Was will der Dichter uns damit sagen (meine ich ernst)?


    Meinst Du unsere Beiträge im Forum, die in der westlichen oder östlichen Presse oder die Beiträge zum Frieden, die die Rada oder sonstige Möchtegernpolitiker z.Z. bzgl. Abschaffung allen Russischen machen? Ich weiß wirklich nicht, worauf sich Dein Post bezieht.

  • Von Lviv höre ich auch von meinen Bekannten, das alles ruhig ist und Menschen ihre Arbeit nachgehen. Polizei existiert nicht mehr.


    Aber meine Bekannten sind alle von Swoboda hypnotisiert, und verstehen nicht warum ich die Propaganda gegen Swoboda so leicht glaube. Aber allermeisten machen sich wegen Staatspleite große Sorgen. Die haben sich Wohnungen gekauft mit Krediten in Dollar.


    Nur die Russischsprechende haben zum Teil wachsende Angst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!