LAGE in der OST-UKRAINE

  • Warum glaubst Du eigentlich, dass Faschisten grundsätzlich mit entsprechenden Fahnen durch die Gegend laufen müssen?

    Das müssen sie wirklich nicht. Aber wenn sie das tun, dann gibt es keine Zweifel, dass es Faschisten sind. Und davon hat man in den letzten Wochen in Kiew leider mehr als genug gesehen. Die Aussagen, die Sie aufgezählt hatte, sind also nicht unbegründet. Nur die Verallgemeinerung dieser Aussagen auf alle Ukrainer ist selbstverständlich falsch.

  • Nur demonstrierende Ukrainer (gegenJanu) sind Faschisten, alle anderen sind...keine Faschisten.


    Oder positiv westlich eingestellt - Faschist.


    Es ist doch so einfach.


    Das stimmt nicht, Faschisten sind Right Sektor und Swoboda, ich entsinne mich nicht , dass man gesagt hat alle sind Faschisten. Udar und Vaterlandspartei sind Nationalisten , aber keine Faschisten. Dennoch haben mit Faschisten paktiert ( Schämt Euch kann man sagen).


    das Krim sogar mal Unabhängig werde will ist nicht wunderlich: bis 54 gehöre gar nicht Ukraine, und die Russen haben Mehrheit.


    In Kosovo und sonstso erinnere ich mich sehr gut, dass Einverständniss Belgrads nicht relevant war, sondern Selbstbestimmungsrecht der Völker war A und O. Und warum darf Krim nicht slebstbestimmen?

  • Es ist nicht so einfach 50% russ Sprache
    ,der Rest Tataren und Ukrainer und andere.
    Die Krim soll autonom bleiben mit russ. als 2. Amtssprache


    Was ist daran falsch.
    1954 wurde sie ukrainisch.
    Willst du die Grenzen det 2+4 Verträge oder Eupen, Malmedy auch ändern weil hier mal Deutsche lebten.


    Vorteil EU
    Grenzen verschwinden

  • Das ist jetzt aber :bigice:


    Du bist doch ein Demokrat.
    Welche Amtssprache wäre denn für dich in einer autonomen Republik angebracht, wenn man nach der Mehrheit geht?
    Ach ja... Ich muss unterscheiden zwischen "Demokratie" und "EU-Demokratie"... !lamp!

  • Das stimmt nicht, Faschisten sind Right Sektor und Swoboda, ich entsinne mich nicht , dass man gesagt hat alle sind Faschisten.


    Vielleicht leide ich unter Jugenddemenz, aber genau das ist der allg. Tenor hier, dass alle Demonstranten Faschisten sind - vom Hundewelpen bis zum Opa.


    An differenzierte Sätze wie "Unter die Demonstranten haben sich auch zahlreiche Faschisten gemischt...", kann ich mich nicht erinnern.


  • Was ist daran schlimm?? Er hat randaliert und wurde zur strafe etwas gedemütigt. Die haben ihn nicht halb tot geschlafen :S Wir haben nur ein kleinen Teil aus dem Video gesehen wie es bisher immer war ein video wird geschnitten und schon hat man einen anderen eindruck.

  • Vielleicht leide ich unter Jugenddemenz, aber genau das ist der allg. Tenor hier, dass alle Demonstranten Faschisten sind - vom Hundewelpen bis zum Opa.


    An differenzierte Sätze wie "Unter die Demonstranten haben sich auch zahlreiche Faschisten gemischt...", kann ich mich nicht erinnern.


    Vielleicht leide ich unter Jugenddemenz, aber genau das ist der allg. Tenor hier, dass alle Demonstranten Faschisten sind - vom Hundewelpen bis zum Opa.


    An differenzierte Sätze wie "Unter die Demonstranten haben sich auch zahlreiche Faschisten gemischt...", kann ich mich nicht erinnern.


    Der feine Unterschied besteht darin, dass die Faschisten den Ton angeben und nicht die anderen. Man sieht das an der ersten Amtshandlung der " Demokraten", Sprachgesetz, als das Land kein anderes Problem hat.

  • An differenzierte Sätze wie "Unter die Demonstranten haben sich auch zahlreiche Faschisten gemischt...", kann ich mich nicht erinnern.

    Und das wäre der 100% richtige differenzierte Ansatz!
    Aber das möchten leider Einige nicht sehen oder können es nicht. Ich habe schon des Öfteren darauf hingewiesen.
    Einfach alle in einen Topf zu schmeißen und zu sagen, die sind alle "rechts", die sind alle "schlecht", ist zu einfach.
    Dieses schwarz/weiß denken funktioniert leider nicht. Dafür ist die Sache viel zu komplex. Auch auf der Krim.
    Nur weil dort ein bisschen mehr wie die Mehrheit russische Wurzeln hat, heißt das auch noch lange nicht, dass die Krim zu Russland möchte.
    Und um komplett Unabhängig zu sein, reicht es leider wirtschaftlich überhaupt nicht (ist meine persönliche Meinung)


  • Was ist daran schlimm?? Er hat randaliert und wurde zur strafe etwas gedemütigt. Die haben ihn nicht halb tot geschlafen :S Wir haben nur ein kleinen Teil aus dem Video gesehen wie es bisher immer war ein video wird geschnitten und schon hat man einen anderen eindruck.

    Was daran schlimm ist? Es gibt so etwas wie Menschenrechte und auch eine "Würde".
    Natürlich hat er randaliert. Das hat zur Folge, dass er festgenommen wird.
    Aber ihn nackt, bei Schnee und Minusgraden hinzustellen und auch noch zu fotografieren, spricht gegen jede menschliche Würde!


    Wenn du es aber nicht so schlimm findest, könnte man es ja in Zukunft mal an dir anwenden, wenn du mal gegen das Gesetz verstößt. Würdest du bestimmt auch klasse finden und dich nicht dagegen wehren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!