LAGE in der OST-UKRAINE

  • Wenn die Preise auf der Krim wieder realistisch sind, werden auch wieder mehr Russen ihren Urlaub dort verbringen.


    Das mag bestenfalls auf die privaten Appartements zutreffen. Die werden ab die an den Tourismus gebunden Jobs nicht retten können. Und viel mehr gibt es auf der Krim nicht.


    Die Hotels in Yalta sind für All Inklusive überhaupt nicht ausgerichtet und generell fehlt für so was die Infrastruktur. Dort gibt es keine riesigen Hotelblocks wie in Ägypten; Türkei oder Kroatien.
    Die Hotels dort leben von Leuten (individual Touristen) die etwas mehr Geld haben - Russen, Weißrussen und internationales Publikum.

  • Da ihr ja gerne über die Abspaltung sprecht und Grundkurse in BWL gebt.
    ist ja auch ganz wichtig.


    ,
    mal ne andere Frage , was wird dann aus Unseren Familien, welche konsequenzen hätte das ?


    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Gutes Video, das mal Ösi solch wahre Worte spricht.




    .......aber,,aber ,,,,,aber ......ABER ............... das mit den 6 Kindern werde ich noch toppen :phatgrin:


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Inwiefern geht dir die Düse? Warst du etwa mittlerweile mal in der Ukraine?
    Wenns deutsche Landsleute in Krisenregionen in Gefahr sind, werden die da nicht gebeten dieses Land zu verlassen und wenns gannz heiß wird, sogar mit der Bundeswehr ausgeflogen? Wenn es gefährdete Russen sind, dann darf er sie rausholen. Nein, da bringt er lieber sein Land zu seinen Leuten. Die früheren "Auslandsdeutschen", wovon wohl nur noch extrem wenige am Leben sein dürften, kennen diese Gepflogenheiten sicher noch.


    Bei jedem Krieg gibt es immer zuviele unschuldige Opfer. Denn die das Ganze anzetteln sitzen meist weit weg und feixen sich eins. Nein ich hab die Ukraine noch nicht besucht. Würde ich unter den jetzt dort herrschenden Bedingungen auch nicht tun bei meiner körperlichen Behinderung.
    Ich hoffe das Ganze dort beruhigt sich auch wieder. Ich bin nicht scharf auf solche Schlagzeilen. Mir geht's dann gut wenn es Anderen auch gut geht und dazu gehört der Frieden im Kleinen wie Großen dazu.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • hallo Leute, ich hatte mir ja eigentlich geschworen mich hier auf dieser Seite an keinerlei Diskussionen mehr zu beteiligen, da es in Deutschland aus der ferne Augenscheinlich sehr viel Experten gibt.
    Was wird aus der Krim? Der Wasserkanal zur Krim, ist zur Zeit leer, kann sehr gern Fotos davon hier einstellen, woher bekommt die Krim in Zukunft den Strom,usw, usw!


    http://kn.ks.ua/news/prepost/4…-vooruzhennyy-desant.html

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



    Einmal editiert, zuletzt von Dnepr.34.07.2707 ()

  • Da ihr ja gerne über die Abspaltung sprecht und Grundkurse in BWL gebt.
    ist ja auch ganz wichtig.


    ,
    mal ne andere Frage , was wird dann aus Unseren Familien, welche konsequenzen hätte das ?


    Gruß


    Das wird wohl die Zeit zeigen. Hängt sicherlich auch vom Alter und der Lebensphase ab in der sich die einzelnen Familienangehörigen befinden. Die Älteren haben ja alle noch die UdSSR erlebt bzw. in dieser gelebt.
    Daher vermute ich ich das jene welche nicht zur Fraktion der russophoben gehören, weniger Probleme damit haben würden, falls ausser der Krim noch weitere Teile der Ukraine unter direkten russischen Einfluss geraten sollten.
    Die Jüngeren welche bereits in der Ukraine geboren wurden, dürften das Ganze etwas kritischer sehen und auch mehr Probleme mit den Umständen haben. Wer als DDR Bürger seinerzeit den "Beitritt" erleben durfte versteht eventuell wie ich das meine.
    Was nun unsere eiegen Angehörigen betrifft so gibt es da sicherlich auch kein Patentrezept. Jede Situation dürfte sehr individuelll sein und somit auch der Umgang mit derselben. Wir haben Verwandte sowohl in UA, als auch in RU. Alles eine Familie. Insofern also für uns hier in D kein Problem. Das beantragen von Visa für Reisen nach RU bin ich also gewohnt. Nur hilft diese Gewohnheit den Angehörigen in UA, die ihr ganzes Lebensumfeld eventuell nun zum
    wiederholten mal komplett umkrempeln müssen, auch nicht weiter.

  • Nun im Moment wohl er um Touristen und die Preise dazu.


    Nein, wir reden darüber, dass Leute ihr Arbeit verlieren könnten, keine Rente mehr usw. bekommen.
    Zumindest sind das die realen Probleme derzeit in der Ukraine was meine Familie und Freunde betrifft.
    Politik kann man nicht essen.

  • Meine Schwiegermutter ist Lehrerin, ihr Gehalt wurde schon gekürzt ;(

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Nein, wir reden darüber, dass Leute ihr Arbeit verlieren könnten, keine Rente mehr usw. bekommen.
    Zumindest sind das die realen Probleme derzeit in der Ukraine was meine Familie und Freunde betrifft.
    Politik kann man nicht essen.


    Sehr WAHRE Worte!!!!!!!! Danke

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Meine Schwiegermutter ist Lehrerin, ihr Gehalt wurde schon gekürzt ;(



    ...genau davon rede ich. Der Oma meiner Frau wird wohl erst einmal die Witwenrente gestrichen. Und bei den staatlichen Stellen wird je nach Laune das Management ausgetauscht - mal pro russisch, dann wieder pro ukrainisch. Völliges Chaos.

  • Und ich denke das dieses Chaos noch einige zeit anhalten wird :assault:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Von ca. 2 Mio. Einwohnern. hm...scheint nicht wirklich viele zu interessieren.


    150.000 Maidandemonstranten von 46 Mio. Ukrainern...
    Scheint nicht wirklich viele interessiert zu haben... :hmm:

  • wir reden darüber, dass Leute ihr Arbeit verlieren könnten, keine Rente mehr usw. bekommen.
    Zumindest sind das die realen Probleme derzeit in der Ukraine was meine Familie und Freunde betrifft.
    Politik kann man nicht essen.


    Genau DAS war es doch, wovor wir hier immer wieder gewarnt haben, wenn sich die Ukraine der EU annährt und Russland vor die Tür sche*ßt...
    Aber das waren alles Verschwörungstheorien. Die EU ist ein Freund und hilft. Der IWF hat die Spendierhosen an und alle Ukrainer haben ein besseres Leben...
    Jetzt entwickelt sich langsam dieses "bessere Leben" zur Realität. Der Maidan hat für die gegenwärtige freie Ukraine gekämpft und sie werden auch darin leben müssen, in dieser neuen, besseren Welt.
    Reisefreiheit gibt es zwar nach wie vor nicht, aber man kann ja mal die Freunde, Bekannten und Verwandten in UA fragen, wovon sie denn verreisen würden, wenn sie es denn könnten...

  • 150.000 Maidandemonstranten von 46 Mio. Ukrainern...
    Scheint nicht wirklich viele interessiert zu haben... :hmm:

    Ok. Dann sind wir uns ja alle einig, dann interessiert keine einzige Demo oder Kundgebung überhaupt jemanden in der Ukraine :dash:
    Es gab genug Demos, auf beiden Seiten, welche interessant und wichtig waren und auf jeden Fall auch von der Anzahl der Teilnehmer....

  • 150.000 Maidandemonstranten von 46 Mio. Ukrainern...
    Scheint nicht wirklich viele interessiert zu haben...


    46 Millionen? - 30% davon sind Rentner, es ist ihnen schon eh alles egal, sie sitzen zu Hause. die weiteren 30% sind Kinder und Jugendliche - hier alles klar, und die restlichen 30 % müssen halt arbeiten gehen - welche Demos??!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!