Forum-Ukraine

das Forum zum Thema rund um die Ukraine

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Doppelte Staatsbürgerschaft aktuell möglich? 16

      • RogiB
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,9k
      16
    3. Bernhard3

    1. Corona 10k

      • Murtschik
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      739k
      10k
    3. sebastian69

    1. Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland 22k

      • friedensstifter
    2. Antworten
      22k
      Zugriffe
      1,2M
      22k
    3. egonolsen

    1. Infos, Unterschiede, Vor- und Nachteile Flüchtlings- und Asylstatus in DEUTSCHLAND für geflüchtete Ukrainer im Krieg 2022 120

      • DerWiener
    2. Antworten
      120
      Zugriffe
      18k
      120
    3. Administrator

Letzte Aktivitäten

  • Bernhard3

    Hat eine Antwort im Thema Doppelte Staatsbürgerschaft aktuell möglich? verfasst.
    Beitrag
    Wurde heute gefragt und bin unwissend...
    Einem Jungen mit deutschem Pass, 10 Jahre alt, sollte sein Reisepass verlängert bzw. erneuert werden. Dabei wurde festgestellt, dass er mit deutscher und ukrainischer Staatsbürgerschaft gemeldet ist, da seine…
  • tsr1959

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sebastian69 im Thema Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Fragt sich, wie es dann im Falle des Falles läuft, Restriktionen, auch Kapitalverkehr; der EU SA traue ich auch mittlerweile zu, bei Menschen die noch ein Depot bei einer Bank im Euro Raum haben, dieses ein zu frieren...im Falle einer …
  • gonzo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sebastian69 im Thema Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Fragt sich, wie es dann im Falle des Falles läuft, Restriktionen, auch Kapitalverkehr; der EU SA traue ich auch mittlerweile zu, bei Menschen die noch ein Depot bei einer Bank im Euro Raum haben, dieses ein zu frieren...im Falle einer …
  • gonzo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von egonolsen im Thema Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von tsr1959)

    ...du bleibst schön hier ! :grumble: - also zumindest im www, und sei es temporär...

    ...boah ! ...wat'n Programm ! - mein Respekt + Neid (ob der Destinationen) sei dir gewiss ! :thumbup: + :sekt:



    ....pssst: - zu Vietnam werde ich dich sicher nochmal…
  • Administrator

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von egonolsen im Thema Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von tsr1959)

    ...du bleibst schön hier ! :grumble: - also zumindest im www, und sei es temporär...

    ...boah ! ...wat'n Programm ! - mein Respekt + Neid (ob der Destinationen) sei dir gewiss ! :thumbup: + :sekt:



    ....pssst: - zu Vietnam werde ich dich sicher nochmal…
  • Administrator

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tsr1959 im Thema Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von egonolsen)

    Ich habe vor, mich ab Oktober zu "vertschüssen".
    Zuerst 14 Tage Zypern - da treffe ich opmmeckl für ein Bauprojekt, dann weiter nach Pune (Indien) für 3 Wochen um ein IT-Projekt zu starten und danach bis Jänner nach Nowosibirsk…
  • sebastian69

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    Fragt sich, wie es dann im Falle des Falles läuft, Restriktionen, auch Kapitalverkehr; der EU SA traue ich auch mittlerweile zu, bei Menschen die noch ein Depot bei einer Bank im Euro Raum haben, dieses ein zu frieren...im Falle einer …
  • gonzo

    Hat mit Haha auf den Beitrag von tsr1959 im Thema Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von egonolsen)

    Ich habe vor, mich ab Oktober zu "vertschüssen".
    Zuerst 14 Tage Zypern - da treffe ich opmmeckl für ein Bauprojekt, dann weiter nach Pune (Indien) für 3 Wochen um ein IT-Projekt zu starten und danach bis Jänner nach Nowosibirsk…
  • tsr1959

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von egonolsen im Thema Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von tsr1959)

    ...du bleibst schön hier ! :grumble: - also zumindest im www, und sei es temporär...

    ...boah ! ...wat'n Programm ! - mein Respekt + Neid (ob der Destinationen) sei dir gewiss ! :thumbup: + :sekt:



    ....pssst: - zu Vietnam werde ich dich sicher nochmal…
  • egonolsen

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tsr1959)

    ...du bleibst schön hier ! :grumble: - also zumindest im www, und sei es temporär...

    ...boah ! ...wat'n Programm ! - mein Respekt + Neid (ob der Destinationen) sei dir gewiss ! :thumbup: + :sekt:



    ....pssst: - zu Vietnam werde ich dich sicher nochmal…