Irgendwo in EU ein Auto zulassen

  • Halllo,


    ich in Kiew sehe relativ oft Autos mit baltischen oder polnischen Kennzeichen. Habe auch gehört, dass nach den letzten Änderungen in diesem Bereich ist der Betrieb in UA von solchen Autos ziemlich unproblematisch geworden.


    Habt Ihr Tipps wo man in EU ein Auto zulassen könnte, wenn man in dem jeweiligen Land nicht wohnt? In DE geht das prinzipiell, wenn man sich kurzfristig irgendwo anmeldet, Auto anmeldet, abmeldet, Nachsendeauftrag für die mögliche Korrespondenz von der Ämter stellt... So etwas funktioniert ziemlich gut, wenn man sonst regelkonform fährt ;) Vor allem funktioniert es ganz gut, wenn man die sowieso meiste Zeit in UA unterwegs ist


    Kann jemand andere Länder für so etwas empfehlen? Litauen, Lettland, Estland, Polen, Rumänien, Bulgarien? Ein kurzer Aufenthalt dort (wohnsitz "annehmen") wäre keine Problem.
    Vielleicht gibt es dort Firmen, die so etwas gegen Zahlung anbieten?


    Danke im voraus

  • Wenn Du Deinen Wagen z.B. in Österreich zulässt, musst Du die Nova entrichten, in Dänemark eine saftige Luxussteuer, usw.
    Du musst schon sagen, welche Papiere Dein Wagen hat, sonst kann niemand antworten!


    Gruß
    Siggi

  • Halllo,
    ich in Kiew sehe relativ oft Autos mit baltischen oder polnischen Kennzeichen. Habe auch gehört, dass nach den letzten Änderungen in diesem Bereich ist der Betrieb in UA von solchen Autos ziemlich unproblematisch geworden.


    Nach welchen Änderungen, bitte ?
    Stellt sich auch die Frage nach dem Status des Kfz-Besitzers/Fahrers: Tourist, Resident, UA-Staatsbürger ?

  • Wenn Du Deinen Wagen z.B. in Österreich zulässt, musst Du die Nova entrichten, in Dänemark eine saftige Luxussteuer, usw.
    Du musst schon sagen, welche Papiere Dein Wagen hat, sonst kann niemand antworten!


    Gruß
    Siggi


    Der Wagen war in DE zugelassen und nur dort. Jetzt steht er in der Garage, abgemeldet.
    Ich suche mir ein EU Land, wo man ihn unproblematisch und günstig anmelden kann.

  • Zitat von 'jimknopf


    Nach welchen Änderungen, bitte ?
    Stellt sich auch die Frage nach dem Status des Kfz-Besitzers/Fahrers: Tourist, Resident, UA-Staatsbürger ?


    Status = Tourist.
    änderungen hat es gegeben, ich habe es von mehreren Ukraine gehört.

  • Der Wagen war in DE zugelassen und nur dort. Jetzt steht er in der Garage, abgemeldet.
    Ich suche mir ein EU Land, wo man ihn unproblematisch und günstig anmelden kann.


    Was wichtig wäre um welches Auto es sich handelt und warum du es wo anders anmelden willst.


    Ich wollte damals wegen umbauten mein Wagen in der Ukraine anmelden aber dank der skyline scene ist es jetzt möglich für mich alles in deutschland per sonderabhname einzutragen.


    das mit den hören und sagen kenne ich schon lange darauf würde ich mich nicht zu sehr verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!