Off Topic #1

  • ...... zeichnet sich am Horizont ein Scheitern der EU als Ganzes ab. Was das für Wohlstand und Rechtsstaatlichkeit in Europa bedeuten würde, will sich niemand ausmalen
    Und – Ehre, wem Ehre gebührt – der bei seinen Wählern mit Abstand beliebteste Politiker des Kontinents ist keineswegs Flüchtlingskanzlerin Angela Merkel, sondern Ungarns Premier Viktor Orbán mit Zustimmungswerten um 80 Prozent.




    Euro-Krise, Nationalismus, Flüchtlinge: Europa am Ende? - DIE WELT mobil

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Schaffen wir das?: So ticken die Leser von n-tv.de - n-tv.de


    Als am 14. September Grenzkontrollen eingeführt werden, halten 96 Prozent die Entscheidung für richtig. Vertrauen Sie dem "Wir schaffen das" der Kanzlerin?, fragen wir im Oktober. Das Ergebnis: Nur 7 Prozent stimmen mit Ja. Im November sprechen sich zwei Drittel für eine Begrenzung des Familiennachzugs für Syrer aus. 84.791 Leser beteiligen sich, es ist eine der meist frequentierten Umfragen des Jahres.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Vertrauen Sie dem "Wir schaffen das" der Kanzlerin?, fragen wir im Oktober. Das Ergebnis: Nur 7 Prozent stimmen mit Ja.


    Das wären 5,6 Mio.
    Verteilen wir einfach die Flüchtlinge auf diese 5,6 Mio. Gutmenschen und alles ist kein Problem, wenn die Paten denn auch für die Straftaten haften... :popcorn:

  • Hat Jemand eine Idee, warum die AWACS Flieger nun in die Türkei verlegt werden ?
    Die Regierung hat ja angegeben, es bedarf keinerlei weiterer Zustimmung von Parlament oder UN oder ...
    Weil: Es ist keine Bewaffnung oder kriegerische Auseinandersetzung vorgesehen und man bewege sich nur über der Türkei als NATO-Mitglied.


    Wollen sie dann nur die Russen besser überwachen ? Obwohl doch schon jeder Flug vorher bekannt ist und außerdem immer schon erfasst wird ?
    Oder wollen sie die S400-Monster mit allen Mitteln untersuchen und Daten sammeln, weil di Dinges schon seit Jahrzehnten ungeheuer geheimnisvoll sind ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wisst ihr noch, damals... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, RumboReload,


    :D


    diesen Schneewinter werde ich mein Lebtag nicht vergessen! Ich stand 6 Stunden in einem der ersten D-Züge von der DDR-Hauptstadt nach Rostock und hielt im überfüllten Waggon immer krampfhaft meinen Rucksack oben im Gepäckfach fest, damit er nicht runterfiel. Mich erwarteten Vorlesungen an der Wilhelm-Pieck-Universität in Rostock in Hörsälen, wo die Heizung ausfiel und sich alle in dicker Winterkleidung aufhielten. Dann schickte man uns Studenten in den Schneeräum-Katastropheneinsatz. Wir erhielten Spaten, um die eine oder andere Brücke freizuschaufeln. Und wir witzelten, ob es nicht mal Traktoren im landwirtschaftlichen Umfeld geben würde, die so eine Brücke doch viel schneller freiräumen könnten. Dann schaufelten wir mit einem Transparent "Nieder mit dem Packeis - Freiheit für Gerd Kröger" und erhielten Besuch von der Volkspolizei ähm dem MFS. Wer denn Gerd Kröger sei? Nun ja, unser Kommilitone Gerd Kröger saß auf der Insel Hiddensee fest im Packeis. Und wir seien eben fest entschlossen, ihn notfalls mit eigenem Einsatz dort rauszuholen und freizukämpfen. Ach so, wir konnten unser Transparent behalten, hahaha!


    :thumbup:


    Gerd Kröger kam dann nach 3 Wochen von der Insel Hiddensee nach Rostock: "Rum war genug auf Hiddensee vorhanden. Die NVA brachte Milchpulver für die paar Babies mit Hubschrauber. Wirkliche Mängel gab es nicht. Alle hatten sich genug hinter die Binden gekippt und bestens durchgehalten." Er freute sich über unser Transparent.


    :beer:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wisst ihr noch, damals...


    Ja, Bundeswehrzeit, eingeschlossen auf der Insel Fehmarn.
    Zu Fuß auf der Vogelfluglinie unterwegs um Autofahrer aus den Autos zu befreien.
    Einsame Gehöfte mit Medikamenten versorgen.
    Und für meinen damals neunmonatigen Sohn gab es keine Milch. Aber die Bauern hatten das gegenteilige Problem, sie wurden ihre Milch nicht los. Und ruckzuck wurde das organisiert.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Politik ! :pardon: - ein kleiner Überblick wie alles mit allem zusammenhängt (in der Glotze kommt heute eh' nix ;) )

    Zitat

    Schumann verbindet seine Beobachtungen zur Finanzkrise und zur Politik der Troika, zu TTIP und „Better Regulation“, zu Konzern-Steuerflucht und VW-Skandal zu einer schonungslosen Bestandsaufnahme der Übergriffe mächtiger Wirtschaftsinteressen auf Regierungen und Parlamente. Die Demokratie drohe dadurch entkernt und zur Beute rechtspopulistischer, autoritärer Kräfte zu werden. Schumann schließt mit wichtigen Denkanstößen: Wie können Bürger/innen „den schlimmsten aller Gegner (…) das Gefühl der eigenen Ohnmacht“ überwinden? Wie kann sich Lobbykritik weiterentwickeln und wie gelingt die Verteidigung der europäischen Demokratie?


    Video: Harald Schumann: Die schärfste Waffe der Demokratie | LobbyControl


    aus dem Vortrag:
    "Mitglieder der €urogruppe genießen diplomatische Immunität handeln außerhalb des Rechts und sind Keinem - (weder €U-Parlament noch Den Haag/europ. Gerichtshof) rechenschaftspflichtig".


    - und diesen Laden hier kannte ich vorher auch nicht :S (Hammer Mitgliederliste)
    Group of Thirty – Wikipedia

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wurde das eigentlich auch in unseren öffentlich rechtlichen Medien gezeigt??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kaufland macht Bezahlen mit D-Mark möglich


    Zitat

    Passend zu der D-Mark-Aktion vom 4. bis zum 30. Januar würden zahlreiche Waren, etwa Margarine, Dosenmilch, Kaffee, Shampoo, Waschmittel oder Brausepulver im 60er-Jahre-Design angeboten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Neckarsulm mit.


    Baden Württemberg: Kaufland macht Bezahlen mit D-Mark möglich - badische-zeitung.de


    Die DM ist wenigstens noch eine Währung, mit einem gewissen Wert. Ich bin mal gespannt, ob das eine "aus der Luft gegriffene" einmalige Aktion war, oder ob wir da nicht vielleicht doch so langsam auf eine neue Währung vorbereitet werden. Schließlich kursiert ja schon seit Jahren das hartnäckige Gerücht herum, die DM würde wieder gedruckt werden. Und eine Meldung dazu, aus dem Mainstream:


    Ex-Bush-Beraterin: "D-Mark-Scheine wieder im Druck"



    Ex-Bush-Beraterin: Es werden wieder D-Mark-Scheine gedruckt | Wirtschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!