• Die schönsten Stewardessen die ich je erlebt habe waren in diesem verrufenen türkischen Bruchflieger aus Antalya, hab leider den Namen vergessen, da sah auch die Chefin mit Ende 30 aus wie ne Hollywood-Schauspielerin, obwohl mir die meisten Türkinnen sonst eher nicht so gefallen, die häßlichsten bei Air Serbia oder so ähnlich, daneben konntest Du fast das Essen nicht mehr runterwürgen...

  • so solltest Du lieber mal mit Air Asia fliegen


    Zitat

    AirAsia Bhd. ist eine malaysische...


    AirAsia – Wikipedia


    Och nööö...
    Ist nicht so wichtig... *abwink*
    Obwohl...
    Wenn ich mal jenseits der 70 bin und mir eine knackige 13-jährige über den Leisten ziehen will, werde ich mir das nochmal überlegen.
    In dem Alter ist es dann nicht mehr so wichtig, ob und in welchem Zustand man am Ziel ankommt. :whistling:


  • Das könnte man ja fast als Aufruf dazu interpretieren, diese Airline zukünftig zu meiden.
    Nur zu, dann werden meine Flüge demnächst billiger. :whistling:


    Ja richtig, hatte ich ihn schon empfohlen, Die WizzAir nicht mehr zu buchen und ob da die Tickets nun billiger werden?? Ich habe gut vorgesorgt, Ticket und Hotel über WizzAir gebucht zum 29.12.17, da ja jetzt bekannt ist, das WizzAir keine “Pritschen" und kein Hotel organisieren sowie keine Gesetze beachtet. Ich werde dann meinen Statusbericht hier melden, wie schlecht oder gut es mir eventuell gegangen ist....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Guten Abend aus meinem Jahresenddomizil in Kaluga!


    Wenn man eure Meinungen und Kommentare zur WizzAir so liest, so kann ich vieles davon nicht verstehen.
    Die WizzAir ist eine LowCost Airline. Der Flugpreis den alle Passagiere gemeinsam zahlen, deckt wahrscheinlich grade mal die Flugkosten, also Kosten des Flugzeuges (Abschreibung), Kerosin, Abfertigung, Flugsicherheitsgebühr, Überfluggebühr und was weiss ich noch. Ihr freut euch, das ihr für irgendwelche 30 Euro von Dortmund nach Kiew oder Lvov kommt- schön. Das bei solchen Preisen nicht der Standard eine Fullservice Airline geboten werden kann, müsste eigentlich jedem klar sein,
    Wichtig ist für mich, das der Flieger zuverlässig gewartet wird. Ob ich nun auch mal ein paar Stunden oder von mir auch einen Tag Verspätung habe, ist dem Geschäftsmodell der WizzAir (wie auch aller LowCoster) geschuldet. Ein Flugzeug verdient nur dann Geld, wenn es in der Luft ist, aber nicht, wenn es steht. Und deshalb werden sich die Lowcoster keine Reserveflugzeuge hinstellen, nur weil ja mal irgendwo ein Flieger ausfallen kann. Das muss dann das Netz auffangen.
    Und wer sich damit nicht abfinden kann, der muss ja nicht mit der WizzAir fliegen. Es gibt immer Alternativen, die, sicher, teuer sind oder auch unbequemer von der Zeit. Aber es ist ja nicht so, das man anstelle mit der WizzAir von Dortmund nicht mit der UIA von Berlin oder Frankfurt aus fliegen könnte. Unbequemer und teurer, aber es geht.


    Ich habe dieses Mal einen Flug mit der Lufthansa genommen - werde ich die nächsten 10 Jahre bestimmt nicht mehr machen - alte Flieger und eng bestuhlt, dazu solche harten Sitze -nein, bitte nicht mehr. Aber auch das ist meine Entscheidung.

  • Als ich damals mit Pulkovo nach St. Petersburg an den Start gegangen bin, konnte man an den runterklappbaren Holzarmlehnen vorne noch einen kleinen Aschenbecher rausziehen. :rolleyes:

  • ICH krieg die Krise... jetzt kommt der Nächste mit "Standard wie Fullservice Airline".


    Es ging schlicht um die Zuverlässigkeit. Um eine Feststellung. Punkt.


    Kann man hier schon nicht einmal mehr seine Beobachtungen besprechen, ohne daß einem ständig irgendein Mist untergeschoben wird???


    Es verlangt hier NIEMAND einen "Standard wie Fullservice Airline". Nur daß man sich auch bei einer Billigairline an die Gesetze hält und nicht einfach gestrandete Passagiere sich selbt überläßt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Guten Abend aus meinem Jahresenddomizil in Kaluga!


    Wenn man eure Meinungen und Kommentare zur WizzAir so liest, so kann ich vieles davon nicht verstehen.
    Die WizzAir ist eine LowCost Airline. Der Flugpreis den alle Passagiere gemeinsam zahlen, deckt wahrscheinlich grade mal die Flugkosten, also Kosten des Flugzeuges (Abschreibung), Kerosin, Abfertigung, Flugsicherheitsgebühr, Überfluggebühr und was weiss ich noch. Ihr freut euch, das ihr für irgendwelche 30 Euro von Dortmund nach Kiew oder Lvov kommt- schön. Das bei solchen Preisen nicht der Standard eine Fullservice Airline geboten werden kann, müsste eigentlich jedem klar sein,
    Wichtig ist für mich, das der Flieger zuverlässig gewartet wird. Ob ich nun auch mal ein paar Stunden oder von mir auch einen Tag Verspätung habe, ist dem Geschäftsmodell der WizzAir (wie auch aller LowCoster) geschuldet. Ein Flugzeug verdient nur dann Geld, wenn es in der Luft ist, aber nicht, wenn es steht. Und deshalb werden sich die Lowcoster keine Reserveflugzeuge hinstellen, nur weil ja mal irgendwo ein Flieger ausfallen kann. Das muss dann das Netz auffangen.
    Und wer sich damit nicht abfinden kann, der muss ja nicht mit der WizzAir fliegen. Es gibt immer Alternativen, die, sicher, teuer sind oder auch unbequemer von der Zeit. Aber es ist ja nicht so, das man anstelle mit der WizzAir von Dortmund nicht mit der UIA von Berlin oder Frankfurt aus fliegen könnte. Unbequemer und teurer, aber es geht.


    Ich habe dieses Mal einen Flug mit der Lufthansa genommen - werde ich die nächsten 10 Jahre bestimmt nicht mehr machen - alte Flieger und eng bestuhlt, dazu solche harten Sitze -nein, bitte nicht mehr. Aber auch das ist meine Entscheidung.



    Leider entsprechen die Sachen die Du schreibst nicht der Realität. Wizz Air hat im Vergangenen Geschäftsjahr 225 Millionen Euro Gewinn gemacht. Und weil Wizz Air eine Aktiengesellschaft ist muss dieser Gewinn auch noch steigen. Und steigen. Und steigen. Irgendwo ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht. Also der Moment wo man Gewinne durch Einsparungen erwirtschaften muss. Genau das ist im Moment bei Wizz Air scheinbar der Fall. Im letzten und vorletzten Jahr war man deutlich kulanter und hat bei Problemfällen wirklich direkt Voucher ausgeteilt und versucht die Fluggäste zu betreuen. Inzwischen ist man - wohl wegen des Profits - von dieser Vorgehensweise wieder abgerückt. Back to the roots. Sozusagen.


    Leider denkst Du wirklich, dass alle Leute bei Wizz Air 30 Euro für den Flug zahlen. Aber auch das entspricht nicht der Realität. Viele Leute buchen über Reisebüros oder müssen halt zu einem bestimmten Termin in Kiew sein. Wenn Du Dir die Preise von Wizz Air ansiehst, dann wirst Du erkennen: Da gibt es Flüge (eine Richtung) für 15 Euro, aber genau so für 50 oder für 100 Euro. Wer zu einem bestimmten Termin fliegen muss, der muss halt auch mal einen teuren Flug wählen. Das zweite Problem: Viele Leute buchen Zusatzleistungen wie Gepäck. So das am Ende durchaus Ticket-Preise von 200 Euro und mehr dabei rauskommen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern (der Mann saß im letzten Sommer neben mir) hatte auf diese Weise für die Flüge über 600 Euro "geblecht". Eine ältere Dame hat mir bei einem Gespräch mal die Buchungsbestätigung unter die Nase gehalten. Auch da stand ein Betrag von über 200 Euro drauf. Wer solche Summen zahlt sollte im Notfall eine Betreuung und kulante Umbuchung auf andere Airlines erwarten können. Wizz Air nagt ja eben nicht am Hungertuch. Etliche Millionen vom "Gewinn" werden ganz bestimmt durch das Ignorieren und Unterlassen von rechtlich einwandfrei zustehenden Betreuungsleistungen zustande gekommen sein.


    Im Endeffekt geht die Mischkalkulation für Wizz Air also auf. Wozu auch noch der Wizz Air Discount Club beiträgt. Denn viele Leute überprüfen gar nicht mehr die Preise anderer Gesellschaften. Man ist ja Mitglied und bucht direkt auf Wizz, weil die ohnehin billiger sind. Nicht selten ein Trugschluss.

  • @chritiankas : da hast du mit Sicherheit Recht. Aber wenn ich weiß, das die WizzAir in gewissen Fragen unzuverlässig ist, wähle ich doch eine andere Fluggesellschaft. Meine Entscheidung. Jede Fluggesellschaft bietet gewisse Dienstleistungen an. Meine Entscheidung ist es, diese Dienstleistungen zu buchen oder auch nicht.

  • Ja richtig, hatte ich ihn schon empfohlen, Die WizzAir nicht mehr zu buchen und ob da die Tickets nun billiger werden?? Ich habe gut vorgesorgt, Ticket und Hotel über WizzAir gebucht zum 29.12.17, da ja jetzt bekannt ist, das WizzAir keine “Pritschen" und kein Hotel organisieren sowie keine Gesetze beachtet. Ich werde dann meinen Statusbericht hier melden, wie schlecht oder gut es mir eventuell gegangen ist....


    Mein Statusbericht. Bin 10 min. von Kiew Zylani verspätet gestartet, Dank der Crew der WizzAir haben sie es geschafft pünktlich in Vilnius zu landen. Alles im grünen Bereich:))
    Da ich ja bei der WizzAir Flug und Hotel als Paket gekauft hatte, bin ich doch sehr zufrieden, das ich ins neue Jahr dank WizzAir gut reinrutsche. Rückflug werde ich dann auch berichten, ob es zu eventuellen Problemen gekommen ist....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • wir wollten am 31.12 von Dortmund fliegen
    letzte Woche also bei Wizzair eingeloggt
    Daten eingegeben und Preise von 39,99 mit Handgepäck ( was uns gereicht hätte) gefunden. Reichlich Plätze im Flieger frei.
    Hab dann auf 48h reservieren geklickt und die kleine Gebühr bezahlt.
    Logge mich Donnerstag ein will den Flug zahlen...
    Gibt es nicht .. nur noch für 59,99 inkl Handgepäck und 80 Euro inkl 20kg.
    ich bin nicht knauserig Allerding bezahle ich für den besten Preis schon ne Gebühr.. dann hätte ich das auch gern
    Der Versuch der Kontaktaufnahme erscheint schwierig
    Hotline geht keiner ran und per mail ( ja wohin) kommt auch nix


    Im November geflogen ohne irgendwelche Beanstandungen



    Guten Rutsch dann hier...

  • Hotline geht keiner ran


    Ist ja auch logisch. Bei der Wizzair-Hotline bezahlst Du auch die Zeit, die Du in der Warteschleife hängst.
    Ist zwar verboten, scheint die aber nicht zu interessieren. :whistling:

  • Ist ja auch logisch. Bei der Wizzair-Hotline bezahlst Du auch die Zeit, die Du in der Warteschleife hängst.
    Ist zwar verboten, scheint die aber nicht zu interessieren. :whistling:


    Das mit den Wartezeit-Gebühren ist doch nur in Deutschland verboten. Wizz Air ist aber keine Firma aus Deutschland. Also machen die das einfach.

  • Das mit den Wartezeit-Gebühren ist doch nur in Deutschland verboten. Wizz Air ist aber keine Firma aus Deutschland. Also machen die das einfach.


    Das ist aber eine deutsche Telefonnummer. Also verboten.

  • Das ist aber eine deutsche Telefonnummer. Also verboten.


    Klage nur im Ausland möglich, weil Wizz Air ja im Ausland sitzt. Dort aber erfolglos, weil ja dort legal.
    Eine Straftat ist es sowieso nicht. Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft daher erfolglos.
    Maximal kann man sich bei der Bundesnetzagentur beschweren. In dem geschilderten Fall ratsam. Denn von dort aus kann man das Problem unterbinden, ein Bußgeld einleiten oder die Rufnummer sperre (letzteres geschieht aber in der Regel nur bei ganz schweren Verstößen):


    https://www.bundesnetzagentur.…F8E551E787C4C5AC80A45EDD1

  • Mein Statusbericht. Bin 10 min. von Kiew Zylani verspätet gestartet, Dank der Crew der WizzAir haben sie es geschafft pünktlich in Vilnius zu landen. Alles im grünen Bereich:))
    Da ich ja bei der WizzAir Flug und Hotel als Paket gekauft hatte, bin ich doch sehr zufrieden, das ich ins neue Jahr dank WizzAir gut reinrutsche. Rückflug werde ich dann auch berichten, ob es zu eventuellen Problemen gekommen ist....


    Heutiger Rückflug von Vilnius nach Kiew Zylani, überpünktlich abgeflogen, pünktliche Ankunft in Kiew Zylani, Hotel was mir WizzAir vorgeschlagen hat (Flug/Hotel als Paket) war der Volltreffer hat mir sehr gut gefallen. Fazit: Bin seit über 10 Jahren Stammkunde der WizzAir und werde das auch weiterhin sein.
    Zu Kiew Zylani ist mir heute bei der Einreise aufgefallen, das an den Schaltern wo die Passkontrolle neue Scanner installiert wurden sind.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Zu Kiew Zylani ist mir heute bei der Einreise aufgefallen, das an den Schaltern wo die Passkontrolle neue Scanner installiert wurden sind


    Seit dem 1. Januar werden von den ach so bösen Russen bei der Einreise die Fingerabdrücke genommen-

  • Seit dem 1. Januar werden von den ach so bösen Russen bei der Einreise die Fingerabdrücke genommen-


    soweit ich gelesen habe, nicht nur von russ. Reisenden, sondern von allen !!! UA-Reisenden ( 5 Finger der rechten Hand ).
    Davon abgesehen das ich das unmöglich finde, stellt sich mir die Frage ob das €U-konform ist,...und noch mehr, was passiert mit diesen biometrischen Personendaten ?...wie lange wird gespeichert,wer hat Zugriff ...wird gleich weiter gereicht an den BND, NSA, etc. ? (zumal als "ziviler, unbestrafter Bürger")
    - für mich der nächste Schritt Richtung Orwell (komplettes weltweites Bewegungsprofil).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!