Alleine nachts würde ich aber auch nicht rumlaufen.
Wo kann man das schon ...
Alleine nachts würde ich aber auch nicht rumlaufen.
Wo kann man das schon ...
Was ist das für ein video?
Keine angst, ich vertiefe das thema nicht. Die Möglichkeit "auszutrixen" werde ich nicht nutzen.
Achja. Habe jetzt zwei mal der Ausländerbehörde geschrieben. Jetzt hab ich einen Termin für den 24sten november für die Verpflichtungserklärung. Aber ob das hilft, das konnte mir keiner erläutern. Zum thema wiederkehr in die ua kann ich folgendes sagen. Wadi hat land, zumindest hatte er das noch 2009. Zudem lebt seine kranke mutter dort mit ihm im haus weil er sich um sie kümmert. Außerdem ist er verheiratet, wohnt aber wohl nicht mit ihr zusammen weil die eltern dagegen sind weil sie viel geld haben und wadi so arm ist. Reicht das ca?
Wadi hat land,
welches er bestellt und welches ihm ansehnlichen Ertrag einbringt?
seine kranke mutter dort mit ihm im haus weil er sich um sie kümmert
dann stellt sich natürlich die Frage, wer sich während seines Deutschlandbesuches sich um die kranke Mutter kümmert.
So wichtig für ihre Pflege scheint er nicht zu sein, wenn er weg kann.
Reicht das ca?
IMHO nein.
brachliegendes (?) Land, welches nichts einrbringt ... und welches er auch nicht verliert, wenn er nicht in die UA zurückkehrt
Eine kranke Mutter, die offensichtlich alleine lassen kann
eine Ehefrau, mit der er nicht zusammenlebt
.....das ist sehr mager
Erne... was soll es dann für Gründe geben? Mein Gott, sollen sie ihm halt ne fussfessel geben...
Hallo Nela,
sieh es bitte nicht so emotional, das hilft nicht.
versuch es aus der Sicht der Botschaft zu betrachten. Und wie Ernie es schon schrieb, die Gründer der rückkehrbereitschaft sind dürftig, ergo stelle diesen Antrag erst gar nicht, so das es nicht erst zur Ablehnung kommt.
Fahr doch einfach in die UA und hab ein paar schöne Tage mit ihm und unterstütze ihn finanziell. Das hilft dann allen.
Gruss
Michael
Ihr seht das alle zu negativ. Selbst wenn es zur Ablehnung käme (was ich bei einer VE und Kurzaufenthalt über Weihnachten nicht glaube), wäre es auch keine Katastrophe. Nela kann dann immer noch hinfliegen und ein Dauervisum möchte ihr Freund sowieso nicht.
Was mir mehr Sorgen macht, dass Nelas finanzielle Verhältnisse für das Amt nicht ausreichen und dass ihr Freund der Bürokratie vor Ort evt. nicht gewachsen ist.
An die vereehrten Mituser: bitte verwechselt Eure komplizierten Frauenverhältnisse nicht mit diesem Fall Die Botschaft wird hier sicherlich anders entscheiden ...
Besagt, dass DE auch nicht sicherer für Frauen ist ...
was soll es dann für Gründe geben?
- eine feste gut bezahlte Arbeit
- Studium, Schule
- eigene schöne Wohnung
- Ehefrau und Kinder, mit denen er lebt
geordnete Verhältnisse
eigentlich alles, warum man halt zurückkehren wollte und sollte, auch wenn es wo anders schöner ist.
stelle dir die Frage anders rum: würdest du, wenn du jetzt in die UA fährst, dort bleiben oder zurückkehren. WEnn zurückkehren: warum, was zieht dich zurück? und anders rum: wie müsste es in UA sein, damit du nicht mehr zurück willst.
Ach ja: solltest du die VE abgeben und er das Visum bekommen, und er kommt dann, und stellt dann fest, dass das Leben in UA Scheisse ist und in D so viel einfacher, und dann entscheidet er, nicht wieder zurückzufahren sondern einfach zu bleiben oder noch besser "Asyl" zu rufen (worauf er keine Chance hat!), dann viel Spass:
Alle Kosten bis auf den letzten cent, die dem deutschen Staat entstehen würden bis er ausreist oder tatsächlich einen Aufenthaltstitel erhält (eher gewinnst du den Jackpot im Lotto), wird sich der Staat von Dir aufgrund der VE zurückholen ....
Und jetzt die Gewissensfrage: willst du immer noch eine VE abgeben?
- eine feste gut bezahlte Arbeit
- Studium, Schule
- eigene schöne Wohnung
- Ehefrau und Kinder, mit denen er lebt
geordnete Verhältnisse
Haben wir alles und möchten trotzdem aus DE und der EU weg
stelle dir die Frage anders rum: würdest du, wenn du jetzt in die UA fährst, dort bleiben oder zurückkehren.
Bleiben ...
Ist im Prinzip viel schöner dort - Absicherung und Konsum sind uns egal. Jeder hat halt eine andere Meinung zum Thema und ich habe sogar Wohnen und Schule in Argentinien überlebt. Da gab es bei Minusgraden auch keine Heizung, aber die Leute waren netter
Und jetzt die Gewissensfrage: willst du immer noch eine VE abgeben?
Du machst einem echt Mut. Bald ist wieder VE angesagt, aber bis jetzt sind alle immer brav zurückgekehrt. Du kannst auch morgen die Rechnung von Deiner Gemeinde über Straßensanierungsmaßnahmen und einer direkten Beteiligung daran bekommen. Das kann Dich auch die Existenz kosten. Oder Du hast einen Unfall mit Deinem Wasserkocher
No risk no fun
Haben wir alles und möchten trotzdem aus DE und der EU weg
So ist das ja nicht gemeint. Familienmitglieder, die mit Dir reisen, können keine Verwurzelung im Heimatland begründen. Ehefrau und Kinder bleiben hübsch in der EU. Gehst Du dann immer noch weg?
Gruß
Siggi
Keine angst, ich vertiefe das thema nicht. Die Möglichkeit "auszutrixen" werde ich nicht nutzen.
Achja. Habe jetzt zwei mal der Ausländerbehörde geschrieben. Jetzt hab ich einen Termin für den 24sten november für die Verpflichtungserklärung. Aber ob das hilft, das konnte mir keiner erläutern. Zum thema wiederkehr in die ua kann ich folgendes sagen. Wadi hat land, zumindest hatte er das noch 2009. Zudem lebt seine kranke mutter dort mit ihm im haus weil er sich um sie kümmert. Außerdem ist er verheiratet, wohnt aber wohl nicht mit ihr zusammen weil die eltern dagegen sind weil sie viel geld haben und wadi so arm ist. Reicht das ca?
Gibt es was neues vom Amt/ von der Botschaft?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!