Versprochener Reisebericht zu einer (für mich) seltsamen Dame...

  • Wer mal als Mann geschieden wurde in den letzten 15 Jahren und dabei Kinder mitgezeugt hatte, wird in 95% bestätigen müssen, dass er vom Gericht wie ein Krimineller abgekanzelt worden ist.


    Da gehöre ich zu den 5% bei denen das nicht der Fall war. Die Scheidung beim Gericht hat nur 10 Minuten gedauert, wir mussten allerdings vorher 45 Minuten warten, weil sich das Paar vor uns um jeden Kaffeelöffel gestritten hat, laut Richter.
    Das Sorgerecht für das Kind bekamen beide, das Aufenthaltsbestimmungsrecht meine Ex. Es gab da auch später nie Probleme und das obwohl meine Ex als Sozialarbeiterin im Frauenhaus angestellt war.
    Ich glaube wenn man alles ganz im ruhigen Ton bespricht und löst, dann klappt das auch.
    Die Scheidung hat mich auch nicht abgeschreckt, ich bin wieder verheiratet, mit einer Frau von der Krim.

  • Der Vorschlag das Umgangsrecht zu binden ist auf den ersten Blick, keine schlechte Idee, aber wieder die Frage, wie soll das Rechtlich geregelt werden?
    Das ist auch jetzt schon nicht Gesetzeskonform, aber das Beweis mal...
    Man wäre also durch so ein Gesetz keinen Schritt weiter.
    Das ist einfach eine quasi technische Frage.
    Wie will man das denn im Streitfall beweisen? Also ich kann mir das einfach in der Praxis nicht vorstelen.
    Und wenn mans zuende denkt, sieht es so aus, dass weil sich jetzt die Eltern zoffen, das Kind kein Geld mehr hat.
    Jetzt verlass einfach mal die Perspektive und stell Dir vor, Du bist das Kind.
    Und jetzt abstrahier mal weiter.
    Bspw. weil sich deine Nachbarn Zoffen, nimmt man Dir das Auto weg....
    Das ist in etwa das Gleiche. Das würde fundamentale Rechtsprinzipien verletzen, mit der Folge, das solche Prinzipien ja auch in anderen Schuldverhältnissen Anwendung finden müssten....
    Wer soll dann für privaren Kram aufkommen? Andere Leute? der Staat? Wegen psychologischen Unpässlichkeiten?
    Denke man sieht wo die Reise hingeht...
    Also das wird praktisch niemals umzusetzen sein.

  • Nun ja, Ahrens!
    :rolleyes:
    Hier in Belgien geht's! Die Väter zahlen weitaus maßvoller und weniger als in Deutschland im Scheidungsfall Kindesunterhalt. Enthält Mama den Nachwuchs dem Vater vor, indem sie am 2. (seinem Umgangs-) Wochenende nicht mit dem Kind anzutreffen ist, geht der Papa zur Gendarmerie am Ort der Mama. Oki, beim Erstverstoss gibt's den belgischen Kompromiss: Missverständnis, die Mama bekommt demnächst einen Anruf von der Gendarmerie, und der Papa darf es in zwei Wochen erneut versuchen. Sollte es dann Probleme geben, ist die Mama gewarnt und werden die Gendarmen aktiv. Sie suchen, sie finden, sie führen das Kind dem Vater zu und nehmen später eine Anzeige auf, so dass die Mama mehr als nur den Polizei-Einsatz bezahlen darf.
    Fazit: Die geschiedenen Mütter wissen dies und verhalten sich dementsprechend, denn niemand zahlt gerne Strafe!
    :thumbup:
    Tja, wenn Feminismus für einen Mann "natürlich" ist, dann kann ich dieser Mann nicht sein, bitte!
    :nono:
    Für mich ist der Kindesentzug gegenüber einem normal sich verhaltenden Elternteil einfach nur scheusslich und nicht "natürlich".
    :sekt:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Hallo Revilo,


    danke für Deinen Bericht. Darauf haben wir aber wirklich lange gewartet. Aber habe ich richtig verstanden? Zwei Anläufe sind schief gegangen, aber jetzt hast Du die Richtige gefunden?


    Gruß an alle!


    Joachim

  • Ob es am "Testverfahren" lag, AlexanderUA?
    :D
    Manche Leute verstellen sich perfekt. Mich täuschte zuletzt eine Dame 3 Jahre lang! Sie war einfach nur Spitze im Täuschen!
    :blackeye:
    Sie erzählte mir, dass sie Single ist. Eine 3 Jahre lange Affäre entwickelte sich.
    :whistling:
    Wir feierten zu südostasiatischen Preisen am Strand. Ich wusste nur nicht, dass ihr Gatte mittrank ... und er auch noch hinnahm, wenn ich mit ihr in der Kiste hmm hmmm hmmmm!
    !trio!
    Dann näherte sich der show-down. Mir spielte sie vor, durch eine Vergewaltigung schwanger geworden zu sein. Als sie dann noch von einem Abbruch in Kurpfuscherart mailte, bekam ich fast Herzattacken vor lauter schlimmen Gedanken und Alpträumen!
    :evil:
    Ich konnte es nicht glauben, was mir dann gute Freunde einflössten. Sie meinten nur, ich sollte einfach mal hinreisen und nachschauen, ob das überhaupt alles so stimmt.
    8)
    Also flog ich dorthin. Als Urlauber. Und zog mir erst mal eine vertrauenswürdige Begleitperson an die Seite, die des Sprachengewirrs in der Gegend bestens mächtig war. Und dann ging es vor Ort ganz schnell, weil die Spatzen es von den Dächern pfiffen und die Kinder es über jene Person mir berichteten. Denn ich hatte einen super Ruf dort, während jene Dame ... nun ja, sie war verheiratet, Mutter einer 6 Jahre jungen Tochter, usw. - Vergewaltigung und Abbruch usw. hatten nie stattgefunden!
    :wacko:
    Ich genoss dennoch meinen Urlaub. Es gelang mir auch, Frieden und Harmonie dort einkehren zu lassen. Der Ehemann von ihr ging mir aus dem Wege. Die Kinder waren losgerannt, hatten ihn auf meinem Handy fotografiert und mir dann die Fotos gezeigt ... das war schon umwerfend geil!
    :D
    Na gut! In der Ukraine passiert mir so etwas hoffentlich nicht.
    :blackeye:
    Und was soll's. Was mich nicht umhaut, macht mich nur stärker!
    :sekt:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ob es am Testverfahren lag


    Auf jeden Fall.


    Ich bin zwei Jahre zu ihr gefahren, hab bei ihr gewohnt, ihre Verwandten, ihre Freunde, ihr Umfeld kennengelernt. Und den Alltag mit ihr.


    Auftritt mit altem Auto und in einfachen Klamotten...


    Hab allerdings gleich die hundert Probleme gesehen, die einen Mann im Frauenhaushalt noetig hatten.


    Tropfende Haehne, klapprige Steckdosen, knarrende Tueren....




    Mittlerweile rufen unsere beiden Kinder - Papa - reparieren !!!



    Sie ist wohl doch die Richtige gewesen...

  • Respekt, AlexanderUA!
    :hail:
    Ich wäre da sicherlich der falsche Kandidat für Deine Frau gewesen.
    ;)
    Als Handwerkerersatz mache ich mich nicht sonderlich gut.
    :D
    Zahlemann für hinterlassene gemeinsame Kinder ... oki, da geht's ja nicht anders!
    X/
    Ich mag es, wenn die Frau die Hausarbeit ohne jedes Murren einfach erledigt. Und mir keinen Stress, sondern Freude im Alltag bereitet. Ausserdem bin ich gerne der King!
    :phatgrin:
    Rückblickend in die letzten 20 Jahre meine ich mal, dass mir gut getan hat, die halbe Welt bereist zu haben. Ob ich beim hinterlassenen Nachwuchs da sonderlich was verpasst habe, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Als Mensch mit viel Herz habe ich immer mal gerne Kindern in Not geholfen, sofern sie mir über den Weg liefen.
    ;)
    Als Frauentester mache ich mich absolut nicht gut. Frau heisst für mich immer Höchstrisiko, da Vollruin möglich!
    :blackeye:
    Trotzdem gilt: Und immer lockt das Weib!
    :sekt:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ich mag es, wenn die Frau die Hausarbeit ohne jedes Murren einfach erledigt. Und mir keinen Stress, sondern Freude im Alltag bereitet.


    Schrieb ich, daß das bei uns nicht so ist... ;)?


    Und ja, auch ich habe sehr sehr lange gezögert, Kinder in die Welt zu setzen, wollte ich mir doch vorher recht sicher sein, diese nicht durch irgendwelche Selbstfindungs-Prozesse alsbald wieder zu verlieren.


    Und irgendwann las ich mal was vom ausgeprägten Familiensinn der Ukrainerinnen...



  • deine Beiträge und Kommentare sind hilfreich und manchmal auch mit Intresse zu lesen.........


    ABER


    deine Smiles regen mich auf


    und machen auch ein bisschen die Situation in der Ukraine oder auf der Krim lächerlich.


    Manchmal ist weniger mehr........ wenn du verstehst

  • Nun ja!
    ;)
    Es ist weder meine Absicht, jemanden oder etwas lächerlich zu machen.
    ;)
    Noch will ich jemanden unbedingt aufregen oder langweilen.
    ;)
    Wer mich, meine Beiträge, meine Smilies oder was auch immer an mir und von mir nicht mag, ignoriere mich einfach!
    ;)
    Denn ich bleibe nun mal ich.
    ;)
    Wie nannte es mein verstorbener Vater:
    Es allen Leuten recht getan,
    ist eine Kunst, die niemand kann!
    :sekt:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Denke mal diese Art der Partnersuche ist wirklich nur was für Leute mit Zeit und vor allem Geld im Überfluss. Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik dürfte es meiner Einschätzung nach im Normalfall so etwa 10-20 Versuche incl. sauteurem WIZZ-Flug und Luxushotel benötigen um in diesem gelobten Land mal die Richtige zu finden.


    Falsch,
    auch wenn der Thread lange her ist.


    2ter Versuch Volltreffer.

  • Ich finde seine Beiträge auch cool. Er schreibt das sehr authentisch. So viel preiszugeben ist nicht mein Ding. Aber jeder wie er will))) ich bin auch wirklich überzeugt, so wie er schreibt, daß es wirklich passt!!!!

  • Allerdings habe ich ihm etwas voraus. Bei mir war es die Erste....und selbst wenn es die zweite oder dritte gewesen wäre, wäre es ein Glücksfall))
    Jedenfalls scheint er mir das große Los gezogen zu haben.

  • Kurzfassung:


    4 Wochen Kiev, beruflich. 2 Damen, beide "Zufallsfund" abends in von Ukrainern frequentierten Bars beim ausgehen mit Ukrainischen Kollegen.


    Timing: Perfekt, Kandidatin 1 fuhr nach ca. 10 Tagen nach Odessa in den Urlaub. Kandidatin 2 war gerade aus selbigem zurueck.
    Mit beiden nach Abreise weiter in Kontakt geblieben. Nach einer gewissen Pause beide zu einem Besuch im sonnigen Sueden zu mir eingeladen.


    Kandidatin 1: Ok, wann hast Du Lust, buche mir ein Ticket.
    Kandidatin 2: Ja, dann und dann, kann sonst nicht wegen der Kinder (2 an der Zahl)


    Also Flug für Kandidatin 1 gebucht, mit Kandidatin 2 noch gewartet da zu der Zeit die Flüge für den Gewählten Zeitpunkt ziemlich teuer waren.


    Kandidatin 1 meldete sich dann im Laufe der Zeit: Scheisse, heute morgen ist mir in der U-Bahn die Geldbörse mit Bankkarte und Bargeld geklaut worden. Die (Online-)Bank braucht 3 Tage um mir ne neue Karte zu schicken. Kannst Du mir was Geld borgen? Na klar, hab 100 € per WU geschickt, Verschmerzbar, und im Geiste abgeschrieben. Sollte ich mich soooo getäuscht haben? (weiterlesen!)


    Derweil meldete sich Kandidatin 2 wieder: Was ist mit meinem Flug. Ausserdem brauche ich Geld für die Fahrt vom (Kiewer Vorort) zum Flughafen, brauche nen neuen Koffer, Geld für den Pass und die Auslandskrankenversicherung... Und dann kam der Hammer: Vieviel bekomme ich denn wenn ich 7 Tage bei dir verbringe? Brauche mindestens 450€. Daraufhin habe ich den Kontakt umgehend beendet. Entsprechende Damen brauche ich nicht in der Ukraine zu suchen.


    Kandidatin 1 ist nach (nicht wie ursprünglich geplant 6 Tagen sondern) 2 Wochen heute Morgen wieder abgereist (umbuchen hat, Premium-Airline, allerdings Low-Cost gezahlt nur 70 € gekostet):


    Kurzbericht (och, doch nicht sooooo kurz):


    - Spät aber pünktlich vom Flughafen abgeholt. Auf die Frage nach evtl. Hunger, kam nur, nein, ich hatte am Unsteigflughafen was und Du hast doch bestimmt Brot und Aufschnitt zuhause?
    - Als allererstes gab es zuhause eine Schachtel Pralinen als Mitbringsel und mit bestem Dank meine 100 € zurück. Damit hatte ich partout nicht gerechnet, und hab nur gemeint, komm, behalt die, dann hast Du auch selbst was Geld in der Tasche wenn Du hier in die Stadt gehst.
    - Ich hatte mein Gästezimmer liebevoll hergerichtet (war in letzter Zeit weitgehend unbenutzt) worauf ich einen leicht wunderlichen Blick erntete, man sich recht wortlos in mein Schlafzimer begab, den Koffer auspackte und sich ins Bad begab, um nach der Dusche das Gewand des Tags mit einem züchtigen Schlafanzug zu tauschen, um sich umgehend (müüüdeeeee) ins Bett zu begeben.
    - Am nächsten Morgen wurde mit mir um 8:00 aufgestanden, immerhin musste ich arbeiten. Ich nahm sie mit in die Stadt, mit der Warnung dass ich sie aber erst abends nach der Arbeit abholen könne. Kein Problem. Am Abend hat sie mir auf dem Handy die Bilder gezeigt, die sie gemacht hat, sie hat sich selbst aus Google Maps die wichtigsten Sehenwürdigkeiten rausgesucht und angesehen, Kaffee getrunken. Abends waren wir im restaurant, Landestypisch, nichts luxuriöses oder teures, eingentlich so wie jedes mal in Kiev.
    - Am náchsten Tag hatte ich mir Urlaub genommen, wir sind spät aufgestanden, haben ausgiebig zuhause gefrühstückt und sind dann für 2 Tage los in ein nettes aber keineswegs teures Hotel an der Küste. Wir sind spät aufgestanden, haben uns am Frühstücksbüffet gelabt und sind dann entweder an den Strand, an den Pool und haben nachmittags und abends dann die nähere Umgebunge erkundet, inkl. wieder landestypischem, netten aber nicht ausufernd luxuriösem Abendessen.
    - Die restlichen 10 Tage ist sie entweder bei mir daheim geblieben, ist selbst mit dem Bus (40 min.) in die Stadt gefahren. Morgens mit mir früh aus dem Bett, gemeinsames Frühstück, ein paar mal habe ich sie auch mit in die Stadt genommen, ihr meine U-Bahn-Karte in die Hand gedrückt und sie ist selbst ins Zentrum gefahren. Nach Geld hat sie kein einziges mal gefragt, ein Mal habe ich ihr 40, ein anderes mal 50 € in die Hand gedrückt. Ich musste allerdings jedes mal Nachfragen ob sie denn noch genug Geld dabei hätte um Eintritt zu zahlen, was zu essen oder was zu trinken.
    - An ein paar Abenden habe ich gekocht, 2 mal gemeinsam, ein paar mal waren wir zum Essen aus, und an den restichen Tagen haben wir uns was nach hause liefern lassen. Gemütlich ferngesehen, viel geredet, jede Menge gelacht und ich habe erste Brocken Russich von ihr gelernt.
    - Shopping: Ich habe, natürlich mit voller Absicht, 2 mal ausgiebig gute und mit allen einschlägigen guten marken (natürlich gibt es das in Kiev auch alles) bestückte Shoppingmeilen besucht. Das ihr Interesse selbst am Schaufensterbummel, geschweige denn an Shoppingorgien gegen Null tendierte, fand ich natürlich sehr erbaulich. Auch beim obligaten wöchentlichen Supermarktbesuch musste ich sie SEHR dazu drängen, sich doch bitte auch an der Auswahl der Speisen und Getränke zu beteiligen. Es kam zu Anfang kurz und knapp, ich solle mal machen, ich hätte doch einen prima Geschmack.


    Sie war bei aller Zurückhaltung jedoch keinesfalls passiv oder gar "unterwürfig" sondern immer aktiv interessiert. Natürlich habe ich mich auch beim Shoppen zum einen oder anderen Geschenk hinreissen lassen, frei nach dem Motto, guck mal, gefällt dir das (immer klare Ansage Ja / Nein). Kostenpunkt vielleicht 60-70€.


    Heute Morgen bei der Abreise musste ich ihr praktisch 200€ aufdrängen, frei nach dem Motto, komm, dann musst du dir diesen Monat keine Gedanken über deine Miete (lt. ihrer Aussage ca. 5000 UAH) machen, die sie fast Schamvoll angenommen hat.


    Und dass, worüber ein Gentleman keine Details preisgibt, hat auch ausgiebig stattgefunden.


    Gut, sie hat ihren Lebensmittelpunkt, Familie, Freunde und Freundinnen in Kiev und ist wahrscheinlich auch jetzt froh wieder zuhause zu sein, aber hat schon gefragt, ob sie nächstes mal auch was länger, z.B. einen Monat bleiben darf. Klar darf sie dass. Meinetwegen auch sehr, sehr viel, viel länger. Aber, abwarten wie sich alles jetzt weiter entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von kerk1v ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!