Lage in Debalzewo

  • Morgen.
    Ich hab zwar keine Ahnung wo der Unterschied zwischen einem umlaufenden und einem geostationären Sateliten liegt und ich bin jetzt am frühen Morgen auch zu Faul das zu googeln.
    Der Zeit Artikel ist, wie meistens, aus der Luft gegriffener Unfug.
    Ich denke jeder kann sich noch errinnern, was für scharfe Bilder damals das US Millitär lieferte als es darum ging den Irak oder Jugoslawien zu bombardieren.
    Also selbst bei Google Earth kann ich meinen Wagen auf unserem Grundstück sehen.
    Wenn die Amis solche Bilder nicht liefern und stattdessen vereinzelte Augenzeugenberichte und Youtube Filmchen, geht mein Verstand davon aus, dass es das nicht gibt. Egal was die Zeit da schreibt. :))

  • Ich hab ywar keine Ahnung wo der Unterschied zwischen einem umlaufenden und einem geostation'ren Sateliten liegt und ich bin jetyt am fr[hen Morgen auch zu Faul das zu googeln.


    Geh erstmal nen Kaffee trinken und dann kommste wieder... :pleasantry:


  • Wenn die Amis solche Bilder nicht liefern und stattdessen vereinzelte Augenzeugenberichte und Youtube Filmchen, geht mein Verstand davon aus, dass es das nicht gibt. Egal was die Zeit da schreibt. :))


    Echt stark.
    Wieder mal wird ein Bericht, welcher nicht "auf der Parteilinie" liegt, durch unqualifizierte Gegenbehauptung bei Seite gelegt.


    Eine sachliche Diskussion über die Glaubwürdigkeit einer dahingeworfenen Behauptung der "Parteilinie" ist unter allen Umständen zu vermeiden, da diese nur Zweifel hervorrufen und den unbeteiligten Leser zum Denken anregen könnte.

  • zum Glück laufe ich nicht jedem Knochen hinter her den irgendein Agitator mir hinwirft....ich DENKE das Soldat der schwerste Verbrennungen im Gesicht hat NICHT lustig drauf ist und seine Mimik sicher eingeschränkt bzw. schmerzverzehrt wäre als dieser "geschminkte" Burjate....mal davon abgesehen das die Daten welche die Journalistin in Bezug auf "vojeny Billiet" schreibt ebenfalls nicht korrekt scheinen....


    aber das denke ich nur...eigenständig.

    War is Over! if you want it...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für die Zukunft bitte ich dich beim zitieren darauf zu achten das die Botschaft meines Postings erhalten bleibt. So wie du zitiertet entsteht der Eindruck ich hätte gesagt das "Russland hat in der nacht der minsker Verhandlungen 50 Panzer über die Grenze gebracht" oder das dies meine Meinung wäre!


    derartige Manipulationen bin ich von der ARD gewohnt....hier ist das für mich neu


    Wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte, so entschuldige ich mich dafür. Ich habe dich zitiert, damit nicht jemand auf die Idee kommt ich würde irgendwie versuchen auf diese ellenlangen Texte dazwischen zu antworten.


    Ich will das nicht analysieren im Zeitalter von Satelitenüberwachung fahren 31 Panzer ohne entsprechendes Logistikpaket nicht unbeobachtet durch die Gegend.


    somit...alles Schall und Rauch und für einen wirklichen Beweis unbrauchbar.


    Ich bin auch kein Aufklärungsspezialist und weiß deshalb nicht ob man so etwas sehen kann oder muss und ob man das so aufbereiten kann, dass jeder Laie auf den Bildern Panzer der russischen Armee erkennen kann.
    Außerdem glaube ich in der jetzigen Lage könnte sich Putin auf den Roten Platz stellen und verkünden, dass er persönlich die MH-17 abgeschossen hat und an der Spitze der russischen Armee in die Ukraine ziehen wird. Es würde nichts ändern. Die, die heute schon so viel Verständnis für Putin aufbringen würden das auch wieder gut finden.

  • Ich bin auch kein Aufklärungsspezialist und weiß deshalb nicht ob man so etwas sehen kann oder muss und ob man das so aufbereiten kann, dass jeder Laie auf den Bildern Panzer der russischen Armee erkennen kann.


    solange wie die amerikanische Botschaft in Kiew Satelitenbilder über den Twitter Accounts veröffentlicht....brauchst Du dir keine Gedanken machen...es gibt keine verwertbaren Aufnahmen die Fachleuten zur Analyse vorgelegt werden könnten. Ich bin müde von den schlecht gemachten Fake Videos beider Seiten...in der ganzen Putin ist das und Putin macht jenes wird einfach immer elegant vergessen WER 10 Jahre lang darauf hingearbeitet hat seine Militärberater offiziell in die Ukraine schicken zu können.

    War is Over! if you want it...

  • Ich finde es auch langsam Grotesk wie sich erwachsene Menschen auf naiv-kindische Weise einreden lassen, so ein Konflikt wäre nach Rotkäppchen und der Wolf- Manier auf die Person Putin zu reduzieren.
    Solche Erklärungsmuster kann man Kleinkindern als Gutenachtgeschichte vorlesen, aber das ist doch nun wirklich nichts womit man nun geostrategische, soziale, oder ethnische Konflikte erklären könnte.
    Anfangs fand ich sowas noch zum Lachen, aber wenn man sieht, wo das langsam aber sicher hinführt, kann einem das Lachen möglicherweise vergehen.

  • Ich finde es auch langsam Grotesk wie sich erwachsene Menschen auf naiv-kindische Weise einreden lassen, so ein Konflikt wäre nach Rotkäppchen und der Wolf- Manier auf die Person Putin zu reduzieren.
    Solche Erklärungsmuster kann man Kleinkindern als Gutenachtgeschichte vorlesen, aber das ist doch nun wirklich nichts womit man nun geostrategische, soziale, oder ethnische Konflikte erklären könnte.
    Anfangs fand ich sowas noch zum Lachen, aber wenn man sieht, wo das langsam aber sicher hinführt, kann einem das Lachen möglicherweise vergehen.


    Du musst dich nur lange genug von RTL2 berieseln lassen. Dann glaubst Du irgendwann alles... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Außerdem glaube ich in der jetzigen Lage könnte sich Putin auf den Roten Platz stellen und verkünden, dass er persönlich die MH-17 abgeschossen hat und an der Spitze der russischen Armee in die Ukraine ziehen wird. Es würde nichts ändern. Die, die heute schon so viel Verständnis für Putin aufbringen würden das auch wieder gut finden.


    Zumindest hier im Forum :)


    Und was die Panzer angeht: Sind ein wenig kleiner als eine B-777. Die kann aber merkwürdigerweise auch unentdeckt bleiben; wäre nur von einem "tieffliegenden" Aufklärungssatelliten per Zufall zu entdecken.
    Da die Russen sicherlich die Zeitpunkte kennen, wann die verdächtigen Spionagesatelltiten der Amis in der Nähe sind, kann man dementsprechend die Routen der Panzer vorschreiben. Oder aber diese tarnen.

  • Von einer gross angelegten Invasion mit 12000 Soldaten, inklusive Technik soll nun nicht ein einziger Panzer, in einem Jahr vor die Linse kommen? Na wie wahrscheinlich ist denn sowas?
    Aber wie gesagt, die Russen haben ja Putin, der kriegt sowas fertig.....:)))
    BTW, wozu braucht man überhaupt noch Panzer wenn man Putin hat?

  • Außerdem glaube ich in der jetzigen Lage könnte sich Putin auf den Roten Platz stellen und verkünden, dass er persönlich die MH-17 abgeschossen hat und an der Spitze der russischen Armee in die Ukraine ziehen wird. Es würde nichts ändern. Die, die heute schon so viel Verständnis für Putin aufbringen würden das auch wieder gut finden.


    was möchtest du damit sagen?

    War is Over! if you want it...


  • Dem Bericht des Panzersoldaten der russischen Streitkräfte nach, hat sein Panzerbataillon mit 31 Panzern am 8. Februar die Grenze zur Ukraine überschritten. Eventuell findet goodiejens mal die Zeit die Quelle zu übersetzen
    В«Мы все знали, на что идем и что может бытьВ» - Общество - Новая Газета


    Hier gibt es eine "lockere" Übersetzung:
    Bericht eines russischen Soldaten aus der Ukraine

  • Also, wenn ich den ersten Panzer auf einem Satelitenphoto sehe, würde ich mir frühestens die Arbeit machen das Statement eines angeblichen russischen Soldaten zu lesen oder anzusehen.
    Vorher braucht man mir mit sowas nicht kommen. Das hat doch die gleiche thematische Relevanz wie die Äusserung eines 8 jährigen zum gleichen Thema.
    Ist das denn ein Problem einen Russen vor die Kamera zu setzen und einen Text aufsagen zu lassen?
    Es ist doch einfach eine Beleidigung für den Verstand sowas nun als finalen Beweis für eine Panzerinvasion mit 12000 Man anzusehen.
    Also tut mir echt leid aber da gehen mir die Argumente aus.

  • was möchtest du damit sagen?


    Ich will damit sagen, dass die eigenen Positionen sowieso schon fest in Stein gemeißelt sind. Es macht sich doch kaum noch einer die Mühe die Gegenseite zu verstehen. Lieber schüttet man sich mit Argumenten, oder was man dafür hält, zu. Die Geschichte mit dem Panzersoldaten der russischen Armee kam mir erst auch schon fast zu sensationelle vor. Deshalb habe ich auch das russische Internet abgegrast, um zu verstehen ob es ein Fake sein könnte. Habe aber nichts gefunden, was den Panzersoldaten unglaubwürdig machen würde. Ganz im Gegenteil, es passt alles.
    Russische reguläre Streitkräfte die illegal in der Ukraine kämpfen finde ich persönlich echt mies, so dass es mir lieber wäre, dass sich das alles als Fake herausstellen würde.

  • Ob ein Photo ein Fake ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Du auch nicht.
    Das ist auch egal.


    Aber wenn eine Grossmacht wie Russland ein anderes relativ grosses Land mit Panzern und 12000 Soldaten angreift, mithin die grösste konventionelle kriegerische Operation seit dem 2 WK durchführt, müsste es dafür mehr und naheliegendere Belege geben als das Interview mit einem angeblichen Soldaten, denkst Du nicht auch?
    Hast Du Dir schon mal vorgestellt wie so eine Grossoffensive mit Panzern aussieht?
    Sieh Dir mal die Wochenschaubilder aus dem 2Wk an.
    Und nun denkst Du wirklich sowas wäre zu verheimlichen, und du machst Dir stattdessen Gedanken darüber ob ein Bild gefakt sein könnte oder nicht?
    Also ich sage ganz ehrlich, solche Gedankengänge sind für mich absolut beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
    Das ist in meinen Augen das Ergebnis von Gehirnwäsche und Propaganda wie es im Buche steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!