Amerika's Aktivitäten in der Ukraine

  • Schon vor dem Umsturz in Kiew hatten amerikanische Top-Kräfte Aktionen durchgeführt oder unterstützt.


    Es wurden gezielt Politiker aufgebaut und positioniert.
    Es sind amerikanische Staatsbürger sogar binnen Stunden Minister geworden.


    Da offenbar relevante Auswirkungen auf die Ukraine entstehen, kann man dazu hier zum Komplex Details sammeln.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Am 12. März 1947 verkündete der US-amerikanische Präsident Harry S. Truman die Doktrin:
    "Durch die Truman-Doktrin wurde der außenpolitische Aspekt der Monroe-Doktrin
    endgültig abgelöst. Sie bildet auch die Rechtfertigung für die
    Intervention der USA in innere Konflikte anderer Nationen, etwa im
    Griechischen Bürgerkrieg, im Koreakrieg oder in Vietnam. Die
    „Eindämmung“ des kommunistischen Machtbereichs zugunsten der „freien
    Welt“ weist den USA faktisch die Rolle einer globalen Ordnungsmacht zu –
    im Gegensatz zur in der Zwischenkriegszeit herrschenden Politik des Isolationismus.
    Dieser Anspruch der USA als globale Ordnungsmacht spielt auch nach
    dem Ende des Kalten Krieges im „Krieg gegen den Terror“ noch eine große
    Rolle."


    Wenn man hier "kommunistischen" durch "russischen" und "„freien
    Welt“ durch "amerikanischen Welt" ersetzt, liegt man doch dar nicht so falsch.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hat noch Jemand die Links zu dem Telefonat von Victoria Nuland oder der Ministereinführung ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier nochmals auch an dieser Stelle aktuelle Berichtsteile zu militärischen Aktionen:
    Tummelplatz der Söldner - Preußische Allgemeine Zeitung

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier noch zwei Meldungen:


    Die US-Army vor der Pleite – Europa soll die Last tragen


    Die US-Army vor der Pleite – Europa soll die Last tragen | Contra Magazin


    Russischer Nato-Botschafter: Westen will Revolution in Russland – Berlin spielt Bericht über Vorwurf der NATO-Propaganda herunter


    Russischer Nato-Botschafter: Westen will Revolution in Russland – Berlin spielt Bericht über Vorwurf der NATO-Propaganda herunter | PRAVDA TV – Lebe die Rebellion

  • Kaum zu glauben bei dem immer mehr aufgeblähten US Militär-Budget.
    Sind denn die Drohnen im Dauer-Einsatz so gefrässig?


    GoForIt


    Die Drohnen nicht. Aber die Besitzer der Fabriken, in denen sie produziert werden.


    :essen:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Der Vorsitzende des Sowjets der Volksrepublik Donezk, Andrej Purgin, erklärte


    UKRAINE ZERFETZTE FAKTISCH DIE MINSKER VEREINBARUNG


    (übersetzt von mir)


    Glagol.su, 12. März 2015 - 14:19 Uhr.- Unter Berufung auf RIA Novosti meldete der Radiosender "Hier spricht Moskau", dass Andrej Purgin erklärte, dass die Ukraine ihre schwere Kampftechnik nicht abgezogen hat und dadurch die Vereinbarung von Minsk zerfetzte. Er fügte hinzu, dass die Miliz deshalb erneut zu den Waffen greift. Und er äusserte, dass die USA den militärischen Konflikt in der Ukraine anheizen.


    Früher wurde berichtet, dass Vizepräsident Joe Biden während eines Telefongesprächs mit dem Präsidenten der Ukraine Pjotr Poroschenko zusagte, zusätzliche Hilfe zu senden. Die USA beliefern die Ukraine mit mehreren Systeme von Drohnen, 30 gepanzerten Geländefahrzeugen, 200 gewöhnlichen SUVs. Alle Hilfen wären nicht-tödliche militärische Ausrüstung. Die Drohnen sind nicht mit Waffen ausgestattet.


    Purgin wörtlich: "Amerika heizt den bewaffneten Konflikt an. Die Ukraine zerfetzte faktisch die Vereinbarung von Minsk und zog ihre schweren Waffen nicht ab. Wir haben abgezogen, sie haben dies nicht getan. Das heißt, dass die Ukraine mit Unterstützung der Vereinigten Staaten kämpfen will. Wir werden uns verteidigen."


    Quelle:


    Пургин: Украина фактически сорвала Минские соглашения | ГЛАГОЛ


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Breaking News, gerade erhalten und mal eben übersetzt:


    EUROPA HOB WAFFENEMBARGO GEGENÜBER UKRAINE AUF


    von Alexander Ignatjew, PolitNavigator
    (übersetzt von mir)


    Kiew, 13. März 2015, PolitNavigator.- Bei einer neuen Runde der Aggression werden die Ukraine und die Welt kräftig reagieren, äusserte Pjotr Poroschenko, Präsident der Ukraine. "Wenn eine neue Runde der Aggression gegen die Ukraine gestartet wird, kann ich voller Vertrauen sagen, dass wir sofort auch tödliche Waffen erhalten sowie eine neue Welle von Sanktionen gegen den Aggressor verhängt werden wird. Wir werden kräftig und koordiniert handeln", so Poroschenko im Interview mit "1+1".


    Ihm zufolge hat die Ukraine einen Vertrag über die Lieferung von tödlichen Waffen sowie die Aufhebung des diesbezüglichen Embargos für das Land. Insbesondere 11 europäische Länder sind bereit, Waffen zu liefern. Die Entscheidung der USA, gepanzerte Fahrzeuge und Drohnen zur Verfügung zu stellen, hält der Staatschef für entscheidend.


    Quelle:


    Европа сняла эмбарго на поставку оружия в Украину | ПолитНавигатор


    +++


    Wenn dies die Reaktion europäischer US-Vasallen auf Putins Ultimatum ist, dann steht jetzt die offene russische militärische Intervention an. Eurasien droht die Apokalypse durch Atomschläge! Derweil Washington und London hoffen davonzukommen, denn "andere" werden gegeneinander in den imperialistischen Raubkrieg gehetzt. Ich verweise auf meine Übersetzung jenes Ischtschenko-Artikels gestern, eingestellt bei "Ukraine/Russland".


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wenn dies die Reaktion europäischer US-Vasallen auf Putins Ultimatum ist, dann steht jetzt die offene russische militärische Intervention an.

    Es gibt da wie es scheint etwas unterschiedliche Aussagen. Zitat: Der Vize-Generalstabschef der Donezker Volkswehr, Eduard Bassurin, bezeichnete Poroschenkos Behauptungen als eine Lüge. „Offiziell liefert kein einziges europäisches Land Waffen an die Ukraine“, erklärte Bassurin in Donezk.Quelle: Poroschenko: Elf EU-Länder werden „letale Waffen“ an die Ukraine liefern / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

  • Es gibt da wie es scheint etwas unterschiedliche Aussagen. Zitat: Der Vize-Generalstabschef der Donezker Volkswehr, Eduard Bassurin, bezeichnete Poroschenkos Behauptungen als eine Lüge. „Offiziell liefert kein einziges europäisches Land Waffen an die Ukraine“, erklärte Bassurin in Donezk.Quelle: Poroschenko: Elf EU-Länder werden „letale Waffen“ an die Ukraine liefern / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


    Danke, maxsachse!


    Hoffen wir mal, dass hier Poroschenko lügt. (Dies wäre ja nicht das erste Mal, dass dieser Herr lügt.) Er spricht ja hier immerhin von "Verträgen".


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Och Leute, bitte fangt doch nicht schon wieder mit dieser Atomkriegs-Hysterie an.


    1. Hat Poroschenko bereits so oft gelogen. (Nach den letzten dbzgl. Aussagen Poroschenkos gingen die Dementis reihenweise durch die Presse.)


    2. Gibt es noch viele Eskallationsstufen bis zum "Tag des jüngsten Gerichts".


    3. Könnten sich die Einwohner von Ballungszentren entspannt zurücklehnen - die würden von einem solchen Szenario ohnehin nichts mitbekommen. (Ja ICH weiß, der war bitterböse.)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.



  • Argumentativ inhaltlich nichts Neues von Dir. Daher machen wir mal weiter. Abwürgen lasse ich mich nicht.


    Übrigens hat der Kreml angewiesen, dass die Journalisten an diesem Wochenende sich bereithalten sollen.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Argumentativ inhaltlich nichts Neues von Dir. Daher machen wir mal weiter. Abwürgen lasse ich mich nicht.


    Jens


    Na wie wär's damit, daß ein solches Schreckensszenario ausfällt, weil die Friedensnobelpreisträger €U und Obama dies nie zulassen würden. :whistling:



    In Ordnung; lassen wir mal den Zynismus bei Seite...


    Mir machen weniger irgendwelche Waffenlieferungen Sorgen, als der eine dumme Zufall oder das eine Mißverständnis.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mir machen weniger irgendwelche Waffenlieferungen Sorgen,


    Mir machen Waffenlieferungen schon Sorge: Diesen Bürgerkrieg hätte es ohne die 500 Millionen "zur freien Verwendung" aus der EU nicht gegeben-wäre schlichtweg "mangels Masse" ausgefallen und weitere Waffenlieferungen verlängern den Bürgerkrieg und es sterben weiter Menschen-auch völlig unschuldige Zivilisten.


    EU und USA hätten jederzeit die Möglichkeit diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen-das dies nicht passiert macht mir viele Sorgen und es macht mich wütend.


    Leider ist man aber völlig machtlos.


    Gruß


    Martini

  • Mir machen Waffenlieferungen schon Sorge: Diesen Bürgerkrieg hätte es ohne die 500 Millionen "zur freien Verwendung" aus der EU nicht gegeben-wäre schlichtweg "mangels Masse" ausgefallen und weitere Waffenlieferungen verlängern den Bürgerkrieg und es sterben weiter Menschen-auch völlig unschuldige Zivilisten.


    EU und USA hätten jederzeit die Möglichkeit diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen-das dies nicht passiert macht mir viele Sorgen und es macht mich wütend.


    Martini


    Wie diese Woche schon in einem anderen Thread hier geschrieben:
    WENN die kriegsführenden Parteien ALLE für die angerichteten SCHäDEN haften müssten,
    dann wäre kein Krieg (/Angriff) mehr lohnenswert...


    GoForIt

  • Und hier hätten wir mal ein paar aussagende US-amerikanische Militärs in der Ukraine:


    31.01.2015 Лейтенант и полковник армии США подтверждают присутствие американских войск на Украине - с сентября 2014 года!


    31/01/2015 Lieutenant & colonel US Army confirmed the presence of US troops in Ukraine - from September 2014!


    31/01/2015 Ein Leutnant und ein Oberst der US Army bestätigen die Präsenz von US-Truppen in der Ukraine seit September 2014!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:


    http://fashizmunadonbasse.net/…naemnikov-na-ukraine.html


    Monday, March 16, 2015


    US Troops In Ukraine


    US Army Lt. Col. Hickman sits in a NATO base in in Yavoriv, western Ukraine.


    Interoperability actually means that the Ukraine military will be run through the US command structure. In most places (South Korea, Japan, NATO) it ensures that the host country must purchase US weapons systems and that the Pentagon has the ability to ultimately control the joint operating forces.


    Organizing Notes: US Troops In Ukraine


    :hmm:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Hoffentlich sind einige europäische Politiker mehr als Marionetten und gehen einen anderen Weg:
    Biden gratuliert Poroschenko zur Verletzung von Minsk II | The Vineyard Saker – Deutsche Version

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!