Straßen in der Ukraine

  • Ja.... der sogenannte Bodensatz.... kenne ich auch alles.. aber wir müssen uns damit abfinden, dass es den vermutlich immerund überall geben wird... und nein, es sind nicht auschliesslich Ausländer...sowas gibt es auch unter Deutschen..
    vor 6 Jahren hatte ich mal die Idee, einem solchen eine Chance zu geben.... angeblich war alles, was er wollte, ein Job.... ähm ja, hüstel... heute würde ich dann doch lieber einen Hund retten

  • So verschieden ist das...
    Ein Verwandter hat einen länger arbeitslosen Mann (ca 35J) gefördert vom Jobcenter eingestellt.
    Gab da so ein paar Vermittlungshemmnisse für den.


    Der geht in der Arbeit richtig auf, kümmert sich selbstständig - sein Arbeitgeber kann und will ihn nicht mehr missen.


    Sein einziges Problem war, das er nicht unter Leuten aus sich raus konnte. Er kann nur allein arbeiten ...


    Ich habe ihn kennengelernt, gerade als er sich vorgestellt hatte dort.
    Der erste Eindruck war erst nicht so positiv . Er war halt etwas introvertiert.


    Aber jetzt Verlass auf der ganzen Linie.

  • ja, das sind die berühmten Ausnahmen... die es auch geben muss...
    wie gesagt, ich dachte damals, ich hätte auch eine Ausnahme...
    Aber man kann den Leuten (auch den Frauen) immer nur VOR den Kopf schauen

  • @Siggi, vielleicht hätte ich Jugendarbeitslosigkeit schreiben sollen. Erst kürzlich habe ich einen Bericht gelesen, dass unter Jugendlichen bis 25 , die noch im Osten Deutschlands leben eine große Anzahl keine Arbeit hat. Natürlich könnte man sich als Jugendlicher auf Reisen begeben, aber es ist nicht jedermanns Sache in die Welt zu ziehen. Auch das ist meiner Ansicht nach der fehlenden Infrastruktur zu schulden. Infrastruktur bedeutet ja nicht nur gut ausgebaute Straßen.

  • [quote='Alabaimom','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/12685-Straßen-in-der-Ukraine/?postID=244378#post244378']ja, das sind die berühmten Ausnahmen... die es auch geben muss...
    wie gesagt, ich dachte damals, ich hätte auch eine Ausnahme...
    Aber man kann den Leuten (auch den Frauen) immer nur VOR den Kopf schauen[/


    Frauen kann man nicht nur vor den Kopf schauen...;)))

  • Laut der Jugendarbeitslosenqoute Mecklenburg 9,3 %!!!!Man sollte nicht vergessen das tausende Jugendliche in sinnlosen Fortbildungen Dauerbeschäftigt werden.Kenne ich aus Verwandten und Bekanntenkreis.Einer macht jetzt zum vierten Mal hintereinander den selben Kurs an der selben Schule(Wie schreibe ich eine Bewerbung richtig).Der steht schon kurz vor dem Nervenkollaps.Dieser Kurs geht immer 7 Monate.Danach einen Monat frei.Dann wieder Kurs!!Und so oder ähnlich geht es vielen in Mecklenburg.Er ist aber nicht arbeitslos. ?(. Und wehe dem,der die Teilnahme verweigert!!!!Da ist die onehin schon knappe Kohle sofort gekürzt.Andere gehen im Hebst in den Wald und zählen Blätter(kein Witz).Begründung:Damit ihr wieder zählen lernt!!!!Die Leute werden voll verarscht.Die sind aber alle NICHT in der Statistik!!Die tatsächliche Prozent Zahl der Jugendarbeitslosigkeit in Mecklenburg würde ich bei 30-40 %Prozent schätzen.Allerdings im Sommer(Tourismus Zeit hier)gehen viele Jugendliche auch schwarzarbeiten.

  • Morgen,
    also wie gesagt, aus genannen Gründen sagen die Verlautbarungen des Arbeitsamtes nichts über Arbeitslosigkeit aus.
    Deren Zahlen sind nicht zu gebrauchen weil es sich schlicht um politisch motivierte Fälschungen handelt.
    Sowas kann keine Quelle und keine Diskussionsgrundlage sein.

  • Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...aber ok, @Siggi! Ich habe das wirklich mehr vermutet als tatsächlich recherchiert. Ich kann nur meine Eindrücke wiedergegeben, die ich dort gesehen habe. Die Anzahl der Menschen zwischen 20 und 60 Jahren nimmt stetig ab, zumindest in Sachsen. Fast jeder, der nicht im Raum Dresden, Chemnitz wohnt sucht irgendwann das Weite Richtung Westen. Die Kommilitonen und Klassenkameraden meiner Exfrau, jetzt um die 50+, sind nahezu allesamt im Westen Deutschlands beschäftigt. Wie gesagt, mein Eindruck.

  • Wie schon gesagt, sicher sind die Statistiken geschönt. Aber Bremen ist auf ähnlichem Niveau wie MVP! Thüringen nur knapp hinter NRW. Das war meine Aussage: Ost und West gleichen sich an. Es gilt nicht Ost = schlecht, West = gut, es kommt genau auf die Region an. Wer einen guten Arbeitsmarkt wünscht, geht in den Süden von Deutschland!


    Nebenbei: Ich bin nicht ohne Grund am Beginn meiner Selbständigkeit nach Bayern gezogen. Ein Bekannter (auch im Bereich Automatisierung tätig) blieb in NRW. Das war ein Fehler, die Industrie ging dort noch mehr zurück, er musste zurück in ein abhängiges Arbeitsverhältnis. Durch diese Verwerfungen im beruflichen Bereich hat es noch niemals für eine Immobilie gereicht. Gerade junge Leute sollten sich klar machen, dass ein ganzes Leben durch einem simplen Umzug völlig anders verlaufen kann! Wäre ich jung, ich würde in die Schweiz gehen. Im Alter macht es keinen Sinn, denn es wäre eine große Kaufkraftvernichtung.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Ich habe in Bielefeld studiert. Wäre ich dort geblieben (7%), wäre es mittlerweile schlechter als Dresden:
    Bielefeld Stadt - statistik.arbeitsagentur.de
    Diese aktuelle Quote von Bielefeld ist gut, die beste seit über 20 Jahren:
    So wenige Arbeitslose gab es in Bielefeld seit 20 Jahren nicht mehr - nw.de

  • Wer was kann kommt überall zu Geld


    Das ist ja das Problem. Ich habe nichts anständiges gelernt. Kann nur dumm auf der Tastatur rumklimpern. Dann kommt etwas verwertbares nicht nach Tagen oder Wochen, sondern i.a. nach vielen Jahren heraus. Dazu braucht man nicht nur so einen komischen Menschen wie mich, sondern mehrere (damit es nicht Ewigkeiten sondern "nur" ein paar Jahre dauert). Nur Großunternehmen können solche Projekte finanzieren.


    Glücklich ist dagegen derjenige, der was richtiges gelernt hat, was für jeden fast unmittelbar nützlich ist. Auch gut sind Leute, die Eskimos Kühlschränke verkaufen können. Solche Leute kommen immer zu was.


    Gruß
    Siggi

  • [quote='Alabaimom','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/12685-Straßen-in-der-Ukraine/?postID=244378#post244378']ja, das sind die berühmten Ausnahmen... die es auch geben muss...
    wie gesagt, ich dachte damals, ich hätte auch eine Ausnahme...
    Aber man kann den Leuten (auch den Frauen) immer nur VOR den Kopf schauen[/


    Frauen kann man nicht nur vor den Kopf schauen...;)))


    reinschauen kannst du aber auch nicht.. es sei den, du wärst Zahnarzt, HNO oder Hirnchirurg

  • Selbst wenn man reinschauen kann, welchen Erkenntnisgewinn hat man dadurch?


    Immer wenn ich denke, den Algorithmus meiner Frau durch rein empirische Beobachtung extrahiert zu haben, verhält sie sich total erratisch. Ich habe den Eindruck, sie tut das nur, damit ich jeder Möglichkeit der Verhaltensprognose beraubt werde.


    Gruß
    Siggi

  • reinschauen kannst du aber auch nicht.. es sei den, du wärst Zahnarzt, HNO oder Hirnchirurg


    Macht aber mehr Spaß, wenn man nicht nur vor den Kopf schaut! ;)))
    Ich mag es einfach, Frauen anzuschauen. Sorry! Bin halt einfach gestrickt.

  • Guten Morgen, ich komme noch mal auf das Thema STRAßEN IN DER UA zurück.


    Wir möchten evtll im Sommer von Polen aus in die UA fahren, und dann weiter von der UA, bei Charkov nach RUS, Rostow n. D. und noch weiter Richtung Sotschi.


    Kann mal jemand sagen, wie die Straßen, beginnend in Lvov bis Charkov sind? Gibt es Schlaglochpisten - Autobahnen oder ist alles kaputt?


    Gibt es eine empfehlenswerte Route - evtll über Liew? Oder Shytomir? Evtll wollen wir auch nach Odessa ans Meer und weiter zur Asowschen Nehrung / Arabat-Nehrung.
    Ich war lange Zeit nicht mehr in dem Land, hab' also so gut wie keine Ahnung mehr!
    Vielen Dank für alle Antworten.

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Wir möchten evtll im Sommer von Polen aus in die UA fahren, und dann weiter von der UA, bei Charkov nach RUS, Rostow n. D. und noch weiter Richtung Sotschi.



    Also ich als hundertjähriger würde mir so eine Reise nicht mehr zumuten :hmm:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:


  • Also ich als hundertjähriger würde mir so eine Reise nicht mehr zumuten :hmm:


    Warum nicht? Ich bin Berufs-TOURIST - 6-8 Monate muß ich reisen jährlich.


    Und in der POS war ich jedes Jahr der Sieger bei der RUSSISCH - OLYMPIADE.


    Vor 2 Jahren war ich hier:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588736rm.jpg]


    Mit dem Bus 2000 km von Prag nach Moskau:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588740xk.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588741nw.jpg]


    In Moskau 2 Tg im Hotel zum Entspannen:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588747cb.jpg]


    Dann weiter von Moskau mit dem Zug 2000 km in 40 Std. nach Vorkuta


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588755ke.jpg]


    Eigentlich wollte ich mit diesem Geschoß die 4000 km nach Hause, klappte aber nicht so richtig:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588767av.jpg]


    Und mit diesem ging es auch nicht so richtig - unverkäuflich:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588769hi.jpg]


    Hab ich dann doch wieder den Zug genommen:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588784wf.jpg]


    35 Tg war ich unterwegs - eine tolle Reise. In Vorkuta war ich in diesem Hotel für 7 Tg:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588785hy.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588790ub.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35588801ra.jpg]


    Aber letztes Jahr im Kaukasus war es doch viel schöner . . .

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!