Angeln in der Ukraine

  • ok, ich wollte keinem zu nahe treten. Es soll jeder machen, was er für richtig hält. Ich sehe für mich da keinen Sinn drin, einen Wu´rm zu baden usw. Aber das ist die Ignoranz der Nichtwissenden. Nehmt es mir nicht krumm!!


    @plougras : Meine Hobbys sind Lesen (bildet, manchmal zumindest) und die Auseinandersetzung zwischen Russland und den Regierungen in Europa. Das verfolge ich gespannt und mit täglich wachsendem Interesse

  • Die Auseinandersetzung zwischen Russland und den Regierungen in Europa???
    Macht Reitschuster auch. Aber der kriegt noch Geld dafür... !lamp!

  • Früher konnte ich der Angelei auch nichts abgewinnen. Wenn wir in UA waren, ist mein Stiefsohn immer mit seinem Opa angeln gefahren. Sie kamen mit Fischen zurück, die nicht größer waren als eine Zigarettenschachtel. Als in unserer Tageszeitung über einen Rekordfang von einem Wels mit über 2 Meter berichtet wurde, habe ich ihm den Bericht gezeigt und gesagt: "So wird in Deutschland geangelt." Mit leuchtenden Augen sagte er: "Papa, wir müssen unbedingt angeln gehen..." Um ihm diesen Wunsch erfüllen zu können habe ich dann die Schulbank gedrückt und den Angelschein gemacht. Das ist wie Heroin. Man versteht die Leute nicht, die es nehmen und die Konsumenten können ohne nicht leben...

  • So, heute war erster Tag des Programms zur Durchführung des Versuchs zu Angeln. Allerdings war heute auch "Tag des Anglers", das gilt offensichtlich für alle Männer im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion. Alle mir bekannten Plätzchen am Ufer es Dnepr bzw. bei uns das Kachower Stausees waren mit Horden von "angelnden" Männern belegt. Auch an unseren Kanälen sah es nicht besser aus, bzw. fehlte mir dann auch die Muße noch mehr durchs Gebüsch zu wandern da es dieses Jahr auch so viele Schlangen gibt. Also nutze ich den hübschen Wind und wir waren noch Drachen steigen!
    Gruß Herr Mayer, der morgen lieber CD's jagt.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Gestern an der Weser gesessen und 2 Ruten geschrottet... !hua!
    Darunter war auch meine 8,5m Stellfischrute... ;(
    Habe mich mal nach einer neuen Stellfischrute umgesehen und was tolles gefunden...


    Balzer Teleskoprute MK Adventure Nano Peitsche Hechtständer XXL - Gerlinger.de


    Da muss ich wohl erstmal sparen, bis ich mir die bestellen kann. Bis dahin muss ich erstmal wieder reparieren.


    Die zweite Rute war die, die mir kürzlich erst ersetzt wurde, weil sie bei der ersten Bachforelle gebrochen ist. Jetzt ist sie an exakt der gleichen Stelle gebrochen. Wird auch repariert. Aber eine neue Rute von dem Modell kommt mir nicht mehr ins Haus...

  • Bestellt du deine Ruten in China wie die Kopflampen??? Ich hab meine Ruten schon ewig,da ist noch nie eine zerbrochen ;) Erst recht nicht bei einer Forelle ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Bestellt du deine Ruten in China wie die Kopflampen???


    Die Stellfischrute ist eine Mitchell Privileg 850
    Die andere eine Shimano Alivio DX als UL-Version.
    Damals für die Fischerprüfung hatte ich mir eine 170cm Billigrute für die Wurfübungen gekauft. Hatte mit Rolle und Schnur 20€ gekostet.
    Irgendwann habe ich das Teil einfach mal mit ans Wasser genommen und wenn ich mir überlege, was das Ding bis jetzt schon für Fische erfolgreich gelandet hat...
    Ist möglich, dass Shimano die Schwachstelle frühzeitig erkannt und alle bereits produzierten Ruten entsorgt hat. Der Entsorger sieht keinen Fehler und versucht noch, nen guten € mit der augenscheinlich guten Qualität zu machen.

  • Ich will mir den 2g-Spinner nicht vor die Füße werfen. Der soll schon ein paar Meter auf Distanz kommen... :P

  • RumboReload an der Fischtheke: „Werfen Sie mir bitte zwei Forellen rüber.“ Die Verkäuferin: „Soll ich sie wirklich werfen?“ Rumbo: „Ja, dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen.“

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Lass uns bloß nicht von waidgerechtem ,nachhaltigem Fischen oder Respekt vor der Natur/ Kreatur bei den meisten ukrainischen Anglern sprechen.Кошмар!
    Ok ,ich weiß ,für die meisten ukrainer ist Fischen kein Hobby/Way of life wie für mich.
    Trotzdem kein Grund,normale Verhaltensnormen in der Natur nicht zu kennen.
    Gab schon harte Diskussionen zwischen meinen Angelkollegen und mir.
    Aber wir Fischen immer noch zusammen .

  • kein Grund,normale Verhaltensnormen in der Natur nicht zu kennen.


    Das ist aber eine echte Grauzone.
    Was sind "normale Verhaltensregeln"?
    Deutschland ist bekanntlich nicht das Maß aller Dinge. Andere Länder-andere Sitten.
    Bei uns ist es zum Beispiel verboten, Uferbepflanzungen zu beschädigen.
    Wenn Du also mal den Rutenhalter vergessen hast und dir von einem Baum einen Zweig abbrichst, um ihn als Rutenhalter zu verwenden, machst Du dich schon strafbar. Erzähl das mal einem Ukrainer. Der lacht dich aus.
    Selbst ich mache mich hin und wieder mit der Motorsense auf den Weg. um meine Angelstellen halbwegs beangelbar zu machen. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob dieser "Wildwuchs" zur Uferbepflanzung gezählt wird.

  • Angler dieser Welt seid glücklich! ^^


    Wenn ich mir die Unterschiede im Jagdwesen zwischen Ost und West ansehe... :dash:


    (ich vermute immer noch, daß der Sinn der estnischen Bürgergwehr nicht in der Abschreckung der bösen Russen besteht, sondern vorwiegend darin, daß der wehrhafte Bürger mit der AK47 im heimatlichen Schrank im Zweifel auch wirklich den Braten erwischt, statt mit einer einzigen Kugel gezielt Jagdbeute zu verfehlen) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!