Ukraine verbietet RUSSISCHEN FLUGGESELLSCHAFTEN in die UKRAINE zu FLIEGEN...!!!

  • wie bist Du denn drauf? Was du da schreibst, ist doch eine Umkehrung der Tatsachen. Die faschistische Junta in Kiew versucht mit aller Macht, Russland als Aggressor darzustellen. Und verhängt Sanktionen gegen Russland. Und wenn Russland antwortet, ist das dann ungerecht gegenüber den ach so armen ukrainischen Machthabern.


  • Großartig, dann verkehren in Odessa nur noch zwei Flüge am Tag. Von und nach Warschau sowie von und nach Istanbul. Wozu wird dieser monströse Terminal dort gebaut!? Die spinnen die Ukrainer... :)

    За Украинy!

  • @Olivenbäumchen


    Ich gehe davon aus, dass deine Formulierung bewusst überspitzt gewählt wurde.


    So nicht:
    Es gibt durchaus den einen oder anderen Flug mehr pro Tag. Neben KBP auch international.


    Vielleicht sollte auch bedacht werden, dass Planungen und Bauten etwas langfristiger als das Auftreten von Krisen erfolgen.
    Der Bau des neuen Terminals ist selbstredend mal wieder ein Beispiel für das "System Ukraine" - viele Millionen versickern in insolventen Gesellschaften.
    Die Planung des neuen Terminals sind aber dennoch als zeitgemäß und funktional zu betrachten - der Sinn der Investitionen durchaus ersichtlich.


    Die Planungen wurden angestoßen zu Zeiten, als sich Odessa im Aufschwung befand.
    Odessa hat ein enormes Potential.
    Welches wohl auch früher oder später gehoben wird.


    Der alte Flughafen (=das alte Terminal) ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Weder abreisend wie ankommend - so wahlweise Gepäck oder eine Passkontrolle im Spiel ist.

  • ZWEI Flüge am Tag von und nach Odessa ist natürlich völliger Quatsch...


    Da fliegen noch Austria nach Wien und flyDubai nach Dubai - täglich.
    Mein Eindruck beim letzten Besuch war sogar, dass mehr Flugzeuge gleichzeitig
    zugegen waren. So waren die Abflugsgates 1-3 für 3 Maschinen gefüllt.
    Also ziemlich dichtes Gedränge - ungewohnt!


    Aber der neue Komplex, der im Entstehen ist, wird wohl noch einige Jahre
    in Anspruch nehmen. Es geht wirklich langsam. Kann mich noch erinnern, als
    zwischen den Stahlgerüsten nur gerade 7 Arbeiter zu sehen waren.


    Hier noch die Uebersicht aller Gesellschaften, die aktuell am Flugplatz
    Odessa gelistet sind:
    Airlines | Odessa International Airport


    GoForIt

  • Ukraine verbietet RUSSISCHEN FLUGGESELLSCHAFTEN in die UKRAINE zu FLIEGEN...!!!


    Das ukrainische Kabinett hat laut Premier Arseni Jazejuk die Entscheidung getroffen, die Flüge russischer Fluggesellschaften, in erster Linie Aeroflot und Transaero, in die Ukraine zu untersagen.


    Eine weitere total dumme Entscheidung!
    Ein weiteres Zeichen für Inkompetenz und Fanatismus der gegenwärtigen "Herren" der Ukraine...
    Oder eine weitere bewußte Verarschung gegenüber dem eigenen Volk.
    Das ist eine Schande! Die Kiewer Verbrecher sollen beseitigt werden!

  • Da habe ich wohl nicht aufgepasst...
    Astana meine ich... Astana... :rolleyes:

  • Kommt auf selbe raus, BER - LED - TSE: 351 Euro


    Ist echt eine Alternative, wenn man nicht mit der Air Astana direkt von FRA (ab 581 Euronen) aus fliegen will oder kann.


    Berlin hat bei mir den gleichen Preis wie Frankfurt: 510€.
    Astana - Berlin: 02.12.
    Berlin - Astana: 21.12.

  • Direkt unter Aeroflot.ru buchen


    Gibt es da auch die Angebote wie bei Pulkovo? 8o
    Wir haben damals wegen Tickets nach St. Petersburg beim Flughafen in Hannover angerufen und uns zu Pulkovo verbinden lassen.
    Auf die Ticketfrage wurden wir gefragt, ob wir das offizielle oder das inoffizielle Ticket haben wollten.
    Das inoffizielle Ticket hat 50% vom offiziellen Ticket gekostet. :thumbup:

  • Vor 3 Wochen hat ein Hin- und Rückflug von Almati nach Frankfurt mit Zwischenstop in Kiew noch 350€ gekostet.
    Jetzt kostet er 500€. 8o
    Ganz schöner Umweg, den die Ukrainer jetzt fliegen müssen...


    Ich bin die Route im vergangenen Mai geflogen. Den Umweg gab es schon damals, weil Russland den Gesellschaften aus der Ukraine bereits 2014 die Überflugrechte entzogen hat. Genauer gesagt galt das Überflug-Verbot der Russen ab dem 08. August 2014.


    Der Preis hat jedoch nichts mit dem Umweg zu tun. Mein im April gebuchter Flug für Mai hat lediglich 125 Euro gekostet. Return versteht sich. Und im Flugzeug wurde sogar ein richtiges Essen inklusive Wunsch-Getränk(e) serviert. Etwa 6-7 Stunden Flug waren trotzdem nicht gerade gemütlich. Einige Passagiere haben sich z.B. über fehlende Kissen und Decken beklagt (es war ein Nachtflug).



    Großartig, dann verkehren in Odessa nur noch zwei Flüge am Tag. Von und nach Warschau sowie von und nach Istanbul. Wozu wird dieser monströse Terminal dort gebaut!? Die spinnen die Ukrainer... :)


    Wenn der Flughafen wirklich fertig wird, dann ist Odessa ab dem kommenden Jahr ein neues Ziel für Wizz Air. Die Geschäftsführung von Wizz war im vergangenen Monat auf der Baustelle und hat entsprechende Zusagen für vier bis fünf neue Routen erteilt.

  • Gibt es jetzt wirklich absolut keinen Flugverkehr mehr zwischen Russland und Ukraine und umgekehrt? Wäre echt mühsam (nicht für mich, aber für eine Bekannte).


    Gibt es nicht. Freund von mir ist noch letzte Woche Donnerstag direkt von Kiew nach Moskau geflogen.
    Am Sonntag zurück musste es über Minsk gehen. Dadurch wurde der Direktflug (1,5 Stunden) zu einem 5,5 Stunden Flug mit umsteigen (Wartezeit in Minsk mit eingerechnet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!