Trennung von ukrainischer Ehefrau

  • Ich denke es ist an der Zeit, mal das Feld von hinten aufzurollen...,


    lese hier mit Verwunderung teils sehr schräge Berichte über das Kennenlernen mit einer ukrainischen Frau, will auch weiß Gott mit meinen Erfahrungen niemanden abhalten, sich in sein jeweiliges Abenteuer zu stürzen, möchte nur mal daran erinnern, dass grenz- und mentalitätsübergreifend eben 2 Menschen, auch wenn sie mal sehr ineinander verliebt waren, nicht immer für ein ganzes Leben miteinander leben müssen/können..., dann doch nicht füreinander geschaffen sind..., "Leben" entwickelt sich eben, es "lebt"...;) ganz schön viel "Leben" im letzten Satz, ich war auch mal voll in diesem Leben mit meiner Frau..., und wir haben uns nicht wegen neuer Partner verlassen, wir konnten einfach nicht mehr als Paar miteinander, wir sind im Laufe der Jahre wie Bruder und Schwester geworden, das war die Entwicklung und das ist der Grund unserer Trennung..., wir haben wirklich ein sehr entspanntes Trennungsjahr hinter uns, keiner von uns hat bis jetzt die Scheidung eingereicht, mal schauen was kommt, aber ich glaube, dass es für uns Beide das Beste war...;) Und das Beste ist, dass wir uns keine gegenseitigen Vorwürfe machen, wir sind fair zueinander und respektieren einander..., Oma und Tante haben mir gesagt, dass ich jederzeit willkommen bin, wenn ich in Lwow Urlaub machen will..., es ist einfach dumm gelaufen, aber trotzdem in Ordnung...;) was sollte ich auch bereuen, die Frau in die ich mich verliebt habe hat mich geheiratet, dass wir jetzt nicht mehr so viel füreinander empfinden geht von Beiden Seiten aus, ich kann Ihr da keinen Vorwurf machen...

  • Es gibt doch einen sehr großen Unterschied in der Mentalität.
    Dieser Unterschied besteht immer und wirkt wie ein unüberwindlicher Keil zwischen den Menschen.


    Aber sonst sehr offener, ehrlicher und gar nicht trauriger Beitrag, wen man doch bedenkt das eine Scheidung nichts fröhliches ist.

  • Bezüglich der Mentalität jetzt im speziellem Sinne stimme ich Dir sogar zu, meinte das eher allgemein gesehen..., man kann sich mental eben auch verändern, wenn auch nur "zeitlich begrenzt"...

  • Das kommt in den besten Familien vor ;) und ich denke das kann dir mit jeder anderen Frau genauso "passieren" Egal ob sie aus D oder UA oder F oder sonst wo herkommt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Du kannst dich glücklich schätzen das ihr euch nach der Trennung noch gut versteht. In D mit deutscher Frau wird dann erstmal schmutzige Wäsche gewaschen und der Rosenkrieg fängt an.Man muss sich nur mal die Scheidungsstatistik anschauen. Es ist nicht mehr so wie bei unseren Großeltern und Eltern die noch goldene und Diamantene Hochzeit gefeiert haben.Die nächsten Generationen werden so was nur noch vom Hörensagen kennen ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von plougras ()

  • Es ist nicht mehr so wie bei unseren Großeltern und Eltern die noch goldene und Diamantene Hochzeit gefeiert haben.Die nächsten Generationen werden so was nur noch vom Hörensagen kennen


    Da werde ich mal versuchen das Gegenteil zu beweisen :)


    Jetzt mal etwas realistischer...
    Klar, das passiert und man kann froh sein, dass es die Möglichkeit der Scheidung gibt!


    Gibt es da Unterschiede in Zusammenhang mit Heirat auf ukrainischem oder deutschen Boden?
    Wäre bestimmt für alle interessant zu wissen :) Eventuell kann da ein sehr guter deutscher Anwalt aus Kiew helfen? :)

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • In D mit deutscher Frau wird dann erstmal schmutzige Wäsche gewaschen und der Rosenkrieg fängt an.


    das hat oft garnichts mit den Frauen zu tun...sondern mit Anwälten ;) und den Möglichkeiten in der Gesetzgebung. In Deutschland heiraten , selbst mit Ehevertrag geht eigentlich nur wenn man Selbständig ist....nur hier hat Mann noch die Chance es wirtschaftlich zu überleben falls die Frau Kakalacken im Kopf hat....

    War is Over! if you want it...

  • Gibt es da Unterschiede in Zusammenhang mit Heirat auf ukrainischem oder deutschen Boden?


    für den deutschen Scheidungsanwalt nicht....es zählt wo die Ehe geführt wurde. Sollte das nachweislich in Deutschland der Fall gewesen sein...biste voll dabei.

    War is Over! if you want it...

  • Da werde ich mal versuchen das Gegenteil zu beweisen :)


    Jetzt mal etwas realistischer...
    Klar, das passiert und man kann froh sein, dass es die Möglichkeit der Scheidung gibt!


    Gibt es da Unterschiede in Zusammenhang mit Heirat auf ukrainischem oder deutschen Boden?
    Wäre bestimmt für alle interessant zu wissen :) Eventuell kann da ein sehr guter deutscher Anwalt aus Kiew helfen? :)


    Zumindest bei der Scheidung gibt es da gewaltige Unterschiede. Wen zwei
    Menschen in der Ukraine sich scheiden wollen und die Fragen zwecks
    Kinder, Immobilien, etc, geklärt haben. So können sie sich innerhalb eines Tages scheiden lasen und dafür weniger bezahlen, als für 2-3 Döner in Deutschland.


    Dieser Punkt ist ja noch wichtiger als die Heirat selber. Wen man nämlich heiraten will, ist man glücklich und alles ist super. Bei einer Scheidung ist man ja meistens eher sehr schlecht drauf und so hat man in
    Deutschland dem extremen Scheidungsstress der so lange geht, sehr viel Geld kostet.


    Bei einer Scheidung ist man oft am Boden und anstatt den Menschen dabei zu helfen, das ganze so einfach und schnell hinter sich zu bringen, machen die deutschen Gesetze dein Leben zu Hölle.


    In Deutschland ist die Bürokratie doch viel besser wie in der Ukraine, aber bei der Scheidung liegt Deutschland da noch immer im Mittelalter.

  • Und eine Scheidung mit kleinen Kindern ist der finanzielle Untergang ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Also um den Trennungsunterhalt in D kommst Du keinesfalls drumherum..., das ist halt so und hat auch mich eine Stange Geld gekostet, aber wie gesagt, auch das habe ich freiwillig gezahlt...

  • Wohl dem der in D zur Miete wohnt.Ich kenne unzählige Beispiele aus dem Bekannten und Verwandtenkreis die Haus und Hof dabei verloren haben.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Alleine an "irgendwelcher" Mentalität würde ich mal gar nichts festmachen...
    Eure "in dem Moment geprießene ukrainische Mentalität" ist nichts anderes als deren Erziehung!
    Das beinhaltet so einiges,wie: Ideologie,Lebensauffassung und -verständnis usw...
    Das ist nicht angeboren!
    Genau so,wie jeder selbst keine angeborenen Charaktererscheinungen mit sich bringt...


    Das Problem der heutigen Zeit im Zusammenleben besteht immernoch im Überfluß,den jeder für sich beansprucht!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Also grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber ich war glücklich verheiratet, und dass das gescheitert ist, ist nicht wirklich dem "Überfluss" oder einer "Mentalitätsfrage" geschuldet..., wir hatten eine sehr schöne Beziehung..., hatten..., man war irgendwann nicht mehr eins, ich ahnte schon, dass dieses Thema schwierig wird, aber was solls..., ich stelle mich den "Fragen"...

  • Hast du deine Frau schon mal gefragt,ob sie glücklich - oder eben auch nur zufrieden ist?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!