• Ich empfehle kochendes Wasser auf nicht zu kleinen Ingwerstückchen, die man nach dem Austrinken auch gleich verzehren sollte. Dies nimmt ihnen etwas die Schärfe, heizt ganz gut ein und zwar ohne Alkohol (also nicht wie beim Grog oder Glühwein!) und stärkt auch noch den Organismus in seiner Widerstandskraft gegen Erkältungserreger usw.


    :thumbup:


    @RumboReload,


    Danke für die klasse Fotos und Deinen großartigen Einsatz vor Ort trotz klirrender Kälte! Solche zunehmenden und um sich greifenden Aktionen von Ukrainern machen doch Hoffnung, daß sie ihre Peiniger bald dorthin befördern, wo die allesamt hingehören.


    :holzhacken:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wo genau ist das?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich wurde gerade beauftragt, einen Sack für das Backen zu kaufen. Jetzt dürft ihr raten... :D

  • Ich wurde gerade beauftragt, einen Sack für das Backen zu kaufen. Jetzt dürft ihr raten... :D


    Verlange halt einen Bratschlauch... (рукав для запекания)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Den Bratschlauch hatte ich zuerst auch im Kopf. Die Google Bildersuche hatte mir unter "Мешок для выпечки" keinen Bratschlauch angezeigt. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es sowas fortschrittliches in UA gibt. Aber es war tatsächlich der Bratschlauch. Mit der Marschrutka zum Magasin. Gibt es da natürlich nicht. Wieder raus, auf die nächste Marschrutka in Eiseskälte gewartet und ab in die Fabrik. Da fündig geworden...

  • Entweder stimmt das Bild oder die Meldung nicht.
    Auf dem Bild sieht man keine Panzer. Das sind Selbstfahrlafetten, selbstfahrende Haubitzen . Das Kaliber
    ist viel größer als bei der Panzerkanone. Sie beziehen in der Regel eine Feuerstellung zum Schießen. Sie können
    auch im indirekten Richten schießen (man sieht das Ziel nicht).
    Solche Waffen benutzt man auch zum gezielten massiven Beschuss vor einem Angriff.


    Vielleicht kann RumboReload diese Meldung bestätigen, zumindest vom Hörensagen.


    Der Sachse

  • In der Meldung steht kein Wort über eine Panzerkolonne, nur über eine "riesige" Kolonne gepanzerter Technik. Ändert aber den Sinn der Meldung überhaupt nicht.
    Auf dem Foto sehe ich eine Marschkolonne von 6 Haubitzen auf SFL (Selbstfahrlafette). Unbekannt ist, ob es sich um einen Teil der in der Meldung erwähnten Kolonne handelt, es fehlen alle Hilfs- und Begleitfahrzeuge (die Munition für diese Geräte wird nur zu einem ganz geringen Teil (40 Stück) im Gefechtsfahrzeug transportiert. . bei einer praktischen Feuergeschwindigkeit von 5 Schuss pro Minute sind die innerhalb von 8 Minuten verschossen. Deshalb gehören zu jeder Haubitze noch eine Anzahl von Munitionstransportfahrzeugen, die in dieser Kolonne nicht zu sehen sind.
    Es kann sich auch um ein vorhandenes Bild handeln, das nicht konkret mit dem beschriebenen Vorfall zusammenhängt.

  • Deshalb gehören zu jeder Haubitze noch eine Anzahl von Munitionstransportfahrzeugen


    Stell dir mal vor, Du wüsstest aus Erfahrung, dass deine Haubitzen spätestens nach dem 3. Schuss vom Feind neutralisiert werden.
    Würdest Du dann noch Munitionstransporter auf die Reise schicken? :pleasantry:

  • Vika schreibt gerade, dass in Cherson die Marschrutkas nicht fahren.
    Sie wollen höhere Fahrpreise erzwingen.

  • Das wollen sie einmal pro Jahr - und eben ohne eigene Einschränkungen...
    ..sagt meine Frau (und meint: aufgeben wollen sie auch nix)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!