Fahrt mit PKW von Deutschland über Polen in die Ukraine, Endziel Krivoy Rog

  • Für 100 €uro würde ICH mir jederzeit die Autofahrt quer durch die Ukraine ersparen!

    Wenn die Zugfahrt nicht wesentlich länger als die Autofahrt dauern und einen gewissen Komfort bieten würde.


    Gruß
    Siggi


  • Alternativ...kennt jemand einen zuverlässigen Fahrservice der mich von Kiev nach Krivoy Rog und zurück bringen kann (Abholung Flughafen Borispol)? Was darf soetwas kosten?


    Meine Frau hat erzählt, der Fahrservice von den jeweiligen Flughäfen in Kiew bis nach Kryvyi Rih kostet ca 3.200 UAH - Fahrt dauert ca. 5 Std. Mit den Marschrutka Bussen dauert die Fahrt ca. 7 Std und kostet momentan um die 200 UAH, aber da ist sie sich nicht ganz sicher.

  • Wenn die Zugfahrt nicht wesentlich länger als die Autofahrt dauern und einen gewissen Komfort bieten würde.


    Der "Komfort" in люкс oder купе reicht mir völlig. Bin die Strecke Lviv - Zaporoschje mehrmals mit den Auto gefahen, was alles andere als entspannend ist. Mit dem Zug braucht man zwar viel länger, doch kommt man ausgeruhter an. Die Straßen sind zum Teil eine wahre Herausforderung und wie Du ja selbst weißt, kann eine solche Reise schnell mit einem Werkstattbesuch enden. Irgendwie behagt mir der Gedanke nicht, irgendwo in einer unbekannten Region der Ukraine auf eine Werkstatt angewiesen zu sein.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Lviv - Zaporoschje


    Ich fahre das ja auch jedes Jahr. Aber über Kiew, dann M03 bis kurz hinter Poltava, rüber nach Krasnograd, dann E105. Da gibt es kein Stück, was besonders schlimm wäre. Die Strecke von Poltava bis Krasnograd ist noch das schlimmste Stück, aber trotzdem sind auch dort größtenteils Geschwindigkeiten weit über 100km/h drin.


    Fährt man natürlich quer durchs Land, dann kann es grob werden. Das habe ich das erste und letzte Mal 2005 gemacht. Das hat gereicht, dass ich es in den letzten 10 Jahren nicht wieder versucht habe.


    Gruß
    Siggi

  • MAIER REISEN: Bus in die Ukraine, nach Russland, Lettland, Litauen, Estland, Weißrussland


    Beispiel: Einfach - Ffm - Odessa 80,- Euro hatte ich gestern nachgesehen


    Bus Frankfurt/M - Nikolaev
    z.B. ab 80.00 EUR, Dienstags, Samstags, Donnerstags, Sonntags zwischen 09.05.2016 und 31.10.2016 ab Hbf., Südseite.



    Das hatte ich mir auch mal überlegt, aber ca. 30 Studen zu meiner Liebsten (nicht Odessa) ??? Ne, dann liebe 300€ und Flug 2,5 Stunden oder, wenn Erfahrung und Glück, ca. 20 Stunden mit dem eigenen PKW!!!


  • Ich fahre das ja auch jedes Jahr. Aber über Kiew, dann M03 bis kurz hinter Poltava, rüber nach Krasnograd, dann E105. Da gibt es kein Stück, was besonders schlimm wäre. Die Strecke von Poltava bis Krasnograd ist noch das schlimmste Stück, aber trotzdem sind auch dort größtenteils Geschwindigkeiten weit über 100km/h drin.


    Das erste Mal bin ICH auch über Kiev und dann die H01 runter. War in etwa so wie die Überlandfahrt über Uman. Und seither bevorzugte ICH den direkten Weg, der streckenweise eine ebensolche Herausforderung darstellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Habe im Original noch nie solch einen Waggon in einem ukrainischen Fernzug eingestellt gesehen. Sicher manges Nachfrage. Was mich dann aber auf die Idee bringt, daß die ukrainische Bahn womöglich auch flexibler mit der Transportmöglichkeit umgeht, und, so technisch möglich, den Autotransport auch für andere Linien anbietet.


    Für 100 €uro würde ICH mir jederzeit die Autofahrt quer durch die Ukraine ersparen!


    Wann war es eigentlich, als Du Dich bzgl. der Preise erkundigt hast?


    Also manchmal frage ich mich, warum hier immer alles angezweifelt wird?!
    MEIN Auto steht in diesem Waggon und fuhr damit von Lemberg nach Dnepropetrovsk und zurück!
    Also, es gibt diese Möglichkeit.
    Tatsächlich hat meine Frau das alles geregelt, geht sicherlich einfacher, wenn man russisch spricht.
    Ich war jedenfalls froh, dass ich hier im Forum den Tipp irgendwo gelesen habe und meine Frau und ich haben es dann umgesetzt.
    Also, kann nun jeder handhaben, wie er will!
    Wie in den zitierten Chats geschrieben, habe ich die Fahrten im letzten Oktober durchgeführt!!!

  • ICH habe da gar nichts angezweifelt. Wollte nur in Erfahrung bringen, wie aktuell dieser Service der ukrainischen Bahn ist - ob er überhaupt noch besteht. Bekanntlich erklärte die ja vor noch gar nicht so langer Zeit ihre Zahlungsunfähigkeit und dann kommt es eben auch zu Streichungen von Leistungen...


    Aber danke für Deinen Hinweis.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ok
    wir werden uns für den Sommer wieder erkundigen...
    wenn ich neues weiß, dann lasse ich es wissen...


    Besten Dank im Voraus!


    Auf den Seiten der ukrainischen Bahnfinden sich jedenfalls Informationen zum Autotransport. Hoffe nur, daß sie aktuell sind. Werd mich auch melden, wenn ICH den Service vor Dir nutzen sollte! :)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Meine Frau hat erzählt, der Fahrservice von den jeweiligen Flughäfen in Kiew bis nach Kryvyi Rih kostet ca 3.200 UAH - Fahrt dauert ca. 5 Std. Mit den Marschrutka Bussen dauert die Fahrt ca. 7 Std und kostet momentan um die 200 UAH, aber da ist sie sich nicht ganz sicher.


    danke, die Auskunft hilft mir super weiter. und der preis ist ja überschaubar bei der Strecke!!

  • und jetzt noch eine alternative. wie ist es mit Mietwagen in der Ukraine. empfehlenswert?

  • Brauchst du denn unbedingt ein eigenes Auto, bzw. wärst du in irgendeiner Form darauf angewiesen? Ich frage meine Frau mal, ob sie noch irgendwo die Karte von dem Taxifahrer hat, falls das von Interesse ist.

  • nein, falls ich mit dem Flugzeug fliege und mit dem taxi nach KR komme, dann würde ich vor Ort ggf. gerne einen etwas english sprechenden fahren/taxi finden der mich etwas hin und herkutschiert

  • Also ich hatte mich dann doch entschieden nach Kiev zu Fliegen und mit einem Taxi nach Krivoy Rog weiter zu Reisen. Die Fahrt für die 400km dauerte ca.6-7h. Die Strassen sind schon sehr übel. Also alleine fahren geht tagsüber sicher, aber das Risiko das man mit einem Schaden auf Grund der schlechten Straßen und der mangelnden Erfahrung damit umzugehen, liegenbleibt ist schon höher. In der Nacht würde ich selbst nie fahren. ..... Andererseits ein grosses Abenteuer )))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!