In der Ukraine herstellen, in Deutschland z.b per Ebay verkaufen.

  • Was meint ihr gibt es etwas was man in der Ukraine herstellen kann und in Deutschland z.b per ebay verkaufen?
    Also nichts kaufen und weiter verkaufen, sondern von null auf selber herstellen.


    Hier sind ja die Stundenlöhne, so manches Material usw. viel günstiger.


    Aber auf was gibt es eine Nachfrage in Deutschland?


    Meine damit jetzt nicht eine riesen Fabrik zu eröffnen, sondern als ersten einmal so kleine Werkstatt etc.


    Was meint ihr dazu?

  • Frage wäre hier, wie sieht es mit den "Zollpräferenzen" in der Praxis aus ? Ich meine, wie kompliziert sind die Zollformalitäten UA -> EU ?
    Und wie sieht es aus mit "Veredelung", d.h. Zollformalitäten bei der Einfuhr, z.B. aus China in die UA, Weiterverarbeitung/Veredelung und dann Export zum Verkauf in EU.

  • Handwerkliche Dinge, z.B. handgestrickte Pullover, Decken, usw.
    Künstlerische Produkte: Senden sie uns ein Foto, sie bekommen ein Gemälde zurück. Kopien berühmter Gemälde, etc.
    Coole volkstümliche UA Produkte. Vermutlich müsste man die Entwürfe so modifizieren, dass sie den Geschmack der jungen Leute in Westeuropa treffen.
    Ein Forenmitglied hatte Stofftiere in UA fertigen lassen. (Ausgewählte ökologische Materialien).
    Die Fertigung von IT Produkten ist sicher auch ein heißes Thema. Da dies immaterielle Wirtschaftsgüter sind, ist keine zolltechnische Behandlung notwendig.


    Man steht dann natürlich immer (bis auf UA Folklore) in Konkurrenz zu China.


    Gruß
    Siggi

  • Vielleicht Angelkram wie Kunstköder bauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder günstige Ponton Belly Boote
    belly boote - Google-Suche

  • Ja die Wobler sehen super aus )))


    Ich dachte eher an etwas was man z.b aus Holz machen könnte.
    Hier ist das Holz viel billiger wie in Deutschland (Buche, Eiche, etc.).
    Aber was, weiß ich ehrlich nicht.

  • @Mischka232
    Wenn du gerne was aus Holz machst, rechne dir mal durch was dich die Herstellung von Hackblöcken, Hackbrettern aus Stirnholz kosten. Hier mal meins aus Eiche. Stirnholz 5cm.Und noch ein Beispiel von ebay.



    Interessanten Artikel bei eBay ansehen Stirnholz - Hackblock - Schneidebrett - Amerik. Nussbaum - Geölt - Neu! | eBay

  • Denkst du das bei Hackbrettern große Nachfrage besteht?


    Ja ich mache sehr gerne was mit Holz, ich zünde es gerne an um damit dann Schaschlik zu machen )))


    Ich habe aber paar Bekannte die sehr Holzverückt sind, also so als Hobby sehr viel mit Holz machen und auch eine Werkstatt haben.
    Der eine macht auch Schiffe im Glas, meine damit nicht das man das verkaufen soll, sondern das er es wirklich drauf hat.

  • Denkst du das bei Hackbrettern große Nachfrage besteht?


    Wenn die Bäume ohne Betäubung gefällt wurden, kannst Du sie mit Aufpreis als "Halal Hackbretter" verkaufen... !lamp!
    Den Markt dafür haben wir jetzt in D. :whistling:

  • @Mischka232
    Ihr müsst erstmal schauen was euch das kostet. Und wenn ihr vom Preis her konkurrenzfähig seit, kann man die auch verkaufen. Nachfrage besteht immer. Man kann sie auch noch etwas pimpen ;) Mit eingravierten Namen oder Initialen.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Denkst du das bei Hackbrettern große Nachfrage besteht?


    Es gab vor einigen Jahren einen Schweizer Residenten in Sumy. (Er ist zurück in die Schweiz gegangen.) Er hatte wirklich schöne Holzmöbel (für innen und außen) hergestellt und in Sumy auch veräußert. Da ich Mitleid hatte und die Möbel handwerklich wirklich gut waren, habe ich versucht, sie in DE zu veräußern.


    Das wäre praktisch nur mit Ausstellung in DE möglich gewesen. (So eine Ausstellung treibt die Kosten enorm in die Höhe.) Aufgrund von Bildern wollte niemand bestellen. Am Preis kann es nicht gelegen haben.


    Gruß
    Siggi

  • Am besten man hat noch einen Vertriebspartner in Deutschland ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Sobald du dich in den Bereich "Ansprache an den potentiellen Käufer via Ebay" einklinkst, da solltest du mal die Verkaufsprovisionen von Ebay ansehen.


    Ich denke der Weg, und der ist erprobt, soll eher über ein spezielles Produkt erfolgen, das von fachkundigen Verkäufern an fachkundige Kunden verkauft wird.


    Beispiel? Ich fertige Motorradhandschuhe mit einem speziellen Logo - und die vertreiben wir direkt an die entsprechenden Markenclubs.
    Das ist bei mir allerdings mehr so ein Hobby.


    Meine Tochter denkt aktuell über die Fertigung von speziellen Reitsätteln in einem Land nach, in dem die Lohnkosten deutlich geringer als in Deutschland sind (da wäre die Ukraine ein Thema). Vor Kunsthandwerk und Holzsachen kann ich nur warnen, der Markt ist völlig überlaufen - ob Gartenhäuser, Gartenmöbel, was auch immer..., und du mußt einen kompletten LKW liefern, das nehmen dir nur größere Händler ab.

  • @Mischka232


    TIPP


    meine Kleinsten wollte unbedingt Holzfiguren haben. Also Tiere usw. Wir waren vor ein paar Wochen auf einen Markt. Ich bin regelrecht umgefallen, was die für ein kleines Pferd, Eule usw haben wollten. Das Teil war vielleicht 5 cm Groß, und wollten 18€ dafür haben. Angeblich Handgemacht. Ich habe mir darauf hin mehrere Zeigen lassen. Was soll ich sagen, dass war 100% maschinell hergestellt. So genau arbeitet keine Hand ;)


    Wenn Du wirklich handgearbeitete Figuren anbieten könntest zu einem vernümftigen Preis, dann hast Du 100% Abnehmer. In Deutschland findest Du kaum wirkliche Handarbeit zu einem vernümftigen Preis. Und Kinder stehen auf das Zeug. Und ich würde lieber das kaufen als den Plastikscheiß us China!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!