Werkzeug Preise

  • Hallo in die Runde :beer:


    Ich fliege am 28 Dez nach Odessa und möchte für den Vater meiner Frau ein Akkuschrauber Set mitbringen
    nun meine frage gibt es zurzeit Akkuschrauber Aktionen in den Baumärkten in der Ukraine ?
    Für ein Akkuschrauber set 18v zahle ich zurzeit in der Schweiz 199.- inkl. 2 Akkus von Stanley oder Hitachi gibt es sowas in Odessa auch für den Preis ?
    Die Preise für Werkzeuge kenne ich überhaupt nicht in UA :P

  • Ich würde Makita empfehlen, da bekommt er vor Ort auch Service, Akkus oder was auch immer.


    Stimmt, Makita schreiben die auch gern drauf.....


    Hab sogar schon Metabo gesehen.


    Da ich das zu Hause auch habe, fielen mir die kleinen Unterschiede zwischen Original und "Original" sofort auf.


    Natürlich war das ein "seriöses Werkzeug - Magasin"

  • Du bekommst in UA auch Originale.Hatte viel Stihl gekauft.Die haben eine Niederlassung in Kiew.Bei dem Stihlhändler in Boryspil konnte man auch Bosch,Metabo,Makita usw. kaufen.Zum Teil etwas günstiger als in D.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Du bekommst in UA auch Originale.


    Das stimmt natürlich.
    Man sollte aber sehr sehr aufmerksam sein. Ich habe wirklich schon einige hervorragende Fälschungen gesehen. Und da der Preis dann noch an das Original heranreichte, wird einem suggeriert, man kauft auch das Original.


    Eine Unmenge Ukrainer baten mich schon, ihnen doch bitte Profiwerkzeug aus D mitzubringen. Als ich ihnen die Preise dazu nannte, winkten sie dann ab.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das echte Makitas oder ähnliches so viel billiger sein können in UA, das dieses Abwinken entfallen kann...

  • Also es gibt in Deutschland Leute (Großhändler) die verkaufen palettenweise Makita deutlich unter den empfohlenen Richtpreisen via Schweinebucht - und da kommt dann kein offizieller Importeur mit, egal ob nun in der Ukraine oder in Finnland. Wir kaufen da öfter ...

  • Ich nutze die Tools von Ryobi: Ryobi Deutschland | Elektrowerkzeuge, ONE+, Gartengeräte


    Habe inzwischen den AkkuBohrschrauber, Schlagschrauber, Oberfräse, Elektrohobel und Rasentrimmer von denen.
    (Oberfräse und Hobel laufen mit Netz, alles andere per Akku - auch der Trimmer)
    Alles läuft, Null Defekte und alles wird regelmäßig genutzt.
    Der Akkuschrauber ist jetzt fast 6 Jahre alt, und ist quasi ständig im Einsatz.


    Keine Ahnung wieviel Tausend Schrauben das Ding schon versenkt hat (u.a. gesamte Holzfassade des Hauses).
    Den Schlagschrauber nutze ich ständig für die Autoreparaturen, und der Hobel hat auch schon Säckeweise Späne abgetragen.


    Alles was bisher kaputt ging waren die Bits oder mal die Klinge vom Hobel.
    Die Geräte selber - war nie was. Auch keine Kohlen oder so getauscht.


    Akkus habe ich inzwischen mal gewechselt, und zuletzt selber die passenden 18650er Li-Ion-Zellen zusammengelötet.


    An Bits nutze ich inzwischen die Diamantbeschichteten von Wera (siehe ebay).
    Haben eine viel längerer Standzeit als die üblichen.


    Gruß


    PS: Was macht das Dach?

  • Das waren Samsung INR18650-25R.


    Musst drauf achten das die Hochstromfähig sind.
    Sonst bricht Dir die Spannung ein bei dicken Schrauben.


    Waren (Mai 2015) 10 Stk. für 66Euro bei ebay.
    jetzige Preise musst Du halt nachschaun.


    Der Schrauber war danach nicht wiederzuerkennen.
    Der Akku hält jetzt deutlich länger als der Dicke Originale.

  • Hallo,


    ich denke, man kann im Internet günstgere Markenwerkzeuge kaufen, als in dem Ukrainischen Machasin! Man weiß auch nie wie lange das Zeug dort schon liegt und das ist für die Akkus nicht gut, wenn sie lange unbenutzt sind. Ich kaufe meine Werkzeuge mittlerweile sämtlich im Internet. Wenn etwas nicht passt, schickt man sie zurück und gut ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!