Grenzwartezeiten Polen - Ukraine , Granica Webseite + App

  • Wie hieß das Lied nochmals?
    Claudia hat nen Schäferhund

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Viber oder Whatsapp reicht die Telefonnummer 8o


    Und was möchtest Du mit Deinem Beitrag uns sagen?
    Ich mag es, wenn man mich anruft . . . Und die Wahl, Gespräche anzunehmen oder nicht, liegt bei mir . . .

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Ich mag es, wenn man mich anruft . . . Und die Wahl, Gespräche anzunehmen oder nicht, liegt bei mir . . .


    Du musst ein sehr einsamer Mann sein ;(

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • plougras.. danke, dass du immer annimmst.. wenn du meine Nummer auf dem Display siehst


    :thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Du musst ein sehr einsamer Mann sein ;(


    Richtig - ist aber auch mit mein Verschulden - 24 Jahre auf See gearbeitet, nie zu Hause, da wird man ein Fremder im eigenen Land!
    Und jetzt reise ich 6 - 9 Monate per annum - also, wer will mit einem solchen Menschen etwa zu tun haben . . . ?

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • So... am 12. Mai gegen 14 Uhr in Korczowa angekommen.. knapp 30 Autos vor ums, wir haben mit allem eine Stunde 20 minuten gebraucht... für unserern "LKE" mussten wir mal wieder zahlen... (den Grund habe ich immer noch nicht kapiert) den 3 fachen Betrag seit dem letzten mal insgesamt etwa 320 Gridna...
    Zurück: am 16.. donnerstag über Medyka.. nachmittags um 3 am Grenzübergang. etwa 60 Autos vor uns.... 2,5 Stunden auf Talon gewartet, 1,5 Stunden ukrainische Grenzabefertigung (dieser Zeitraum steht auch in der ukrainischen App) weitere 3,5 Stunden vor polnischer Abfertigung (und es hat geschüttet wie aus Eimern, einen Stunde bei Abfertigung.. umd 23.20 ukrainischer Zeit waren wir endlich in Polen....
    die EU Spur war zwar ausgewiesen, aber zu... und es waren überwiegend ukrainische Fahrzeuge in der Warteschlange.. dazu ein Auto aus Portuglal (saßen aber auch keine Portugiesen drin, ;( ) 2 Russen, 6 Polen, 1 Litauer und wir....
    Diese Ukrainer mit polnischen Kennzeichen scheint es nicht mehr so zu geben...

  • So ... für unserern "LKE" mussten wir mal wieder zahlen... (den Grund habe ich immer noch nicht kapiert) den 3 fachen Betrag seit dem letzten mal insgesamt etwa 320 Gridna...


    Was bedeutet denn dieser "LIKE" ? Schmiergeld?

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.


  • Was bedeutet denn dieser "LIKE" ? Schmiergeld?


    Sorry.. das sollte LKW heißen.. wir haben einen Transit Transporter lang und hoch.... der Vorgänger war L1H1.. da mussten wir das auch schon zahlen.. damals wurde uns erklärt, dass diese Gebühr nur bei der 1. EInreise fällig wäre.. wir hatten auch noch den Belge vom letzten Mal dabei... hat die aber nicht interessiert.
    Mein ukrainischer Ansprechpartner hat versucht, zu übersetzen, abr der Wisch sagt an sich nur, dass eine Gebühr bezahlt wurde und Bearbeitungsgebühren.... wofür???? Keine Ahnung!

  • Da muß ich jetzt aber mal nachhaken: wann fängt denn ein LKW dort an? Und wieviel muß man bezahlen?


    ich habe diesen hier, also, besser gesagt: diese Beiden hier:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35795542gc.jpg]


    Wenn mir das zu teuer wird, dann kann ich auch 'ne andere Route fahren.


    Kann man das, was dort verlangt wird, irgendwie kontrollieren - gibt's da Aushänge?

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Was soll da drinne stehen? Wieviel ich an der Ukraine - Grenze bezahlen muß ???
    habe jetzt stundenlang gelesen, da steht nix von Ukraine !


    mein Mobil hat die Klasse M1, 4,5 to zgg. Das weiß ich aus dem Kopf, was soll ich da in der Zulassung sehen?

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Wir sind gestern über den Korczowa aus Ukraine ausgereist. Waren 11.20 Uhr Ortszeit an der ukrainischen Seite. PKW standen vllt. 10 vor uns auf der Spur auf der zweiten Spur ebenso wenige. Alles in allem haben die Kontrollen auf ukrainischer Seite nur 20 Minuten in Anspruch genommen. Dafür ging es danach kaum weiter, weil die Polen sehr intensiv kontrollierten. Die haben jedes Auto auspacken lassen, um intensiv zu suchen (dennoch bei uns wieder nichts gefunden, die Amateure ;) ). Insgesamt brauchten wir somit ca. 2 Stunden für die kompletten Kontrollen. Die LKW am Korczow hingegen stauten auf ukrainischer Seite so weit zurück, wie ICH es nie zuvor erlebte (weiter als von der Grenze gesehen die zweite WOG-Tankstelle).

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bin vorletzten Samstag über Krakovets wieder ausgereist. Ankunft gegen 13:00 Uhr. Ukrainische Seite war in 50 Minuten erledigt. Dann Rückstau von polnischer Seite bis zur ukrainischen Seite.
    2, 5 Stunden Dauer. Bei dem Arbeitstempo kein Wunder. Passkontrolle mit 6 Pässen aus 3 Autos....hat der 25 Minuten in seinem Häuschen verbracht. Zollkontrolle reingefahren, hat dann 10 Minuten gedauert, bis der mal aus der Hütte gekrochen ist....

  • werd diese Woche auch wieder heim fahren.
    Da bin ich mal gespannt wie es morgens um 5.00Uhr in Dorohusk aussieht mit Kontrolle und Wartezeit.

  • werd diese Woche auch wieder heim fahren.
    Da bin ich mal gespannt wie es morgens um 5.00Uhr in Dorohusk aussieht mit Kontrolle und Wartezeit.


    Wird schon.... insgesamt habe ich die letzten 3 mal, die ich rüber bin, den Eindruck, dass es sich tatsächlich entspannt hat. Und alles was bis max 4 Stunden Dauer betrifft, ist für mich im Rahmen und noch vertretbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!