Verlängerung Aufenthaltstitel Ehefrau - Notwendige Unterlagen

  • Wir haben die Verlängerung im Dezember in Bayern beantragt. Wir benötigten, das ausgefüllte Antragsformular, Reisepaß, alte eAt, Paßfoto. Und ihr müßt beide kommen, es muß ersichtlich sein, daß ihr noch verheiratet sein.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder


  • Ein kurzer Anruf bei Deiner ABH und Du weißt es genau, es kann nämlich lokale Unterschiede geben, obwohl das nicht so sein sollte.


    Gruß
    Siggi


    Das vermutete ich nämlich schon. Heute morgen mal angerufen und es hieß, lediglich aktuelles Passfoto sowie Gebühr wären notwendig. Ich werde im Anschluss mal berichten, vielleicht wirds ja für den ein oder anderen auch mal ganz hilfreich sein...

  • In der Tat benötigten wir nur Reisepass, aktuellen eAT sowie aktuelle Passbilder. Dann wurde gefragt, ob der Wohnort noch aktuell ist und wer von uns in Lohn und Brot steht. Nachweise wurden aber keine gefordert. Wir haben dann auch direkt für zwei Jahre verlängert, da B1 schon bestanden wurde.

  • wir mussten noch Gehaltsabrechnungen und Mietvertrag zeigen


    du bist Deutscher? dann war diese Forderung ohne Grundlage. Auch wenn du nichts davon gebracht hättest, hätte die AE verlängert werden müssen


    Wir haben dann auch direkt für zwei Jahre verlängert, da B1 schon bestanden wurde.


    nun, dann sollte die AE aber um 3 Jahre, nicht zwei verlängert werden.

  • dann war diese Forderung ohne Grundlage


    Was auch bei mir die ABH nicht davon abgehalten hat, diese Forderung zu stellen.


    Noch lustiger wurde es, als die NE in einen neuen Reisepass übertragen werden musste. Da wollte man Verdienstbescheinigungen zuerst von mir sehen, als ich dann sagte, dass ich in DE nicht gemeldet bin, dann von meiner Frau, die ebenfalls in DE nicht gemeldet war.


    Gruß
    Siggi, der die ABH als eine Quelle ewiglicher Kreativität neidlos anerkennt

  • bescheidene Frage oder ich steh grad auf dem Schlauch : habt ihr kein Anrecht auf eine Niederlassungserlaubnis ? Oder gehts um derer Verlängerung weil der Pass abgelaufen ist

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Wenn keiner von euch in DE gemeldet ist/war, bei welcher ABH wart ihr dann?!


    Die ABH des letzten Wohnsitzes.


    Oder gehts um derer Verlängerung weil der Pass abgelaufen ist


    Keine Verlängerung, eine Übertragung in den neuen Pass, weil der alte abgelaufen war. Da gibt es 0.0 Nachweise. Aber die ABH forderte trotzdem. Bislang war es jedes Mal ein Kampf.


    Gruß
    Siggi

  • natürlich Übertragung, Siggi

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • na ja, ob die Forderung jetzt unberechtigt ist oder nicht brauche ich mit denen nicht wirklich diskutieren...
    war dann auch kein Problem, wurde dann auch auf unbefristet verlängert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!