Paket nach Kiev

  • Alles was ich in letzter Zeit per Meest Express bekommen habe, also sowohl aus D als auch aus CN ging definitiv durch den Zoll, hat jedes mal 2 Tage Mehrlaufzeit "gekostet". Allerdings war noch keine Sendung dabei, die verzollt wurde so dass mir Informationen ueber den Ablauf fehlen.

  • Über wen hast Du denn verschickt? Über DHL? Oder direkt Meest? Falls über Meest: Ruf doch mal in Westerburg an (oder schick 'ne Mail) und frag nach, wo das Paket abgeblieben ist. Bei DHL dürfte das nach meiner Erfahrung schwieriger werden, etwas über den Verbleib des Paketes zu erfahren...

  • DHL bietet im Sendungsstatus die Webadresse des Ziellandes an.
    Die rufst Du auf und gibst im freien Feld die dt. Sendungsnummer ein.
    Das Ergebnis kann man in russisch und ukrainisch anzeigen lassen.

  • Ich glaub ist hängen geblieben beim Zoll. Seit 17 Tagen ist der Status "wird ins Zielland transportiert". Wie läuft das ab mit den Zolltypen ? Hat da jemand Erfahrung?
    Ich meine das waren, alles nur Beauty Produkte wie Seifen und Peelings, zwar alle höchste Qualität...aber warum sowas hängen bleibt ? Naja, gleich beim ersten Paket so nen Spaß...da freue ich mich schon auf die Nächsten ....

  • Ich hab mit dem Anbieter keine Erfahrung, aber möglicherweise ist das normal.
    DHL-Express dauert 24 Stunden wenn man es bis Mittag einliefert.
    Sowohl von Kiew nach Deutschland, als auch umgekehrt.


    Wählt man aber DHL-Einschreiben, dauert das mindestens 2 Wochen oder mehr.
    Am Schalter in Deutschland erzählen die was völlig anderes.


    Normale Luftpost kann aus der Ukraine nach Deutschland beispielsweise mehr als 4 Wochen dauern!!!


    Früher war das mal anders. Vor 4-5 Jahren dauerte das im Schnitt unter einer Woche.
    Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber die Anbieter kämpfen da wohl alle mit den gleichen Problemen.
    Bevor ich da jetzt ernsthafte Nachforschungen anstellen würde, würd ich einfach noch ne Woche warten.


    Diese Sendeverfolgung funktioniert auch bei allen Anbietern nicht immer.


    Wir versenden relativ viel nach Deutschland Österreich und die Schweiz und kriegen auch jeden Tag Sendungen von dort.
    Das da mal irgendwo, egal bei welchem Anbieter was weggekommen ist, ist schon Jahre her.
    Erinnere nur einen Fall und das war ausgerechnet DHL vor vielen Jahren.

  • DHL bietet im Sendungsstatus die Webadresse des Ziellandes an.
    Die rufst Du auf und gibst im freien Feld die dt. Sendungsnummer ein.


    Die deutsche Sendungsnummer hilft nicht weiter.
    Während der Abfertigung bekommt das Paket eine internationale Paketnummer und nur mit der kann man das Paket im Zielland verfolgen.

  • Also mein Paket brauchte auch 32 Tage mit DHL. Aber es ist dann immerhin vollständig angekommen...

  • Wer es schneller und günstiger haben will
    Міст Експрес
    Доставка посылок из Германии - Meest Germany GmbH


    Man gibt z.B. bei Amazon messt express direkt als Lieferadresse an
    MEEST GERMANY GmbH
    c/o <Name des Empfänger in UA>
    Langenhahner Strasse 41a
    56457 Westerburg
    Sobald man die Versandbestätigung erhalten hat, teilt man Meest Express die Tracking Nummer und die gewünschte Zustelladresse in UA mit.
    Laufzeiten irgendwo zwischen 1-2.


    Wenn es eine Sprachbarriere bei Meest gibt, kann der Empfänger in UA vermitteln.


    Gruß
    Siggi

  • Zum destabilisieren brauchen die verschiedenen Paketdienste keinen Putin.
    Vor 2 Monaten habe ich ein Paket aus Rotterdam erhalten.
    Verschickt mit der Niederländischen Post.
    Laufzeit war 11 Tage. In Worten: ELF TAGE
    Ich wohne an der deutsch niederländischen Grenze.
    Mit dem Auto brauche ich 2 Stunden bis Rotterdam.


    Letzte Woche habe ich ein Paket in die Slowakei geschickt.
    Mit DHL.
    Laufzeit 2 Tage.


    So unterschiedlich kann es sein.


    NORAD

  • Mit dem Auto brauche ich 2 Stunden bis Rotterdam.


    Aber nur wenn kein Holländer auf der Straße ist.
    In der Zeit, als ich in NL gearbeitet habe, habe ich es nie erlebt, dass kein Stau auf der Autobahn war...
    Entweder sind sie nicht schneller als 50 gefahren oder Stop and go...

  • Ist Meest so gut? Wie lange dauert die Zustellung über Meest in der Regel?
    Das Paket soll nach Kiew gehen.

  • Habe eine Anfrage bei Meest per Kontaktforumlar gestartet. Wie schnell bekommt man da Antwort?

  • Vergiss es.
    Flieg selber hin, oder lass es bleiben.
    Aber nachdem deine Holde all deine Zweifel nicht bestätigt hat, empfehle ich dir, bald zu fliegen.
    Männer der Tat sind dort gefragt, keine Stubenhocker und Dampfplauderer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!