KFZ Werkstattpreise ?

  • Moin,kann mir jemand was zu KFZ Werkstattpreisen sagen....... lackierkosten und Stundenlohn für reparatur in Lemberg ?


    Danke


    Gruß.Daywalker

  • Ich hab am Opel Astra F mit 2l-16V-Turbo-Motor, wo der ganze Motorraum völlig zugebaut ist, und man auch mit Gummiarmen an keine Schraube richtig rankommt, im April in Schitomir die Manschetten vom Lenkgetriebe und die Simmeringe tauschen lassen, wofür Motor, Vorderachse, Lenkgetriebe und Schaltgetriebe+Kupplung raus mussten. 2 volle Tage auf der Bühne. Arbeitskosten ca 70€, Materialkosten ca. 35€. In der brd hätte ich da fürs Selberschrauben schon mindestens 200€ für die Hebebühne in der Mietwerkstatt zahlen müssen.

  • Ich habe mir vor einer Woche in Lemberg ein großes Service für einen Toyota Prius machen lassen: Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen tauschen, etc.: EUR 42,- (hätte in Wien sicher EUR 700,- bezahlt). Den Luftfilter hatte er nicht am gleichen Tag, aber den tausche ich selber aus.


    Und: Autokomplettreinigung: Außen + Innen, wird so gemacht, dass er auch innen wie neu ist:
    Kostet EUR 8 bis 10,-

  • In lviv gibt es viele Karosseriewerkstätten die auch lackieren.Am besten in den Autohäusern nachfragen.
    In der Werkstatt dann einen Festpreis machen.
    Im März habe ich an der E-Klasse die Stoßstange hinten lackieren lassen. Zum Festpreis von 1000 uah.
    Mit ab- und anbauen der Stoßstange (mit Parkhilfe)
    In Ternopol
    mfg esnowo

  • @Daywalker , an den geposteten Preisen siehst du :
    Auch wenn du extra dafür nach Lemberg fährst, die Spritkosten, Hotelkosten und Verpflegungskosten hast du locker herin.
    Zusätzlich kannst du noch Zeit mit einer netten Lembergin verbringen.

  • Stundensatz Bosch Werkstatt (die machen aber deutlich mehr als Bosch Dienst in D) 200 UAH.
    Da findet man neben durchaus wissenden Leuten auch zeitgemaesse Pruef und Messtechnik.
    Ich frage mich nur immer wie die die Tempel bezahlen bei den Preisen :-o

  • Das ist korrekt. In der brd müssen die Werkstätten teils abartige Mieten für die Hallen bezahlen. Deshalb verlangen sie dann natürlich gerne Stundensätze um 100€, auch wenn der Mechatroniker davon keine 20€ auf dem Konto sieht.

  • @DerWienerEine frage,hast Du das Material beigestellt?
    Denn die Ersatzteile sind in der Regel nicht billiger als in Deutschland.
    mfg esnowo


    Nein, aber war nur die Zündkerzen, der Ölfilter und das Öl.
    Den Luftfilter sollte er am nächsten Tag (Samstag früh) bekommen und mir eine Viber-Nachricht schicken. Er hat sich nicht gemeldet, als ich am Nachmittag vorbeigefahren bin, war schon zu. Aber den Luftfilter tausche ich eigenhändig hier, das kann man bei den heutigen Autos auch noch machen.

  • Darf dann nur keinen deutschen Tuev mehr sehen, das Fahrzeug....
    Betriebserlaubnis erloschen


    Haette ich bei meinem sonst schon lange selbst gemacht.


    Lungert da wieder einer in UA rum??? :P

  • T4 Umbau auf Xenonlicht- all in 86$-in Odessa


    Mit "all in" meinst du sicher auch die in Deutschland vorgeschriebene Hochdruckwaschanlage für die Scheinwerfer ohne die es keinen TÜV gibt :D

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Eine Waschanlage bekommt man ja noch hin, aber die vorgeschriebene automatische Hoehenverstellung im T4 duerfte den Restwert des Fahrzeuges ueberschreiten.

  • Baust halt kurz vor dem tüv wieder die alten h4 ein, wo ist das Problem, oder hat der odessatim die schlauerweise gleich in die tonne entsorgt (im Normalfall sind die UA-Werkstattmitarbeiter aber scharf auf die Gebrauchtteile und fragen immer ob sie die nicht "entsorgen" dürfen)?

  • Baust halt kurz vor dem tüv wieder die alten h4 ein


    Kann man machen...



    wo ist das Problem


    Beim nächsten aufmerksamen Polizisten in D ( ich weiß, sehr sehr selten ),


    aber ein schwerer Unfall kann dazu führen, das die nicht zugelassene Beleuchtung erkannt wird und dann wirds richtig teuer (Versicherung lehnt ab, Strafe wegen fehlender Betriebserlaubnis... )


    Man sollte also abwägen.


    Als Resident hier damit rumfahren würde ich auch sehr gern...


    Aber ich muss ja wieder zurück.

  • Weiss ich schon alles, aber mal jetzt mal den Teufel nich so an die Wand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!