• Nochmals Danke an alle für die vielen Tips und Ratschläge! Leider ist dies für viele ein Tabu Thema in der "Westliche Zivilisation Region". Schön das man hier darüber reden und Meinungen einholen kann.

  • Die Geschichte meiner Ehe in UA ist gar nicht so verschieden zu der von PepperOnline. Ich habe meine jetzige Frau auch im Internet kennengelernt und zuerst nur per OK und Viber kontaktiert. Daraus entwickelte sich ein tieferer Interessenaustausch und ich habe darauf hin einen Flug nach Kiew gebucht, ohne zu wissen, ob sie wirklich kommt und mich abholt. Ich hatte zwar eine Adresse ihres Heimatortes, aber der war 300 km weit weg und wer weiß schon, ob das stimmen muss. Das war vor zwei Jahren. Seit einem Jahr glücklichst verheiratet. Ich muss sagen, dass die Konversation eher von mir aus ging, da sie kein Smartfone hatte und nur mit dem PC kommunizieren konnte. Das waren auch lange Tage des Wartens und dann war die Kommunikation ziemlich knapp gehalten und schnell beendet. Ich machte mir auch allerhand Gedanken, was sie alles so treibt in den Zeiten. Wie sich herausstellte, arbeitete sie einfach, um sich und die Kinder zu ernähren, da es keinen Mann und Vater und keine Familie gab in der Stadt. Seit mehr als vier Jahren. Das bedeutet in der UA eigentlich der niedrigste Standard, den man als Familie haben kann. Genauso wie in Deutschland, nur, dass die Ukrainer keine Alimente zahlen.


    Ich schrieb oft halbe Romane und wie es in meinem Herzen aussieht, dann kam als Antwort: schön, es freut mich, aber ich muss jetzt in den Laden gehen und Essen kaufen. Bis Morgen. :patsch:

  • Ich schrieb oft halbe Romane und wie es in meinem Herzen aussieht, dann kam als Antwort: schön, es freut mich, aber ich muss jetzt in den Laden gehen und Essen kaufen. Bis Morgen.


    lol
    Tatsächlich sehr ähnlich. Unser chat bezieht sich auf "smalltalk". Smalltalk im sinne von kurzen sätzen -> Der chat liest sich wie ein billiger Roman. Voller Liebeserklärugnen -> die bei einer Deutschen Frau undenkbar wären...

  • Dann gibt es noch jede Menge Freunde, die in UA ständig anrufen und klingeln, mit denen spontan etwas ausgemacht wird und man dann einfach so mal unter der Woche 6-8 Stunden feiert und den Verehrer vergisst in seiner Wohnstube in Deutschland. All so Zeug habe ich durchgemacht, aber es letztendlich nicht bereut.

  • lol
    Tatsächlich sehr ähnlich. Unser chat bezieht sich auf "smalltalk". Smalltalk im sinne von kurzen sätzen -> Der chat liest sich wie ein billiger Roman. Voller Liebeserklärugnen -> die bei einer Deutschen Frau undenkbar wären...


    Auch von ihrer Seite?

  • yap. Sie hat quasi damit angefangen :P Ich muss dazu sagen das unser Date ein voller erfolg war und wir uns gegenseitig unser intimsten wünsche und gefühle offenbart haben (nicht sexual bezogen)


    Ok! Was gibt es dann zu Zweifeln? Ich denke mal, du siehst ein wenig besser aus als dein Profilbild, und wegen Geld hat sie bisher auch nicht angefangen. Für mich ist das eine normale Frau, die jetzt wahrscheinlich eine gesicherte Zukunft möchte, die mit der Mehrheit der ukrainischen Männer nicht zu machen ist. In der Regel wird hier alles gef...t was zwei Beine hat und durch Haare pisst.( Aber die meisten sind rasiert)
    Das wollen viele Frauen heutzutage einfach nicht mehr hinnehmen und haben bei deutschen Männern diese Vorstellungen nicht im Hinterkopf. Wir gelten hier als treu und zuverlässig. Was zumindest bei mir zutrifft.

  • Ok! Was gibt es dann zu Zweifeln? Ich denke mal, du siehst ein wenig besser aus als dein Profilbild, und wegen Geld hat sie bisher auch nicht angefangen. Für mich ist das eine normale Frau, die jetzt wahrscheinlich eine gesicherte Zukunft möchte, die mit der Mehrheit der ukrainischen Männer nicht zu machen ist.



    Na ja, es ging ziemlich schnell. So eine Frau wäre in Deutschland unerreichbar... Die zweifel die ich habe, sind das sie viel in WhatsApp und Badoo unterwegs ist. Was vermutlich vollkommen normal ist wenn man intensiv auf der suche ist. Also ja... Zweifeln bei einer Deutschen Frau auf jeden Fall. Aber bei einer UA Frau scheint es offensichtlich anders zu sein. In diesen sinne danke für eure Aufklärung. (bin leider vorgeschädigt von untreuen Deutschen Frauen)


    Ich behaupte mal das ich ein wenig besser aussehe wie auf dem Bild :) Ich habe einen Südländischen Touch. Bin halb Amerikaner/Iraker und vom Herzen Deutscher (lebe hier schon immer) Ich habe von vielen gehört das UA Frauen Türkische Männer mögen... Manchmal sprechen mich Türken auf Türkisch an :P

  • In wirklichkeit heisse gar nicht PepperOnline



    Wie?!? Als nächstes sagst Du uns noch das auf Deinem Profilbild bist gar nicht Du?!?


    Also Ich finde Deinen Plan einfach mal zwanglos hinzufahren absolut in Ordnung. So wie Du schreibst, denke ich auch, daß Du Risiken einschätzen kannst und auch weißt, wie weit Du bereit bist zu gehen.


    Was mich immer bei anderen Schreibern etwas wundert ist die so oft erwähnte Geldgier oder die Suche der ukrainischen Frauen nach einem Ernährer und Bezahler. Ähm ... ist das denn bei uns sooo anders? Solche Frauen haben wir doch in Deutschland auch genügend! Mädchen, die keine Ausbildung machen, sich dann mit 20 schwängern lassen, um dann als Hausfrau und Mutter zu leben!


    Was ich damit meine, es gibt überall Solche und Solche! Man sollte sich halt bewußt sein, was man bereit ist zu geben. Alles Andere ergibt sich von selbst.

  • Wie?!? Als nächstes sagst Du uns noch das auf Deinem Profilbild bist gar nicht Du?!?


    Du hast mich durch schaut :P


    jaaaaa... auf jeden Fall! Ich hab Hummeln im hintern... :)


    Klar muss man/n vorsichtitg sein. Solche hübschen Frauen wissen mit sicherheit sie einen Mann um den Finger wickeln kann. Man/n muss sich selbst Genzen setzten die nicht überschritten werden dürfen. und falls doch -> Bremse ziehen und das ehrlich begründen. Keine Lügen oder ausreden.


    Dennoch der Titel zu diesen Thread passt perfekt! Eine woche bevor ich sie traf began ich mich intensiv mit dem Thema "UA/Russische Frauen" zu beschäftigen. Was hinterher mir bei dem Date sehr nützlich empfand da ich wusste worauf ich mich einlasse und die Chancen um ein vielfaches größer ist als bei einer "Einheimischen".

  • Also ehrlich gesagt, würd ich da locker rangehen.



    Das jemand seine Cola in der Kneipe selbst bezahlt, oder einen Tee ausgibt, ist noch lange kein Zeichen, dass die Leute nicht am Geld interessiert sind. Wirklich professionellen Leuten kommt man mit solchen banalen Dingen nicht auf die Schliche...:)))
    Das merkt man erst, wenn es wirklich ans Geld geht. Aber dann ist der Verstand schon abgeschaltet.
    Wer häufiger mit Westlern zu tun hat, und nicht vollkommen Dumm ist weiss dass man seinen Kaffe beim ersten Treffen selbst bezahlt.
    Den Rückschluss dass jemand nicht an Geld interessiert ist, würd ich ziehen, wenn die Urlaubskosten geteilt werden oder sowas.


    Grundsätzlich hast du recht, aber ich habe ne Menge Mädels in Kiew getroffen bzw. in Viber gehabt, alle haben sich viel zu früh verraten, Obs nun ein Pelz ist weils kalt ist, die Gucci-Tasche oder das 300 Euro Parfüm oder der Hinweis, dass das Haar nur 100 Euro "Marken"-Shampoos verträgt, ich fand das alles selten dämlich von den Mädels - abgesehen davon gelten deutsche Männer eh als geizig.
    Die Mädels in deiner Beschreibung habe ich bisher nicht getroffen.

  • Grundsätzlich hast du recht, aber ich habe ne Menge Mädels in Kiew getroffen bzw. in Viber gehabt, alle haben sich viel zu früh verraten, Obs nun ein Pelz ist weils kalt ist, die Gucci-Tasche oder das 300 Euro Parfüm oder der Hinweis, dass das Haar nur 100 Euro "Marken"-Shampoos verträgt, ich fand das alles selten dämlich von den Mädels - abgesehen davon gelten deutsche Männer eh als geizig.
    Die Mädels in deiner Beschreibung habe ich bisher nicht getroffen.


    Agreed! Das eine Frau gewisse Bedürfnisse hat ist vollkommen normal. Wer hat das nicht? Es sollte aber im realistischen rahmen bleiben und im möglichen Budget passen. Größere Anschaffungen müssen begründet sein und darauf hin gespart werden. Alles andere ist nur dumm.

  • Also ich würde auch in Deutschland die Frauen im Cafe einladen, wenn es ein Date wäre. Und auch, wenn es eine Freundin wäre. Ich bin in der Hinsicht nicht geizig und 5 Euro oder 10 ist es mir wert, wenn ich jemanden kennenlernen wollte. Alles was Frauen nicht mögen, sind geizige Typen.


  • Agreed! Das eine Frau gewisse Bedürfnisse hat ist vollkommen normal. Wer hat das nicht? Es sollte aber im realistischen rahmen bleiben und im möglichen Budget passen. Größere Anschaffungen müssen begründet sein und darauf hin gespart werden. Alles andere ist nur dumm.


    Das ist nicht Dumm sondern wirtschaftlich...:)))
    Die Leute haben keinen Bock ihre Zeit mit Durschnittsverdienern, geizigen oder schlauen Leuten zu verplempern, bei denen nichts zu holen ist.
    Sowas können sich die meisten Leute nur nicht vorstellen.
    Wenn ich mein Auto für 10.000.- Euro verkaufen will, dann macht es überhaupt keinen Sinn mich mit Leuten zu unterhalten die nur 8000 bezahlen können.
    Wozu soll ich damit überhaupt anfangen zu verhandeln?
    Ich sage meinen Preis und bleibe dabei. Was der denkt, ob er nun einen Blumenstrauss oder eine Pulle Jägermeister mitgebracht hat und ob der wieder nach Hause fährt ist mir doch vollkommen Wurst.
    Ich verkaufe die Kiste nicht für 8.
    So ähnlich ist das bei diesen Weibern.



  • Richtig! Wenn eine Frau nach einen Millionär sucht -> Dann kann sie von im auch mehr erwarten.
    Wenn sie aber einen druchschnitts- verdiener erwischt. Sollte Ihr klar sein was zu erwarten ist. Wenn nicht ha sie den Falschen erwischt :)

  • Agreed! Das eine Frau gewisse Bedürfnisse hat ist vollkommen normal. Wer hat das nicht? Es sollte aber im realistischen rahmen bleiben und im möglichen Budget passen. Größere Anschaffungen müssen begründet sein und darauf hin gespart werden. Alles andere ist nur dumm.


    ...gilt eine Frau als größere Anschaffung :hmm: ; und wenn ja, kann ich Sie als ausergewöhnliche Belastung steuerlich absetzen :P ..anders gesagt; die Frau muss zum eigenen Budget passen (davon abgesehen ob man(n) sowas will,...wurde aber hier ja auch schon erwähnt)

    Wenn eine Frau nach einen Millionär sucht


    ...ich hab's versucht, eine Millionärin hab ich in UA leider nicht gefunden, ....vlt. gelingt es dir ja :)


    - wer was Frauenfeindliches findet, darf es behalten

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Richtig! Wenn eine Frau nach einen Millionär sucht -> Dann kann sie von im auch mehr erwarten.
    Wenn sie aber einen druchschnitts- verdiener erwischt. Sollte Ihr klar sein was zu erwarten ist. Wenn nicht ha sie den Falschen erwischt :)


    Das ist anfangs für Ukrainer nicht so leicht zu erkennen.
    Ein Deutscher Geldsack sieht völlig anders aus, als ein Ukrainischer Millionär.
    Man kann sich ja kaum Grundbücher und Kontoauszüge beim ersten Treffen zeigen lassen.
    Also fängt man mit einem spätrömischen Essen, einer vollkommen dekadenten Kneipe und einem Hotel, bei dem man kaum für möglich hält, dass es sowas überhaupt gibt an....:)))

  • ...gilt eine Frau als größere Anschaffung ; und wenn ja, kann ich Sie als ausergewöhnliche Belastung steuerlich absetzen ..anders gesagt; die Frau muss zum eigenen Budget passen (davon abgesehen ob man(n) sowas will,...wurde aber hier ja auch schon erwähnt)


    Klar ist eine Frau größere Anschaffung! Alles hat seinen Preis :) Vor allen bei Ukrainischen Frauen. Mit Ihren Gehalt können sie teilweise gerade mal so über runden kommen. Wer sparen will bleibt in Deutschland und sucht sich eine deutsche Frau mit hohen Gehalt und großen ego. :)
    Oh mann, das klingt echt übel... aber so ist es doch... traurig aber war.


    Leider kann man eine Frau nicht steuerlich absetzen. Aber man kann sie Heiraten um in andere Steuerklasse zu kommen :P

  • Leider kann man eine Frau nicht steuerlich absetzen. Aber man kann sie Heiraten um in andere Steuerklasse zu kommen :P


    Genau so ist es.Wenn meine Frau demnächst arbeiten geht kann sie Steuerklasse 3 nehmen . Ich brauche ja keine mehr ;) .........

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!