Vom Flughafen Kiew-Bosispol zum Hauptbahnhof?

  • Ein gesundes neues Jahr an alle!


    Wer weiß zufällig, wie man vom Flughafen Borispyl zum Hauptbahnhof in der Stadt kommt? Gibt es vom Flughafen Marschrutkas oder ähnliches und fahren die regelmäßig? Vielleicht weiß jemand auch, wo die dort genau abfahren. Beim letzten Mal habe ich nur Bushaltestellen für Fernbusse gesehen. Da die Piste am Flughafen in Zaporyzhya vereist ist, mache ich mir Gedanken über eine Alternative mit dem Zug.

  • Ja, meine Freundin teilte mir mit, dass es wegen der Vereisungen der PS 85 schon ausfiel. Wenn ich das auf FlightAware richtig nachvollziehe, war das in den vergangenen Tagen auch mehrfach so. Ich bin ein mal wegen einer heftigen Flugverspätung nachts um 01.00 Uhr in Kiev eingetroffen. Am Nachmittag hatte ich dann den letzten Platz in einem Überlandbus ergattert (Notplatz hinter dem Fahrer) und dann quer durch die Ukraine, knapp 10 Stunden bis Zaporizhje. Wenigstens die Reisekosten konnte ich mir zurückholen (der Flieger ab Berlin startete 7 Stunden später!).

  • Meine Frau ist von dort und Ich lebe auch da und hier in BRD wegen mein Geschäft.Ich habe Alternativen für Dich die entweder über Dnepr das von Austrian angeflogen wird,die Windrose und die Pegasus ,sowie die Türkisch Airlines.
    Zaporozhye word auch noch von Motorsich aus Kiev Zhulyani angeflogen.
    Bei Fragen via PN

  • Flughafen rechts rausgehen.


    Autobus Nr. 322 fährt von Flughafen Borispol direkt nach Kiew HBF. Interwall 15-22 min, Aktuell 80 Griwna
    Alternative:
    Taxi Uklon: registrieren Android Market Programm runterladen. Heutiger Preis: Mittag Flughafen Borispol-Kiew HBF 289 Griwna
    Für die Knickerten:
    Autobus Nr. 322 fährt von Flughafen Borispol nach Metro Station Kharkivska Interwall 15-22 min. Danach mit der M3 bis Zaloti Vorota umsteigen in die M1 Richtung Akademmistecko, aussteigen Vokzalna. Fahrt mit der Metro 5 Griwna.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Flughafen rechts rausgehen.


    Autobus Nr. 322 fährt von Flughafen Borispol direkt nach Kiew HBF. Interwall 15-22 min, Aktuell 80 Griwna
    Alternative:
    Taxi Uklon: registrieren Android Market Programm runterladen. Heutiger Preis: Mittag Flughafen Borispol-Kiew HBF 289 Griwna
    Für die Knickerten:
    Autobus Nr. 322 fährt von Flughafen Borispol nach Metro Station Kharkivska Interwall 15-22 min. Danach mit der M3 bis Zaloti Vorota umsteigen in die M1 Richtung Akademmistecko, aussteigen Vokzalna. Fahrt mit der Metro 5 Griwna.


    Noch als kleine Ergänzung: Der Flughafenbus "Skybus" Nummer 322 fährt Tag und Nacht. In der Nacht halt mit etwas länger gestreckten Intervallen. Wenn mal kein Skybus am Airport steht, dann gab es eventuell Stau auf dem Weg zum Airport. Länger als 10 bis 20 Minuten muss man aber auch in dem Fall nicht auf den Skybus warten. Die Bezahlung im Bus erfolgt in Form von Bargeld und ausschließlich in Ukrainischen Grivna. Ausländische Währungen oder Kreditkarten werden nicht angenommen.

  • Danke an alle für die wertvollen Informationen. Das ist wirklich ein super Forum hier - das will ich mal ausdrücklich allen Mitgliedern und auch den Administratoren so mitteilen!!! (auch wenn man von der Etikette her Ausrufezeichen in Chats besser lassen soll, wie ich mal glaube, gelesen zu haben...) Auch, wenn nicht Weihnachten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!