Erster E-mail Kontakt mit einer Ukrainerin

  • TJA, das hat mich auch irgendwie erst sehr sicher gemacht. Aber wie stellt sie sich das vor, dass man nach ein paar e-Mail-Wechsel so eine doch sehr weite Reise macht? Es gehört doch schon eine etwas gründlichere Kenntnis, um nicht zu sagen Erkenntnis über eine Person/Menschen dazu, so etwas anzugehen. Oder?


    Anzhelika und ich haben uns auch viel Zeit gelassen. Mittags habe ich sie angeschrieben und abends saß ich im Flieger nach Kiew. Nachdem ich Ahrens dann eine Nacht auf den Sack gegangen bin, ging es morgens mit dem Zug weiter nach Saporozhe... :pleasantry:

  • Also ganz ehrlich
    1 Monat und dann Einladung finde ich nicht schnell!


    Aber ganz ehrlich: WARUM SKYPT IHR NICHT ????


    da kann man sich sehen, kann schon mal sehen, ob die Beschreibung der Wohnung passt etc etc....
    Und im chat schreiben kann man neben her auch und mit clownfish übersetzen...


    Und das mit dem Skype ist auch für Rentner kein Hexenwerk....
    Meines Erachtens die sinnvollste Variante!


    So habe ich es gehalten und nun seit 2,5 Jahre verheiratet....

  • Ja, ich denke auch: Zuerst mal Skype mit Chat (hat auch eine automatische Übersetzungfunktion, weiß aber nicht, ob man dazu noch etwas aktivieren muss),
    dann mal ein paar Tage dort verbringen.
    Als Rentner ist es ja mal eine schöne Abwechslung:
    Verbuche es als Urlaub:
    Der Flug mit Wizzair kostet nicht viel, den Zug kannst Du auch von hier buchen, schon alleine die Bahnfahrt ist ein Erlebnis, dass Du in Deutschland so nicht mehr hast: Online reservation and purchase tickets - Ukrzaliznytsia
    Hotels und Restaurants in Nikolajew sind auch ganz billig.

  • naja, also ich hab schon was handwerklich drauf, leider nach nem bandscheibenvorfall sind ein paar nerven eingeklemmt... aber alkohol finde ich echt lecker.. könnte sogar nen russen unter den tisch saufen, bei nem polen ists mir schon gelungen.. lach..


    entschuldigt, dass ich ab jetzt alles klein schreibe, habe mit der groß- und kleinschreibungstaste hier ein paar probleme...

  • Ja, ich denke auch: Zuerst mal Skype mit Chat (hat auch eine automatische Übersetzungfunktion, weiß aber nicht, ob man dazu noch etwas aktivieren muss),
    dann mal ein paar Tage dort verbringen.
    Als Rentner ist es ja mal eine schöne Abwechslung:
    Verbuche es als Urlaub:
    Der Flug mit Wizzair kostet nicht viel, den Zug kannst Du auch von hier buchen, schon alleine die Bahnfahrt ist ein Erlebnis, dass Du in Deutschland so nicht mehr hast: Online reservation and purchase tickets - Ukrzaliznytsia
    Hotels und Restaurants in Nikolajew sind auch ganz billig.


    müßte ich mal ausprobieren, hatte das mal ne zeitlang mit meiner schwester eingerichtet, frisst aber so viel speicherplatz..

  • Aufgrund deiner Erzählung und des eingestellten Textes sehe ich jetzt auch keinen Grund für Argwohn.
    Ich schließe mich den anderen an,und rate dir hin zu fahren: Warte ab,bis das Wetter da unten besser ist (etwa April) und plane es als kleinen Urlaub um deinen Horizont zu erweitern.
    Dann bist du schlauer...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Aber warte bis nach dem Winter. Jetzt ist es da ziemlich ungemütlich. Die Gehwege und Nebenstraßen sind in der Regel mit einer dicken Eisschicht überzogen.


    Im Moment ist das Wetter dort gar nicht schlecht, vielleicht sogar etwas besser als bei uns.


    Die Reise ist relativ einfach: Flug nach Kiev, dann per Zug über Nacht weiter.


    Ich würde einfach nach Odessa fliegen. Von dort kommst du ziemlich schnell nach Nikolaev, am Besten läßt du dich abholen.


    Geh es einfach an und warte nicht zu lange. In der realen Welt ist vieles einfacher und wahrscheinlich auch ehrlicher. Viel Glück....


  • Eine Alternative ist auch ein Flug nach Cherson:
    Ist nur 70 km entfernt:
    Turkish Airlines fliegt das einmal am Tag an (aus Istanbul, daher mit Umstieg in Istanbul). Preis war gut: ca. EUR 250,- aus Wien, hin und retour.
    Es ist ein alter Militärflughafen, wo man notdürftig ein Gebäude für das Ein- und Auschecken hergerichtet hat. Dies geschah, nachdem dem Krim - (was soll ich nur sagen) Verlust, wodurch der Flughafen Simferopol für Ukrainer in dieser Gegend keine Alternative war.
    Ich bin das einmal angeflogen:
    So etwas sieht man nur einmal im Leben:
    Neben der Piste stehen dutzend ausrangierte Sportflugzeuge, an denen der Zahn der Zeit nagt. Die Tragflächen lösen sich langsam auf.


    Auf besseres Wetter zu warten halte ich für sinnlos. Der Erstbesuch wird ja keine 2 Wochen sein, sondern nur ein paar Tage. Das kann man bei jedem Wetter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!