Nonstop-Flug von Odessa nach Deutschland?

  • Hallo, ich habe gehört dass seit Mai 2018 es einen Nonstopflug (ohne Zwischenlandung) von Odessa nach Deutschland geben soll, weiß jemand welche Fluglinie diesen Flug anbietet? Danke und Gruß, Christian

  • Mir sind keine Direktflüge mehr bekannt aber Air Baltic fliegt mehrmals wöchentlich von Riga nach Odessa und nach Riga bin ich selbst oft sehr günstig mit RianAir geflogen-es kommt ja immer etwas darauf an von wo es los gehen soll.Was nützt Dir ein Direktflug von München wenn Du im hohen Norden wohnst?


    Gruß


    Martini

  • Super, danke für den Tipp! Hat mir schon geholfen.
    Denn:
    Von Hamburg bis Berlin sind es 2 Stunden mit dem ICE, dann nur ein Flug. Das ist mit Kind viel entspannter und aufregender, als wenn ich zwei Flüge habe und dazwischen noch ein paar Stunden auf den nächsten Flug warten muss.

  • Ich plane einen Trip nach Odessa über Kiev. Hat jemand Erfahrungen mit Motor Sich Airlines? Sind die halbwegs sicher?


    Oder soll ich doch lieber vom Flughafen Juliani nach Borispol fahren und dann mit UIA fliegen?

  • Ich plane einen Trip nach Odessa über Kiev. Hat jemand Erfahrungen mit Motor Sich Airlines? Sind die halbwegs sicher?


    Oder soll ich doch lieber vom Flughafen Juliani nach Borispol fahren und dann mit UIA fliegen?



    Wiki: Motor Sitsch ist die letzte Fluglinie weltweit, die noch Flugzeuge des Typs Antonow An-24 im regulären Passagiereinsatz betreibt. (Stand: Frühjahr 2018)


    Produktion besagter Flugzeuge: 1960 - 1978. Die jüngsten sind also 40 Jahre alt. Bist du jemals in einem 40 Jahre altem Aufzug in Moskau gefahren? Eben... runter kommen sie immer :P

  • Ich bin das letzte mal vor über 10 Jahren mit Motor Sich geflogen. Das war damals die AN 140 und die war relativ neu. Ist halt für jemanden mit einer Flugüberempfindlichkeit auch nicht einfach, zum Beispiel bei heftigem Wind, in so einer kleinen Propellermaschine zu sitzen. Mich wundert wirklich, wie die sich noch gegen UIA behaupten können.
    Gruß Herr Mayer, der noch den Zeiten nachtrauert, als es noch Direktflüge nach Dnipropetrovsk gab.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Mit der AN-24 bin ich schon mehrere Male geflogen.
    Mit Belavia vor einigen (etlichen) Jahren...
    Und ich lebe noch :)


    Das beste Erlebnis war mal, als der Pilot während des Fluges das Cockpit verließ, mit einem typischen selbstgebauten Werkzeugkasten in der Hand und Richtung Heck lief...
    Die ängstlichen fragenden Augen und Gesichter der anderen Passagiere waren göttlich :)
    Er musste wahrscheinlich der Höhenruder etwas nachtrimmen :)
    (oder das Klo war einfach defekt - keine Ahnung)


    Nimm Dir jedenfalls Ohrenstöpsel mit - die Motoren sind sehr laut (bzw. das Flugzeug nicht gedämmt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!