Präsidentschaftswahlen 2019

  • Na, Hauptsache die Leute glauben am Ende nicht dass Poroschenkos Wahlkampf etwas mit seiner Präsidentschaftskandidatur zu tun hätte....:)))
    Sonst wählen sie ihn am Ende nicht und er verliert noch die Wahl.
    Hat aber ohnehin nix mit seiner Politik zu tun, sondern nur mit der schlechten Reklame. Putn ist Schuld fehlt noch.
    Naja und er hat es eben nicht geschaft seine Politik den Leuten zu erklären.
    Die Wähler verstehen den genialen Poroschenko im Gegensatz zu dem Qualitätsjournalisten einfach nicht.
    Immer dieselne Leier, egal in welchem Land. Es ist immer dasselbe absehbare Geseier, wenn eine Wahl nicht ausgeht wie es bestimmten Leuten in den Kram passt.

  • Nee.
    Umgekehrt.
    Das ganze Stadion voll mit Poroschenkoanhängern....:)))
    Aber darauf kommts nicht an. Für den Fernsehzuschauer sieht das befremdlich wie bestellt aus.
    Weil es nicht im geringsten das bisherige Wahlergebnis und die Umfragen wiederspiegelt.
    Und vor allem nicht die Meinung der Leute auf der Strasse.
    Das sieht wirklich Paradox aus, was man da nun sieht...:)))


    Aber die Veranstaltung war die letzte Möglichkeit für Poroschenko.
    Er hat Sie vergeben.
    Damit ist die Wahl gelaufen.


    Selenski hat Inhaltlich und vom Auftritt her den seriöseren Eindruck gemacht.
    Die Kommentare haben getroffen und ausgedrückt was die Leute auch im Alltag für Fragen an Poroschenko haben.
    Auch die Frage warum die Ukraine als armes Land den reichsten Präsident hat, wie er es geschaft hat seit 98 vom einfachen Abgeordneten zum Oligarchen zu werden, was mit seinem Russlandgeschäft ist, usw.
    Vor allem Ruhig und versiert gesprochen.
    Dagegen von Poroschenko ein Schreiauftritt vor herangekarrtem fanatisierten Publikum, das Anfangs wie am Spiess "Schande" schreit.
    Inhaltlich die ständige Wiederholung der Wahlplakate und oberflächliche persönliche Angriffe.


    Aber das ist nicht der eigentliche Punkt.
    Poroschenko hat es wie zu erwarten nicht geschafft Selenski als unfähig, Naiv oder als Marionette vorzuführen und eine angebliche Erfahrung als Debattenredner auszuspielen.
    Das war für den neuen Präsidenten ausreichend und das Ziel des Auftritts.
    Also man kann sagen Poroschenko war Teil des Selenski-Wahlkampfs und hat funktioniert wie erwartet...:))

  • Seit Kutschma erlebe ich dieses Trauerspiel, immer das gleiche Ergebnis. Je höher die Erwartungen um so ernüchternd ist dann die Präsidentschaft des Hoffnungskandidaten. Selbst wenn Selensky nur ansatzweise seine Ideen durchsetzen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn gewähren läßt.
    Süß war natürlich wie Selensky alle begrüßt, die mit dem „Bus“ gekommen sind.
    Ich glaube nicht wie unser Forenchef, dass Poroschenko schon verloren hat. Für Pososchenko sprechen schließlich Wahlmanipulation, die Wähler und für manche sind 1000 UAH für ihre Stimme auch Geld.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Früher war es immer so, dass das westliche Ausland, die Oligarchen, die Zivilgesellschaft und Stifftungen, sowie der Grossteil der Medien, immer für die Kandidaten waren, die an die Macht gekommen sind. Und zwar vor der Wahl!!! Ob durch Revolution oder Wahlen.
    Diesmal ist diese illustre Gesellschaft gegen den gewinnenden Kandidaten. Das ist schon ein gewaltiger offensichtlicher Unterschied zu früher.
    Das gabs noch nie.
    Also nach diesem Auftritt und auch den Ganzen Umfragen und dem bisherigen Wahlergebnis, gewinne ich langsam den Eindruck, dass sich dieses ganze Slava-Geschrei
    seit dem Maidan langsam totgelaufen hat, weil man sieht dass man damit alleine keine Politik machen kann, dass es nirgends hinführt und wie schon auf dem Maidan zu sehen war, die Ursache grosser Probleme ist und nicht deren Lösung für die Ukraine.


    Möglich das Selenski davon nun ein Ausdruck ist. Das wurde für mich bei der Diskussion und den Statements von Selenski gleich am Anfang ja auch deutlich.
    Die Punkte die brennen hat er ja auch benannt.
    Sowas hat man in der Ukraine schon lange nicht mehr gehört und ich glaub noch nie aus dem Mund von hohen Politikern mit derartigen Zustimmungswerten.
    Also die Möglichkeit ist da. Das hängt natürlich nicht nur von Selenski ab, sondern von den Gesamtumständen und ob man ihn lässt.


    An so eine drastische Wahlmanipulation das Poroschenko gewinnt glaube ich nicht. Der Abstand ist zu gross.
    Die Gefahr besteht wieder in den paar Maidanradikalen. Ob die sich mit dem Wahlergebnis abfinden werden.
    Da sehe ich eher das Problem.
    Aber grundsätzlich ist das eine gute Entwicklung bis jetzt.
    Das Beste was möglich war bis jetzt.
    Ein weiter so wie bisher, ging nicht mehr.
    Mal sehen, was daraus gemacht wird.

  • Bekannte, die eigentlich eher zu Poroschenko neigten, haben mir auch grad geschrieben, was er da für einen Scheiss geredet hat.
    Trolling Level 80, war der beste Kommentar....:)))
    Oder WTF als er sich mit dem Arsch zum Publikum dreht und die Fahne küsst....:))
    Leute waren auch überrascht über die Ruhe von Selenski ohne Pathos, sachlich und ein völliger Kontrast zu Poroschenko.
    Oder wenn wieder alles Scheisse wird, dann diesmal wenigstens lustig...:)))

  • ...und hier haben wir auch schon einen ersten Gewinner der UA Wahl ?!
    Gerichtsbeschluss: Verstaatlichung der PrivatBank nicht gesetzeskonform


    ...sieht wohl nach Restitution oder happiger Entschädigung aus, ...würde den finanziellen Aufwand des Herrn K. bezüglich der Wahlen wohl rechtfertigen, ...interessantes Timing


    Man weiss es nicht. Möglich auch, dass am Ende dabei Raus kommt, das die vorherige Verstaatlichung rechtswiedrig war.
    War ja bei Julia auch so.
    Rein in den Knast, wegen Vorteilsnahme und Korruption, dann wieder raus aus dem Knast und direkt vom Maidan wieder in die Rada...:)))
    Ein anderer hats so sogar vom Ministerposten in den Knast und danach bis zum Staatsanwalt der Ukraine geschaft.
    Also ehrlich gesagt, sind das Vorgänge die man schwer durchschaut, wenn man sich nur aus der Zeitung informieren kann.
    Das Poroschenko nun so einfach unbehelligt aus der Politik ausscheidet glaub ich auch eher nicht....:)))
    Wenn Sie Pech haben rollen Sie die Vorgänge um die Maidantoten nochmal richtig auf.
    Dann kann sich wohl die komplette neue Politelite ins Flugzeug setzen.
    Also Baustellen gibts genug.

  • Wer ist an den Ergebnissen des ersten Wahlgangs schuld? Die Schwiegertochter! | Meinungen & Analysen | Ukraine-Nachrichten


    Also da liegt mehr Wahrheit drin als in den ganzen komplexen Analysen, die alles Besser wissen, aber in Wirklichkeit nur abschreiben was die Anderen vermuten.
    Die Leute sind dieses nationalistische und radikale Gedröhn aus den Medien, hinter dem in Wirklichkeit nur eine Minderheit steht leid.
    Zudem diese Minderheit zwar dröhnt aber keine Siege vorzuweisen hat. Seit 5 Jahren nicht. Das sich das die nächsten 5 Jahre zum positiven ändert ist kaum zu erkennen. Da müsste ja der millitärische Sieg über Russland her und nichts weniger, wenn man diesen Gedankengängen folgt.
    Ist das nicht zu erreichen, bleibt alles auf immer und Ewig wie es ist. Das ist hier jedem klar, der nachdenkt und den Phrasen folgt.
    Der Kanditat dieser Rechten hat lachhafte 16% erhalten. Das noch als Amtsinhaber und mit der einhelligen Unterstützung der gesamten Mainstreammedienlandschaft.
    Zum Vergleich, wäre die sog. Prorussische Fraktion mit einem statt mit 2 Kandidaten angetreten, hätten die möglicherweise mehr Stimmen als Poroschenko gekriegt und das Duell wäre Boijko gegen Selenski, ohne Poroschenko gewesen.
    Soweit nur zu der offensichtlich einhelligen Ablehnung dieser Politik und dieses irrationalen Gedröhns, gegen weite Teile der eigenen Bevölkerung und anders denkenden.
    Genau damit spielt auch Selenski unterschwellig.
    Wenn diese Wahl eins zeigt, ist dass das die Leute diesen Parolen nach 5 Jahren vergeblicher Bemühungen keine weiteren 5 Jahre ohne Perspektive mehr folgen wollen.
    Denke das wird dann beim Wahlergebnis und nach dieser Debatte gestern ziemlich deutlich werden.
    Das ist einfach eine völlig abgedrehte Überheblichkeit, die jeden Bezug zur Realität verloren hat, wenn ein Kandidat mit 16 % die 30 % der Wähler des anderen Kandidaten, der sogar im direckten Vergleich die Mehrheit haben wird, derartig unflätig als Russenknechte, Vaterlandslose Gesellen, Dumm, Populistisch und sonstwas beschimpft und ihm die Freie Presse dabei noch nach Kräften sekundiert.
    Wenn mich nicht alles täuscht ist das auch schon der Angst vor dem Kommenden geschuldet. Denn Dreck haben diese Herrschaften weiss Gott genug am Stecken.
    Die Wahlergebnisse bis jetzt zeugen jedenfalls von einer politischen Reife der Bevölkerung die ich ihr nicht zugetraut hätte. Gegen jede Berichterstattung und Propaganda. Aber vielleicht ist man auch aus Schaden klug geworden. Bis jetzt hat man ja immer genau das gemacht, was die Medien und das Ausland verlangt haben. Das Ergebnis kann ja jeder selbst sehen.

  • ...hüstel,..;)), - letzter Versuch Selenski aufzuhalten ?!
    Präsidentschaftswahl in Ukraine: Klage gegen Kandidatur von Selenski eingereicht - Sputnik Deutschland
    "Das sechste Berufungsgericht in Kiew wird am Samstag über eine Annullierung der Präsidentschaftskandidatur von Wladimir Selenski entscheiden.(also heute noch !)"


    "Die Wahlergebnisse bis jetzt zeugen jedenfalls von einer politischen Reife der Bevölkerung die ich ihr nicht zugetraut hätte"
    - so wie 2004 und 2014 ??! - mir fehlt da recht der Glaube dran, - bei der medialen, ideologischen Dauerbeschallung im Lande

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mal sehn ob Poroschenko morgen die Koffer packt und zum " Feind " überläuft ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Wahlen in der Ukraine - Ein Kniefall für den Sieg - News - SRF


    In der Enttäuschung über die Politik des Amtsinhabers Poroschenko liegt die wahre Stärke seines Herausforderer Selenski. Eine Mehrheit der Ukrainer zieht eine ungewisse Zukunft der frustrierenden Gegenwart vor. Die junge Generation in der Ukraine steht mehrheitlich hinter Wolodymyr Selenski, etwa die Studentin Julia: «Selenski ist eine neue Kraft in unserem Land. Sowieso kann es schlimmer als jetzt gar nicht werden.»

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!