Günstige Flugtickets

  • Wollte in zwei Wochen für kurze Zeit in Kiew sein und eben die Tickets bei flyuia kaufen. Zu spät, die Preise sind gegenüber gestern deutlich gestiegen. Wohl für den Frühbucherrabatt zu spät. Jetzt probiere ich für Mitte September und stelle mit Verwunderung fest, dass der Abflugpreis vom Tag des Hinflugs abhängig wird. Flieg ich Sonntags ab 50 Euro und Mittwoch für 51 zurück, so kostet der Rückflug-Mittwoch plötzlich deutlich mehr, wenn der Hinflug Montag sein wird, der seinerseits auch teuer wird. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Was hat der Preis vom Mittwoch-Rückflug mit dem Hinflugdatum zu tun? Denn die Auslastung für den Mittwoch bleibt gleich.


    Wollte eigentlich morgens um 5 ab FFM und am nächsten Tag 20:30 ab Kiew zurück. Zwei Tage reichen, um zu verstehen, ob die Frau und ich uns nochmal sehen wollen. Jetzt probiere ich mal hin + zurück am gleich Tag.


    Geht !! 50 hin, abends 50 zurück. Hotel brauche ich keines, keinen Koffer, kein Handgepäck. Binnen 12 Stunden Zusammensein sollte man`s wissen

  • Wollte in zwei Wochen für kurze Zeit in Kiew sein und eben die Tickets bei flyuia kaufen. Zu spät, die Preise sind gegenüber gestern deutlich gestiegen. Wohl für den Frühbucherrabatt zu spät. Jetzt probiere ich für Mitte September und stelle mit Verwunderung fest, dass der Abflugpreis vom Tag des Hinflugs abhängig wird. Flieg ich Sonntags ab 50 Euro und Mittwoch für 51 zurück, so kostet der Rückflug-Mittwoch plötzlich deutlich mehr, wenn der Hinflug Montag sein wird, der seinerseits auch teuer wird. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Was hat der Preis vom Mittwoch-Rückflug mit dem Hinflugdatum zu tun? Denn die Auslastung für den Mittwoch bleibt gleich.


    Wollte eigentlich morgens um 5 ab FFM und am nächsten Tag 20:30 ab Kiew zurück. Zwei Tage reichen, um zu verstehen, ob die Frau und ich uns nochmal sehen wollen. Jetzt probiere ich mal hin + zurück am gleich Tag.


    Geht !! 50 hin, abends 50 zurück. Hotel brauche ich keines, keinen Koffer, kein Handgepäck. Binnen 12 Stunden Zusammensein sollte man`s wissen


    Die Frage warum ein Tarif plötzlich teurer wird lässt sich nur beim genauen Blick auf die Tarifbedingungen sagen. Manche Tarife haben z.B. einen Mindestaufenthalt drin. Nicht nur bei Ukraine International. Auch bei Lufthansa und Co... Beispielsweise das man mindestens drei, fünf, sieben Tage am Ort sein muss. Oder das ein Wochenende/Sonntag etc. dazwischen sein muss. Im Flugzeug gibt es zudem keine "freien Plätze" die alle gleich behandelt werden. Also nicht nur Business und Economy. Stattdessen sind Plätze in viele kleine Gruppen einsortiert. Beispielsweise 2 Plätze zum Tarif X und 6 Plätze zum Tarif XY usw... Buchst Du den Tarif X, dann lässt die Gesellschaft vielleicht nur Rückflugtickets in mindestens der gleichen Buchungsklasse zu. Was am Ende den Preis ansteigen lässt.

  • So ist das dann wohl. Wollte Mitte Sept, hätte mich nur 100 gekostet (mal wieder typische Deutsch), aber da muss sie arbeiten. Dann halt im August für 222Euro. Werde also morgens um 8 in Kiew sein, um 12h später zurückzufliegen.

  • Ich checke zuerst immer nur One way Flüge, also Hin und Rückflug von den verschiedenen Gesellschaften, mit Google flights. Speziell bei UIA muss ich oft auf die eigene Homepage, um die Preise zu bekommen.
    Ich schreibe mir das dann auf ein weißes Blatt Papier die verschiedenen Optionen.
    Dann wähle ich aus. Meist sind Hin - und Rückflug nicht bei der gleichen Gesellschaft.

  • Da würde ich zwischendurch mal die Cookies rausfeudeln. Ich glaube, da laufen irgendwelche Infos im Hintergrund und die eigene Recherche wird zugunsten der Airline beeinflusst.
    Ist nur ein Verdacht, aber ich versuche bewusst die Cookies zwischendurch, wenn ich zu einer Suche 2 * ansetze, wieder aus meinem Browser rauszuschmeißen.

  • Oder...in aller Ruhe mit dem smartdings in der Nachtschicht die Tarife anschauen und abfotografieren und am nächsten Tag am PC buchen. Natürlich sollte das smartding nicht mit dem PC verbunden sein ( win 10 hat da die funktion: Smartgeräte oder so ähnlich ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!