Wizz Air STORNIERT FLÜGE in den Sommerferien...!!!

  • Wizzair spinnt im Moment sowieso total mit den Preisen als auch die Website selbst.


    Ich bekomme sehr oft die Fehlermeldung 404 bei der Suche nach flexiblen Terminen (diese Route fliegen wir nicht).


    Und wenn es dann mal geht, werden bei vielen Terminen Preis prüfen angezeigt. Was ist das denn? Absolut neu. Fehler?


    Ich kann ab Kiev für 118 Euro ohne Gepäck mit LOT nach Düsseldorf fliegen! Selber Zeitraum (09., 10., 11. August).


    Bei LOT kann man im Nachhinein für 25 Euro Gepäck dazu buchen. Auch billiger als WIZZ.

  • Wir sind, was Flugpreise betrifft, heutzutage schon sehr verwöhnt. Und in Anbetracht des zweifelsfrei schädlichen Ausstosses von Abgasen muss sich hier eigentlich dringend etwas ändern. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, bevor mit Wizzair der erste Billiganbieter von D nach UA geflogen ist; das ist ja auch noch gar nicht so lange her, vielleicht 15 Jahre. Davor war Du der König, wenn Du pro Person um die 350 EUR ein Ticket für Düsseldorf-Borispol ergattern konntest. Die Realität war meistens eher um die 400-500 EUR mit Umsteigen in Paris oder Zürich. Bei nur rund 2 % Inflation p.a. würden solche Preise heute rund EUR 600,-- oder mehr pro Ticket entsprechen, da sind 330,-- EUR in der Hauptreisezeit im Verhältnis noch richtig günstig.

  • Wir sind, was Flugpreise betrifft, heutzutage schon sehr verwöhnt. Und in Anbetracht des zweifelsfrei schädlichen Ausstosses von Abgasen muss sich hier eigentlich dringend etwas ändern. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, bevor mit Wizzair der erste Billiganbieter von D nach UA geflogen ist; das ist ja auch noch gar nicht so lange her, vielleicht 15 Jahre. Davor war Du der König, wenn Du pro Person um die 350 EUR ein Ticket für Düsseldorf-Borispol ergattern konntest. Die Realität war meistens eher um die 400-500 EUR mit Umsteigen in Paris oder Zürich. Bei nur rund 2 % Inflation p.a. würden solche Preise heute rund EUR 600,-- oder mehr pro Ticket entsprechen, da sind 330,-- EUR in der Hauptreisezeit im Verhältnis noch richtig günstig.


    "Damals" gab es aber noch keine Direktflüge von Düsseldorf nach Kiew. Heute ist die Konkurrenz viel größer. Du kannst dann quasi jeden Tag von NRW und ganz Deutschland aus direkt in die Ukraine fliegen. Früher ging alles nur über einen einzigen Flughafen (Frankfurt) oder "Ausland". Also quasi nur mit Umsteigen. Berlin-Tegel, Berlin-Schönefeld, Bremen, Dortmund, Frankfurt am Main, Frankfurt-Hahn, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Memmingen, München, Düsseldorf, Weeze. 15 (!!!) Airports bieten heute direkte Flüge zwischen Deutschland und Kiew an. Dazu kommen weitere Direktflüge nach Odessa, Lviv, Kharkiv. Bei einem Standard-Preis von 300 oder 500 Euro könnten mindestens 10 dieser Airports die Flüge wieder einstellen und der Flixbus Richtung Ukraine wäre Tag für Tag ausgebucht. Die Nachfrage Richtung Ukraine ist hoch. Wird aber nur durch die sehr kleinen Preise richtig entfacht.


    Auf der anderen Seite: Früher war ein Ticket stets "All-Inclusive". Du hattest immer 20 Kilo Aufgabegepäck mit dabei. Heute zahlt man dafür zwischen 80 und 160 Euro extra (Return). Das Handgepäck war immer in "groß" mit dabei. Kostet bei Ryanair z.B. Return neuerdings 24 Euro zusätzlich. Es gab immer Essen und Getränke. In der Regel Softdrinks oder Alkohol (auch mehrmals nachgeschenkt). Dazu ein richtiges Essen (nicht nur Sandwich). Und noch einen Schoko-Riegel oder Kuchen. Solch eine Mahlzeit würde (Return) beim Ticket auf mindestens 20 oder 30 Euro kommen. Heute lässt sich alles nach dem Baustein-Prinzip zusammensetzen. Brauche ich kein Zusatz-Gepäck, dann lasse ich es einfach weg. Habe ich weder Hunger noch Durst, dann kaufe ich nichts. Rechne mal alle Kosten zusammen. Da bist Du ganz schnell wieder bei den 350 Euro angelangt. Und da auch nur wenn Du das billigste "rohe" Ticket als Grundlage nimmst.

  • Der Flug Dortmund-Kiev vom 8.8. wurde auf den 9.8. umgebucht.
    Blöd, wenn man dann schon ein Zugticket hatte.
    Sie boten an: Umbuchung oder 120% des bezahlten Preises zurück.


    Wann hat man Dich über die Umbuchung informiert...? Wenn die Info erst heute kam, dann ist auf alle Fälle eine Entschädigung fällig.
    Wenn Du eine Nacht im Hotel verbringen musst (in Dortmund), dann muss Wizz Air dafür ebenfalls aufkommen.
    Das Zugticket hingegen ist Dein Problem. Dafür wird Wizz nicht bezahlen. Höchstens aus Kulanz. Aber daran glaube ich eher weniger...


    Das Problem mit Wizz ist halt, dass die Fluggastrechte konsequent missachtet werden. Und die damit auch durchkommen. Viele Leute klagen entstandene Kosten und Entschädigungen nicht ein. Darum lohnt es sich für Wizz Air. Viele Fluggäste denken eventuell auch, dass man wegen der geringen Flugkosten keine großen Erwartungen haben darf. Was aber falsch ist. Es stehen einem die gleichen Rechte zu. Egal ob man mit Wizz Air für 10 Euro oder mit Lufthansa für 500 Euro fliegt.

  • Nein, sie haben schon wesentlich früher informiert. So ca. vor 3 Wochen.
    Der wirkliche Schaden ist überschaubar, ca. 360 Grivna.
    + halt die Rennerei, bzw. Kontakt aufnehmen, jemaden zum Bahnhof schicken u.s.w.

  • Flugzeugauslieferungsprobleme: Wizzair streicht zahlreiche Deutschlandverbindungen


    Aufgrund von Auslieferungsverzögerungen von Flugzeugen muss die Lowcost Airline Wizzair im August zahlreiche Flugverbindungen von und nach Deutschland streichen. Betroffen sind auch Flüge von und nach Frankfurt und Berlin sowie Bremen, Hamburg, Dortmund, Hannover sowie Memmingen. Betroffene Passagiere können kostenlos umbuchen oder bekommen der Ticketpreis erstattet. Die Einschränkungen des Flugverkehrs sollen zwischen dem 3. und 20. August stattfinden.

  • Flugzeugauslieferungsprobleme: Wizzair streicht zahlreiche Deutschlandverbindungen


    Aufgrund von Auslieferungsverzögerungen von Flugzeugen muss die Lowcost Airline Wizzair im August zahlreiche Flugverbindungen von und nach Deutschland streichen. Betroffen sind auch Flüge von und nach Frankfurt und Berlin sowie Bremen, Hamburg, Dortmund, Hannover sowie Memmingen. Betroffene Passagiere können kostenlos umbuchen oder bekommen der Ticketpreis erstattet. Die Einschränkungen des Flugverkehrs sollen zwischen dem 3. und 20. August stattfinden.


    Steht doch schon in meinem ersten Text drin.


    Allerdings lügt Wizz mal wieder ganz krass. Parallel mit den Streichungen ist nämlich ein ansonsten in Kiew stationiertes Flugzeug aus Kiew verschwunden. Wahrscheinlich verdient man in der Ukraine an den Flügen nicht genug. Setzt dieses Flugzeug lieber auf anderen Routen ein. Der Flugzeugmangel in Kiew ist also von Wizz 'künstlich' erzeugt worden und beruht auf Nachschubproblemen an anderer Stelle. Hört sich aber ohne Hintergrundinfo so an, als ob eine Neuauslieferung in Kiew zu spät ankommt. Was eben nicht der Fall ist...

  • Ob das mit der angezogenen Maschine stimmt weiß ich nicht. Kann ich aber glauben da die wahrscheinlich auf den Urlauberrouten ab Deutschland oder sonstwo in Europa in Richtung Ferienziele gute Gewinne machen. Aber Ryanair hat die gleichen Probleme. Die einen warten auf Airbus die haben beim A 320 Neo Probleme weil Triebwerke nicht kommen und Boing mit der B 737 Max, die kommt zu schnell und unverhofft runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!