Kapituliert Selenski vor Moskau?

  • Das Petro Poroschenko gerade nach der Umsetzung der Steinmeier-Formel nicht klein beigeben würde war klar. Da ich selbst meist in der Westukraine lebe höre ich fast nur Zustimmung von Jungen wie auch Alten, die ihm und seinem Weg zu NATO und EU folgen. War jemand auf der Demonstration in Kiew, wo auch die junge Krankenschwester sprach und kann die Stimmung dort und weiter östlich besser einschätzen?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist der Vorwurf den ich lese..


    Quelle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, da demonstrieren die Deppen für den Krieg.
    Eine Bekannte von mir sagte neulich, die Typen hätte man schon 2014 vom Maidan jagen sollen. Dann wäre dem Land einiges ersparrt geblieben.
    Früher oder später wird man sie los werden müssen. So oder so. Die Wahlen waren ja deutlich. Aber genauso wenig wie die durch Wahlen seinerzeit an die Macht gekommen sind, wird man sie durch Wahlen wieder los.
    Das ist ein Fall für die Staatsgewalt.
    Mit denen gibt es keinen Frieden.

  • Mein Ukrainisch ist nicht besonders - erklärst du uns, was dich bei diesen Videos bewegt ?


    Ich lese bei dem ersten unter den Kommentaren viel "Slava Ukraina" , welches ja bekannterweise so einige tausend Tote gefordert hat und


    im zweiten sehe ich eine Ex-Marionette Präsidenten dieses Landes, der von Selenskij mit dem Willen des Volkes abgelöst wurde....

  • Wenn ICH das schon höre... "Selenski kapituliert"...


    Scheinbar wollen die westukrainischen "Patrioten" - die die es 'patriotisch' vorziehen im Ausland Geld zu verdienen; statt die Ukraine auf die Beine zu bringen, die dazu mit ausländischen Autos, statt mit in der Ukraine gebauten Zaporoshetz, fahren - keine Befriedung des Landes. Warum "verteidigen" genau diese "Patrioten" nicht ihre Bandera-Ukraine gegen die ostukrainischen "Separatisten"? Solche Leute hatten doch auch kein Problem damit, daß wehrlose Andersdenkende in Odessa zu Dutzenden verbrannt wurden. Immer dieses Gehetze dieser Großmäuler! ICH kann es einfach nicht mehr hören!!! Sollen die sich doch im Konfliktgebiet verheizen lassen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, das ist der Brenner hier seit einigen Tagen.
    Die "Zivilgsellschaft" mit den ganzen Leuten von Gestern ist dagegen, mit der Gegenseite zu verhandeln und will das verhindern.
    Sehr übersichtliches Grüppchen, aber ziemlich laut und von der Qualitätspresse unterstützt.

  • Es kursiert schon ein Video in Facebook bei meinen Ukrainischen Freunden, wo Poroschenko hasserfüllt über die Steinmeyer Formel herzieht, dann aber ein Ausschnitt von 2016 , wo er die Formel über alles lobt, dass das bald das Ende der Konflikte sei....

  • Das ist nur eine ziemlich exklusive Gruppe, und in deren Gefolge das bekannte Gemisch aus Stifftungen, NGOs, der bezahlten Zivilgesellschaft hochgejubelt von der Presse mit angeblichen Demos von 10.000 Teilnehmern.
    Bezahlte Scheisse mit abwegigen Forderungen und obskuren Personen.
    Allgemein wird das breit abgelehnt. Man hat gesehen wo das in den letzten 5 Jahren hingeführt hat.
    Naja und das passt den Leuten nicht mehr. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock, wenn er nicht nur Spiegel liesst.
    Selenski macht jetzt was er versprochen hat und wofür er gewählt wurde.
    Genau aus diesem Grund wurde er ja von den Medien so gehasst und sein Wahlkampf der ja angeblich keinen Inhalt hatte derart niedergeschrieben.
    Dem Westen passt der Frieden nunmal nicht in den Kram und es war von vorne rein klar, was Selenski tut, wenn er an die Macht kommt.

  • Dasselbe wie mit Trump im Westen. Der macht im Gegensatz zu seinem Vorgänger keinen Krieg. Deshalb hassen ihn die Medien und die Leute die dahinter stehen.
    Sein Vorgänger der kenianische Drohnenbomber, ist hingegen die Lichtgestalt der freien Presse, samt Friedensnobelpreis und wird noch immer hofiert.
    Genauso wie dieser 10% - Oligarch Poroschenko, der sich am Krieg Dumm und dämlich verdient hat.
    Dasselbe Spiel, wie beim letzten Mal. Man droht wieder einer gewählten Regierung. Diesmal einer mit 2/3 Mehrheit.

  • Ich will nicht bewerten, sondern die Stimmung östlich Lembergs erfahren. Eine Gegendemonstration sehe ich auch nicht und selbst die staatliche Netzseite Ukrinform News ist hier nicht klar in ihrer Auffassung.


    Das ist eine absolute Minderheitenmeinung.
    In der Realität existiert das nicht und hat auf demokratischem Wege nicht die geringste Chance sich durchzusetzen.
    Ein absolut inszenierter "Protest". Deshalb gibts auch keine Gegendemos. Typische Medienente.

  • Savik Shuster ist wieder da und behandelte die Tage auch das heiße Eisen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja auch so einer der den Maidan seinerzeit nach Kräften mit seiner Medienpräsenz unterstützt hat.
    Trotzdem haben sie ihn aus dem Land gejagt, kaum dass sie an der Macht waren. Und keiner von seinen Kollegen von der freien Presse hat einen Finger für ihn und die Pressefreiheit krumm gemacht.
    Nicht einer. War immerhin wohl der bekannteste Talkshowmoderator. Von einem Tag auf den anderen weg. Abserviert mit Janukovitsch-Methoden und dem Finanzamt.
    Und nun ist er wohl mit neuer Frisur und gezupften Augenbrauen wieder da.
    Mal sehen ob er seine damligen Fehleinschätzungen einsieht, oder immer noch die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat und sein Publikum belehren will...:))
    Wenn ich den sehe kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
    Mal sehen ob er "Heisse Eisen" behandelt oder die selben Eisen erst wieder schmiedet, die sich die Leute dann um die Ohren schlagen.
    An sich müsste er Selenski ja die Füsse küssen, dass er jetzt zurück kommen konnte, nachdem ihn die westlichen Demokraten ja weggejagt haben die er so vehement beworben hat.

  • So einfach ist das alles nicht, denn in mehreren Städten der Landesmitte und selbstredend der Westukraine gibt es weitere Demonstrationen, aber auch die Kräfte der ATO im Donbass widersprechen den militärischen Anweisungen. Vor wenigen Minuten die Botschaft von Andreij Biletzkiy unten. Und genau da stellt sich auch für uns Deutsche die Frage was tun, wenn ein Teil des Volkes dicke Löcher ins Boot bohrt, eine schweigende Masse das stillschweigend duldet, eine Minderheit das mitbekommt und weiter rudern soll? genau dann wenn es um die Existenz geht bleibt doch nur friedliche Aufgabe, stille Flucht oder ganz nach Lenin der bewaffnete Widerstand?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: NACKOR.ORG

  • Und genau da stellt sich auch für uns Deutsche die Frage was tun, wenn ein Teil des Volkes dicke Löcher ins Boot bohrt, eine schweigende Masse das stillschweigend duldet, eine Minderheit das mitbekommt und weiter rudern soll?


    Absaufen lassen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!