nach 90 Tagen: Ausreisen, dann Pass wegwerfen und neu beantragen?

  • Die 90/180-Regel - wird der Aufenthalt im Schengen-Raum irgendwie elektronisch hinterlegt?
    Oder reicht es, wenn meine Süße nach 90 Tagen ausreist, in der Ukraine schnell einen neuen Reisepass beantragt und dann wieder 90 Tage kommen darf?

  • Dafür gibt es den biometrischen Pass.
    An der Grenze wird der Chip eingelesen und die Daten werden gespeichert.
    Mit dem neuen Pass gibt es den identischen Chip. Nur die Passnummer wird anders sein.

  • Heiratet und beantragt Familienzusammenführung. Dann ist die 90-Tage-Problematik vom Tisch.


    Für illegale Praktiken wirst Du von uns gewiß keine brauchbaren Hinweise bekommen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    Heiratet und beantragt Familienzusammenführung. Dann ist die 90-Tage-Problematik vom Tisch.


    Das ist mein Ziel, ja.
    Aber meine Scheidung ist etwas komplizierter und wird sich noch hinziehen....



    Zitat

    Für illegale Praktiken wirst Du von uns gewiß keine brauchbaren Hinweise bekommen.


    War so auch nicht gemeint. Es ging nur um kreative Interpretationen eventueller Möglichkeiten - aber User "RumboReload" hat mir dank seiner konstruktiven Antwort dann ja die Unmöglichkeit dargelegt.

  • Noch als Nachtrag:
    Ich habe meine Süße mit der "kreativen Visumsbeschaffung" beauftragt, und ihr Ergebnis:
    6-Monatiges Arbeitsvisum für Polen. Kostet 3000 UAH und die Beschaffung dauert 4 Wochen.


    Kurz: Problem gelöst :thumbup:

  • Noch als Nachtrag:
    Ich habe meine Süße mit der "kreativen Visumsbeschaffung" beauftragt, und ihr Ergebnis:
    6-Monatiges Arbeitsvisum für Polen. Kostet 3000 UAH und die Beschaffung dauert 4 Wochen.


    Kurz: Problem gelöst :thumbup:


    ARBEITSVISUM FÜR POLEN... das bedeutet (wie der Name schon sagt), dass ihr Aufenthalt an die Beschäftigung in Polen gekoppelt ist und sie sich dazu überwiegend auch in Polen aufhält. Wenn sie damit in Deutschland auffällt und ihr dann (es soll auch fleissige Beamte geben :lol: ) nachgewiesen wird, dass ihr Aufenthaltszweck nicht die Arbeit in Polen ist, dann bekommt sie (wegen illegalen Aufenthalts eine Ausreiseverfügung (Ausweisung für den Schengenraum) und eine mehrjährige Einreisesperre, die sicher länger dauert als Dein Scheidungsverfahren! (Muss nicht so sein, es besteht aber die Möglichkeit und das sollte man einfach besser im Hinterkopf haben!)

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Heiratet und beantragt Familienzusammenführung. Dann ist die 90-Tage-Problematik vom Tisch.



    Das ist mein Ziel, ja.
    Aber meine Scheidung ist etwas komplizierter und wird sich noch hinziehen....


    Da wird die Ex jetzt die Forderungen erhöhen, nehme ich an.


  • ARBEITSVISUM FÜR POLEN... das bedeutet (wie der Name schon sagt), dass ihr Aufenthalt an die Beschäftigung in Polen gekoppelt ist und sie sich dazu überwiegend auch in Polen aufhält.


    Ja, natürlich sie wird sich überwiegend in Polen aufhalten und nur gelegentlich mal nach Deutschland für touristische Zwecke kommen. Ganz ehrlich. Ungelogen.
    :rolleyes:






    Da wird die Ex jetzt die Forderungen erhöhen, nehme ich an.


    Ich habe ihr schon das Haus geschenkt - wir trennen uns nicht im Streit, ich hatte einfach keinen Bock mehr auf den Feminismus.


  • Ja, natürlich sie wird sich überwiegend in Polen aufhalten und nur gelegentlich mal nach Deutschland für touristische Zwecke kommen. Ganz ehrlich. Ungelogen.
    :rolleyes:


    молодец!


    Wobei es hier so ziemlich allen egal sein wird, ob es "ganz ehrlich" und "ungelogen" ist. ;)


    So lange Ihr den Zoll von der Richtigkeit überzeugt, sollte alles in Butter sein. Wird natürlich schwierig, wenn die erste Einreise auf das polnische Arbeitsvisa ein Direktflug von Kiev nach Leipzig wäre... :S

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • DerWiener schrieb:


    Da wird die Ex jetzt die Forderungen erhöhen, nehme ich an.


    Ich habe ihr schon das Haus geschenkt - wir trennen uns nicht im Streit, ich hatte einfach keinen Bock mehr auf den Feminismus.



    Schon das Haus geschenkt und immer noch keine Scheidung?
    Das ist zuviel Feminismus. Du solltest mehr Patriachat wagen, auf den Tisch hauen und Forderungen aufstellen.
    Jetzt bist Du noch immer an ihrer Gängelschnur, abhängig von ihr.

  • nur gelegentlich mal nach Deutschland für touristische Zwecke kommen. Ganz ehrlich. Ungelogen.


    An der deutsch-polnischen Grenze steht die Bundespolizei meist gemeinsam mit der polnischen. Letztere neigen dazu, den polnischen Arbeitgeber direkt anzurufen, gern auch außerhalb jeglicher Geschäftszeiten. Du solltest dich auch seiner Ehrlichkeit vergewissern....


    ich hatte einfach keinen Bock mehr auf den Feminismus


    Die Feministinnen erkannte ich ganz leicht.
    Die wollten erst paar Tage diskutieren, ehe sie bereit waren.


    Schade um dein Haus.


    Solange ich eines hatte, hab ich einfach nicht geheiratet.

  • An der deutsch-polnischen Grenze steht die Bundespolizei meist gemeinsam mit der polnischen. Letztere neigen dazu, den polnischen Arbeitgeber direkt anzurufen, gern auch außerhalb jeglicher Geschäftszeiten. Du solltest dich auch seiner Ehrlichkeit vergewissern....


    nicht nur letztere.
    Auch bei Kontrollen in D (ja, soll es geben und ja, gibt es) taucht gerne die Frage nach dieser Arbeitsstelle auf ... und Nachweisen in Form von Gehaltsnachweisen und Gehaltseingang (aufs Konto :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!