• Die derzeitige ukrainische Doktrin sieht ja einen massiven und blutigen Untergrundkampf vor, zu dem amerikanische Ausbilder bereits aktiv unterweisen um die bösen Erfahrungen der sowjetischen Armee in Afghanistan neu aufleben zu lassen. Vielleicht will man wenn die russische Operation am Dnjepr steht auch die Frauen im Hinterland gebrauchen. Und nicht zu vergessen, eine Dienstverpflichtung mit Eid hat harte strafrechtliche Konsequenzen, wenn einer oder eine denkt sich irgendwie zu verbrüdern. Der Partisanenkampf hat zwar auch im WKII strategisch wenig bewirkt, aber moralisch war er eine gewaltige Stütze. Denke nach dem orthodoxen Fest sind wir klüger.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • zurück zum Thema:) mir ging es bei meiner Idee einfach darum, möglichen Zwangszahlungen auszuweichen, bzw überall als "Genesener" mich zu zeigen.
    Allerdings weiß ich nicht ob nicht bald die Politik NUR noch geimpfte aktzeptiert um weiteren Druck und Zwang auf zu bauen.
    Siehe auch RBB von heut auf Übermorgen 2G. Und Bayern will ungeimpften keine Lohnfortzahlung mehr zahlen, wie in RU

  • In der Propaganda ist ja schon von 1G zu hören und der Weg über Genesen hilft nur 6 Monate, zudem muss man danach mindestens einmal an die Nadel. Die ich so kenne und warum auch immer keinen Impfnachweis haben, wollen das wie beim Rundfunkbeitrag über häufige An- und Abmeldungen des Wohnsitzes machen und somit auf Zeit spielen. Manche hofften auf NOVAVAX als den klassisch angepriesenen Totimpfstoff. Aber mittlerweile hat Lauterbach selbst im FOCUS bestätigt, daß dies falsch ist. Also bleibt nur der kreative Weg zum QR-Code. Am besten auf Papier, läuft drüben gut und hier winken alle schon ab, wenn man irgendeinen Schein rauszieht.


    Totimpfstoffe für Impfskeptiker? - Auch Proteinimpfstoffe werden heute mit Gentechnik hergestellt (schon im November veröffentlicht!)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Hauptsache ist, keine Panik.
    Es sind immer noch 30% in Deutschland nicht geimpft. Das dürften hartnäckige Impfverweigerer sein.
    Ich halte das für Druckaufbau, wie wir das seit 2 Jahren sehen.
    Es wird ne Drohkulisse aufgebaut, um die Leute zu verunsichern.
    Am besten sind immer die gefahren, welche einfach abgewartet haben.
    Das ist in der Ukraine dasselbe wie in Deutschland.
    Man hört hier in Deutschland aber das wohl Arbeitgeber die Mitarbeiter nötigen, sich Impfen zu lassen.
    Da sind mir jetzt mehrere Fälle im Bekannten- und Verwandtenkreis zugetragen worden.
    Andererseits hab ich auch schon von Ärzten gehört, welche die Impfzertifikate ohne Impfung ausstellen.
    So wie in der Ukraine.
    Wie ich das hier im privaten Umfeld mitkriege, sind auch viele Ärzte massive Impfgegner. Also wenn man will findet man hier Ärzte, die einem Zertifikate ohne Impfung ausstellen. Einfach mal fragen.....
    Die Ärzte kriegen das ja auch mit, wozu sie hier missbraucht werden und dass die Leute quasi genötigt werden sich gegen ihren Willen impfen zu lassen.
    Das widerspricht allem, was der Ärzteberuf an ethischen Grundlagen hat. Und der Arzt ist Teil davon. Logischerweise machen das einige nicht mit.
    Ich hätte da auch so meine Bedenken, wenn ich Arzt wär. Einerseits kennt man diese rückwirkenden Veränderungen der Strafverfolgung ja nun zur Genüge.
    Was heute noch legal und verpflichtend ist, dafür kann man morgen im Knast sitzten. So ist das in Deutschland historisch gesehen. Mit sowas haben deutsche Gesetzgeber nicht die geringsten Probleme.
    Und das ist hier nun wirklich offensichtlich, dass es sich um ethisch bedenkliche Dinge handelt, wenn man quasi Zwangsimpfungen aufgrund gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und moralischem Druck durchführt. Wenn sich der Wind dreht, ist absehbar, dass sie dran sind. Das wurde mit Nazis und SED ausgiebig vorexerziert.
    Und zwar ohne dass man irgendwas besonderes, wie Zwangsbehandlungen oder gar Injektionen durchgeführt hat. Es reicht neuerdings schon bloße Anwesenheit in bestimmten Einrichtungen aus, wie die neueste Rechtssprechung zeigt...:)
    Also da wär ich dann lieber kein Impfarzt...:)))
    Hierbei wird es genauso kommen, wenn es dumm läuft und möglicherweise noch Opfer zu beklagen sind. Dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Herrschaften höchstpersönlich dran sind. Wenn es dabei Tote gibt, kann sich das auch nicht auf Geldstrafen beschränken. Jedenfalls, wenn man die deutsche Rechtsgeschichte zum Maßstab nimmt.

  • Manche hofften auf NOVAVAX als den klassisch angepriesenen Totimpfstoff. Aber mittlerweile hat Lauterbach selbst im FOCUS bestätigt, daß dies falsch ist. Also bleibt nur der kreative Weg zum QR-Code.


    "Valneva" ist die zukünftige, in der EU akzeptierte, Alternative als "klassischer" Totimpfstoff - sowie das ähnliche russische "CoviVax", oder der deutsche (auch nicht akzeptierte) Impfstoff "LubecaVax" von Prof. Stöcker. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Letzterer noch Impfstoff herstellt, nach den Problemen, die sie ihm bereitet haben. :rolleyes:

  • VALNEVA ist die gleiche Mogelpackung wie NOVAVAX, ein als Totimpfstoff deklarierter (!) aber gentechnisch hergestellter Vektorimpfstoff. Das was wirklich dem klassischen Impfstoff entspricht ist CORONAVAC von Sinovac aus China, welcher ja aktuell in der Ukraine vor der Gestattungsproduktion steht. Hat aber keine Zulassung in der EU und somit bleibt dann nur das Spiel mit der Wohnsitzverlegung..


    -> wz.lviv.ua/news/449147-vyhotovlennia-coronavac-v-ukraini

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Bei Totimpfstoffen hat es in der Vergangenheit auch Impfschäden gegeben, mal mehr, mal weniger. Aber das steht auf jeder Medikamentenpackung, egal was, dass es zu Komplikationen führen kann. Jeder Mensch reagiert eben anders.

  • Heute bei NTV: vielleicht deshalb, weil es mittlerweile fast 50% der Bevölkerung sind?


    "+++ 11:04 Verfassungsschutz liefert vorerst keine Zahlen zu "Querdenkern" +++
    Der Verfassungsschutz will sich mit quantitativen Einschätzungen zur Szene der radikalen Corona-Leugner und Verschwörungsgläubigen erst einmal zurückhalten. Eine Nennung des Personenpotenzials zum neuen Beobachtungsobjekt "Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates" sei im Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2021 nicht geplant, sagt ein Sprecher des Bundesinnenministeriums der Deutschen Presse-Agentur. "Der zu berücksichtigende Zeitraum für dieses Beobachtungsobjekt im laufenden Berichtsjahr und die ausgeprägte Heterogenität der Szene lassen in diesem Jahr noch keine belastbaren Aussagen nach den Maßstäben des Verfassungsschutzberichts zu", heißt es zur Begründung. Die Erkenntnisse über diese Szene würden jedoch in anderer Weise zusammengetragen "und für den Behördengebrauch vorgehalten".

  • VALNEVA ist die gleiche Mogelpackung wie NOVAVAX, ein als Totimpfstoff deklarierter (!) aber gentechnisch hergestellter Vektorimpfstoff.


    Nö - das lese ich anders:


    https://www.gesundheit.de/news/valneva-corona-totimpfstoff


    Vorteile des Corona-Totimpfstoffs von Valneva:


    Bei den bisherigen Corona-Impfstoffen liegt der Fokus auf dem Spike-Protein des Virus. Dieses ist für das Andocken des Erregers an den menschlichen Zellen verantwortlich und wird im Rahmen der Impfung vom Körper reproduziert, damit Antikörper und Helferzellen gebildet werden.


    Der Vorteil des Totimpfstoffes ist hierbei, dass das Immunsystem auf das gesamte Virus reagieren und somit auch eine Immunantwort beispielsweise gegen die Virushülle entwickeln kann. Der Totimpfstoff könnte deshalb bei Virusvarianten eine höhere Wirksamkeit erzielen.


    Ein weiterer Vorteil liegt in Transport und Lagerung der Totimpfstoffe – das Vakzin kann bei Kühlschranktemperaturen mehrere Jahre lang gelagert werden.


    Das was wirklich dem klassischen Impfstoff entspricht ist CORONAVAC von Sinovac aus China, welcher ja aktuell in der Ukraine vor der Gestattungsproduktion steht.


    Und wie ich schrieb ist auch CoviVac ein klassischer Impfstoff:


    CoviVac ist ein inaktivierer Ganzvirus-Impfstoff, der in Russland als dritter Corona-Impfstoff außerhalb klinischer Studien freigegeben wurde.
    Der Impfstoff wurde am Tschumakow-Forschungszentrum für immunobiologische Präparate der russischen Akademie der Wissenschaften entwickelt.
    CoviVac wird in zwei Dosen im Abstand von 14 Tagen verabreicht.
    Der Impfstoff wird bei normalen Kühlschranktemperaturen von 2 bis 8 Grad Celsius.
    Die Wirksamkeit soll laut Zwischenergebnissen bei mehr als 90 Prozent liegen.


    https://covivac.ru/

  • Die Vorteile bei Herstellung und Lagerung sind bekannt, aber wie bereits im November rauskam versucht man uns die beiden einfach als Totimpfstoffe unterzujubeln. Ich selbst habe gegen alles was gentechnisch eingreift eine diffuse Abneigung, kann mich dem natürlich nicht vollkommen entziehen. Solange es aber richtige Steaks gibt, beiße ich kräftig rein und werde auch kein billiges, umweltfreundliches, gentechnisch hergestelltes Laborfleisch auf meinen Teller kommen lassen. Nicht umsonst stecken die 5 größten US-Fleischproduzenten massiv Geld in die Erforschung von dem Dreck. Sarah Wagenknecht hat den Braten auch schon gerochen und druckst in dem Film..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Heute bei NTV: vielleicht deshalb, weil es mittlerweile fast 50% der Bevölkerung sind?


    "+++ 11:04 Verfassungsschutz liefert vorerst keine Zahlen zu "Querdenkern" +++
    Der Verfassungsschutz will sich mit quantitativen Einschätzungen zur Szene der radikalen Corona-Leugner und Verschwörungsgläubigen erst einmal zurückhalten. Eine Nennung des Personenpotenzials zum neuen Beobachtungsobjekt "Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates" sei im Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2021 nicht geplant, sagt ein Sprecher des Bundesinnenministeriums der Deutschen Presse-Agentur. "Der zu berücksichtigende Zeitraum für dieses Beobachtungsobjekt im laufenden Berichtsjahr und die ausgeprägte Heterogenität der Szene lassen in diesem Jahr noch keine belastbaren Aussagen nach den Maßstäben des Verfassungsschutzberichts zu", heißt es zur Begründung. Die Erkenntnisse über diese Szene würden jedoch in anderer Weise zusammengetragen "und für den Behördengebrauch vorgehalten".


    Das ist ja nicht schwer zu berechnen und kann man sich leicht ausmalen.
    Etwa 30% ungeimpfte. Etwa 24 Mio Radikale, Querdenker und sonstige Volksverräter, die jegliche Regierungspropaganda ignorieren.
    Und das sind ja nur die offiziellen Zahlen.
    Dazu kommen noch etliche Millionen Zwangs geimpfte, die dazu von Arbeitgebern gezwungen werden.
    Wer sich dieser monatelangen Propaganda entzieht, ist ja kein einfacher Mitläufer mehr, sondern schon ein ideologisch gefestigter Staatsfeind, nach 2 Jahren "Pandemie". Das erkennt der "Verfassungsschutz" schon ganz richtig, was ihm da droht....:))
    Interessant wird es, wenn man wüsste was er dagegen zu internehmen gedenkt.
    Ich denke den Leuten vom Amt schwant schon, das ihr Rechtsstaat da mittelfristig wohl eher am kürzeren Hebel sitzt.


  • Da rechnest du dir aber mal wieder die Zahlen schön....bzw du rechnest dir den Anteil der unter 18 jährigen Ungeimpften zu deinen Querdenkern. Das ist ja zum Glück nicht so....

  • Danke für die geistreiche Anmerkung.
    Wär ich von alleine nicht drauf gekommen, das es in Deutschland auch noch Kinder gibt...:))
    Dann haben wir eben 22 statt 24 Mio radikale Volksschädlinge.
    Und ändert das die Lage nun wesentlich?


    Aber eigentlich wäre es ja nur folgerichtig diese Klientel in Sippenhaft zu nehmen.
    Also Kinder haften für ihre Eltern.
    Ist genauso ausgeschlossen, wie es die Impfpflicht vor 2 Monaten noch war.....:))
    Nichtimpfung als Kollateralschaden, sozusagen.

  • Ich bin geimpft, aber einverstanden mit den ganzen Maßnahmen der Regierung bin ich nicht! Habe mich auch nicht aus Angst impfen lassen, sondern aus Bequemlichkeit um diese bescheuerten Tests nicht machen zu müssen, was ja jetzt auch passé ist.
    Tatsache ist doch, dass bisher nichts geholfen hat was die Regierungen angezetteln. Alle vier Wochen trauen sie sich selber nicht mehr, was sie empfohlen haben. Was bitte wäre nicht für alle besser, wenn man sich regelmäßig testet, ob geimpft oder nicht? Aber nein, jetzt muss man geimpft sein und getestet! Also trauen sie den Tests alleine auch nicht? Das ist doch völliger Wahnsinn.
    Und dann immer alles an Reisenden festmachen: als ob einer reisen würde, wenn er positiv auf Covid getestet wäre...Schwachsinn! Natürlich gibt es , wie immer, solche Typen, aber die Gefahr, dass so jemand ein ganzes Land infiziert ist doch extrem gering.

  • Ich erinnere mich noch letztes Jahr von Juni bis Ende September konnte man sich testen lassen an den Autobahnen, was auch rege in Anspruch genommen wurde. Nach vier Monaten plötzlich hat man diese Teststationen geschlossen. Warum weiß niemand, wahrscheinlich zu teuer und nicht effektiv, da kaum jemand positiv getestet wurde. Oder man hat wieder mal einen Deal gemacht mit Privatunternehmen, damit einige Spezeln der Politoligarchen nicht zu kurz kommen.

  • Habe mich auch nicht aus Angst impfen lassen, sondern aus Bequemlichkeit um diese bescheuerten Tests nicht machen zu müssen, was ja jetzt auch passé ist.


    Viele Menschen auf der ganzen Welt haben so wie du gehandelt, weil sie schlichtweg belogen wurden von den Regimen. :cursing:


    Für mich war das Ganze (von den Maßnahmen begonnen über die Testungen hinweg bis hin zu den Impfungen....) von Anfang an suspekt - zu viel lief da dem, das ich in meinen medizinischen Ausbildungen lernte, diametral entgegen und deshalb verweigere ich (obwohl ich zur "Gruppe der Hochgefährdeten" gehöre) solange es geht, die Injektion mit den unausgereiften Impfstoffen.
    So bequem kann etwas gar nicht sein, dass es wert ist, diese Risiken einzugehen. :rolleyes:


    Außerdem gibt es fast immer Möglichkeiten Kontrollen und Vorschriften kreativ auszulegen..... :whistling:

  • Man könnte diese Sache ja auch vom Kopf auf die Füße stellen (Hysterie beenden) und einen rationalen Umgang (abwägen von Massnahmen im gesamten gesellschaftlichen Kontext), entsprechend der tatsächlichen Gefährdung pflegen.


    110.000 Todesfälle mit/an Corona (wobei diese Zahl schon nicht belastbar ist, da in dieser Personengruppe allerlei andere gesundheitliche Gebrechen vorlagen, dazu statistisch am Lebensalterende) in knapp 2 Jahren, von 2 Mio (alles andere).
    Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista - ca. 85.000 älter als 70


    ...und wer ist eigentlich für die hier verantwortlich? - ohne Boosterung
    1.919 Todesfälle und rund 200.000 Nebenwirkungen nach Impfung gemeldet
    "1.919 Geimpfte starben in einem Zeitraum von bis zu 289 Tagen nach der Impfung. Im letzten Bericht (bis September 2021) waren 1.802 Todesfällen aufgeführt."


    ...mittlerweile erinnert mich unser "Kabinett" in seinem Tun an die hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...der unvergleichliche John Cleese ist natürlich ausgenommen :)


    -ergänzt, weil Dr. Sönnichsen für Austria um den Punkt bringt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    4 Mal editiert, zuletzt von egonolsen ()


  • Bitte eine Quellenangabe, wo ersichtlich wird, dass Valneva KEIN Totimpfstoff ist. :whistling:


    NOVAVAX und VALNEVA sind beide gentechnisch produziert werden, was damit einen klassischen Totimpfstoff ausschließt. Selbst Minister Lauterbach hatte dies im FOCUS Interview diese Woche so bestätigt. In Fachartikeln wie z.B. dem unten kommt man dem Thema ebenfalls näher und erwähnt dann auch die "gentechnischen Wirkverstärker" wobei man dann von eingesetzten Adjuvanten spricht, vermutlich damit die breite Masse nicht mehr folgen kann. Was sich auch hinter der harmlos klingenden Zusatzsubstanz CpG 1018 mit den Aluminiumsalzen noch so alles versteckt, kann man im englischen Verweis nachlesen. Diese Diskussion wird spätestens dann in den TELGRAM Gruppen hochkommen, wenn das Zeug verspritzt werden kann..


  • Bitte eine Quellenangabe, wo ersichtlich wird, dass Valneva KEIN Totimpfstoff ist. :whistling:


    NOVAVAX und VALNEVA werden beide gentechnisch produziert, was damit einen klassischen Totimpfstoff ausschließt. Selbst Minister Lauterbach hatte dies im FOCUS Interview diese Woche so bestätigt. In Fachartikeln wie z.B. dem unten kommt man dem Thema ebenfalls näher und erwähnt dann auch die "gentechnischen Wirkverstärker" wobei man dann Adjuvanzien spricht, vermutlich damit die breite Masse nicht mehr folgen kann. Was sich hinter der harmlos klingenden Zusatzsubstanz CpG 1018 mit den enthaltenen Aluminiumsalzen noch so alles versteckt, kann man im englischen Verweis nachlesen. Diese Diskussion wird spätestens dann in den TELGRAM Gruppen hochkochen, wenn das Zeug verspritzt werden kann..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!