"Kostenlos" ist es für den zu Testenden (m.W.n. zumindest wohl 1 die Woche in einem offiziellen Testzentrum)...das diese Testerei "hintenrum" für die Allgemeinheit horende Kosten verursacht, mit fraglichem Nutzen (+/-0.8% positiver Ergebnisse ?!) ist -für mich- augenfällig...sämtliche privaten Testzentren von Ikea bis zur Pommesbude lassen sich das doch vom Gesetzgeber/Steuerzahler (wenn es ganz dumm läuft, also vom Testling) bezahlen...
![](https://forum-ukraine.de/images/avatars/01/732-016abe822e0fbd3ff8dc42ee56ad3fd9ac9afa90.jpg)
Corona
-
-
Absolut richtig. Aber es ging um diese Aussage:
Normalerweise müsste ich die bezahlen.
-
Mein Chef bezahlt die nach eigener Aussage selbst.
-
Ab einer gewissen Betriebsgrösse kann er diese Bescheinigungen selbst fertigen (Nachweis der Fachkunde...-pro forma)...und testen dazu, wozu es dann dieser Testskits bedarf.
-
-
...eigentlich Bezahlartikel...für euch für lau
WELT: "Wer jetzt nicht öffnen will, sollte sich fragen, was eigentlich noch fehlt“ – Lungenspezialist Thomas Voshaar befasst sich tagtäglich im Bethanien-Krankenhaus mit den Folgen der Corona-Pandemie. Er fordert einen Rückgang zur Normalität und fragt: Worauf warten wir noch? (hinter Bezahlschranke) – Auszug: "[Frage:]: Der Virologe Christian Drosten sprach zuletzt über den Omikron-Subtyp BA.2 und warnte vor Lockerungen vor Ostern. Wie schätzen Sie die Entwicklung von weiteren Varianten ein? [Voshaar:] Diese Hinweise sind ermüdend. Wir wissen ja, dass dieses Virus immer weiter mutiert und noch viele Varianten kommen werden. Es ist aber weder angemessen noch rational, mit weiteren Mutationen gegen Öffnungen zu argumentieren. Wenn Herr Drosten von der Variante BA.2 und einer wahrscheinlich höheren Infektiosität spricht, führt dies zu der Frage, ob man damit weitere Einschränkungen rechtfertigen kann. Ich denke nicht. Omikron ist eine Mutation, mit der wir gut zurechtkommen, die dazu noch die Chance auf viele natürliche Infektionen und damit aufgefrischte und verbreiterte Immunität in der Bevölkerung bietet. Das ist die Grundvoraussetzung für die Endemie. Auch weitere Mutationen werden dann die Lage mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verschlechtern. (...)
Worauf wollen wir noch warten? (…) [Frage:] Sehen Sie ein Risiko darin, mit der jetzigen Impfquote den Alltag in Deutschland wieder ohne Einschränkungen aufzunehmen, so, wie es auch andere Länder tun? [Voshaar:] Wer das nicht will, sollte sich fragen, was eigentlich fehlt. Das Problem sind rund zehn Prozent nicht geimpfte Menschen über 60.
Was wollen wir mit einer Impfpflicht erreichen? 95 Prozent Impfquote bei allen Erwachsenen?
Wie will ich es erreichen und was berechtigt mich, zu glauben, dass dies zu einem Ziel führt?
Die nüchternen Zahlen sagen: Selbst als dreimal Geimpfter kann man das Virus überall hin tragen. Wir können allenfalls für ein paar Wochen eine sterile Immunität erreichen. (…)
Wir müssen uns dringend fragen, welche Maßnahmen keiner wissenschaftlichen Begründung mehr standhalten.
Wir brauchen wieder kritischen Rationalismus und die Abwägung dessen, was für die Gesamtbevölkerung sinnvoll und verhältnismäßig ist. (...) Die vorherrschende emotionale Kontroverse fortzusetzen und Menschen zu unterstellen, sie seien unvorsichtig, weil sie Lockerungen befürworten, ist gefährlich.
Wir müssen dringend wieder Ratio und Intellekt einschalten. (…) (!!!!!!)
Es überrascht mich, dass sich so wenige trauen, das auszusprechen. Das Wort Durchseuchung wird mit einem Horrorszenario gleichgesetzt, obwohl es der selbstverständliche und natürliche Ausweg ist. Wir sollten darum von einer natürlichen Immunisierung der Bevölkerung sprechen.“
Recht hat er...! Ich möchte endlich wieder selbst entscheiden, welche Risiken ich wo und mit wem eingehe und mich in der Gesellschaft frei bewegen dürfen, ohne K.L., M.S. (der plötzlich ohne Impfzwang in Bayern im Gesundheitssektor auskommen kann) oder O.S. um Erlaubnis fragen zu müssen ...!
-
Ab einer gewissen Betriebsgrösse kann er diese Bescheinigungen selbst fertigen (Nachweis der Fachkunde...-pro forma)...und testen dazu, wozu es dann dieser Testskits bedarf.
Rumbo arbeitet nicht in Niedersachsen. Bei uns in NRW ist dies die richtige Variante:
Ich glaube nicht, dass da die Betriebsgröße eine Rolle spielt.
Ich hatte das erst so verstanden, dass Ihr extern testen sollt/müsst. Er meint wahrscheinlich, dass er die Testkits kaufen muss. Da wird er schon im unteren einstelligen Eurobereich pro Test investieren müssen. Schaffst Du so wenig Kohle rein, dass das ein Problem wird?
-
Über die "Arbeitgebertestungen" hatte ich hier schon im Herbst letzten Jahres geschrieben, kennen aber viele selbst heute noch nicht. Gerade für impfpapierlose Selbstständige der genialste Weg. Die Tests zu 10 Stück habe ich zuletzt am Alex für 4,99€ gekauft, hier in der Ukraine verlangen sie für die Dinger jetzt ab 135 UAH für die TESTSEALABS per Post geliefert.
prom.ua/p1536270124-ekspres-test-covid.html
-
https://qpress.de/wp-content/u…me-wahrheiten-245x245.jpg...der nächste...
Vlad Tepes (in Person des dortigen Gesundheitsminister höchst selbst) und seine Jünger (Rumänien) schwören auch gerade dem Elixier des Überlebens (Impfungen) ab.
Rafila spulberă campania de vaccinare. Serurile nu au efect! | Ziarul NationalMinistrul Sănătății, Alexandru Rafila, a admis, în mod oficial, că vaccinarea anti-Covid nu are absolut niciun efect în oprirea transmiterii. Recunoașterea…www.national.ro"Rafila zerschmettert die Impfkampagne. Seren haben keine Wirkung!
Die Impfung ist eine freiwillige Handlung. Warum lassen wir uns impfen? Um die Übertragung einer Krankheit zu stoppen. Das ist der Zweck der Impfung. Was fällt uns jetzt auf? Dass diese Impfung die Übertragung nicht stoppt.
Die Anerkennung dieses äußerst wichtigen Aspekts hebt die Idee des grünen Zertifikats und der auferlegten Einschränkungen praktisch auf, da es keinen Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft gibt."
...und hier leidet man noch immer unter Long Lauterbach...
-
-
In DE heute Inzidenz bei 1.426, vor einer Woche 1.176 und vor einem Monat bei 303,....und das alles nur der wirksamen Massnahmen wegen,...nicht auszudenken wo wir -ohne- wären.
...und bei den kleinen Rotznasen 5-14 Jahren in Berlin sind's sogar desaströse 3.356 - schlimm.
RKI: Corona-Inzidenz mit 1426 auf neuem HöchststandLaut RKI hat die Sieben-Tage-Inzidenz mit 1426 einen neuen Höchststand erreicht. Obwohl Gesundheitsminister Lauterbach warnt, man sei noch vor dem Höhepunkt…www.tagesschau.de...die aktuellen Meldungen zu Israel findet wer mag auch allein...
-
...da ich nun ja selbst einen -past- corona Status habe ist das hier interessant,...mit Rechtschutzvericherung sollte man das mal individuell ebenso klären lassen,...zumal die Urteilsbegründung ja simpel und plausibel ist,.....zusätzlich es auch in krassem Widerspruch zur €U Regelung steht...und es aktuell einige Millionen Leute betreffen kann
"Aus Sicht des Osnabrücker Gerichts hat der Genesenenstatus und damit seine Dauer aber eine hohe Bedeutung für die Freiheit der Bürgerinnen und Bürger, hieß es. Dass die Dauer durch einen Hinweis auf der Internetseite des RKI auf aktuell 90 Tage beschränkt wurde, verstößt nach Ansicht der Osnabrücker Richter gegen Verfassungsrecht. Es fehle an einer Rechtsgrundlage, diese Entscheidung an das RKI zu delegieren.
Die Richter bemängelten weiter, dass der Verweis auf eine sich ständig ändernde Internetseite des RKI intransparent und unbestimmt sei. Außerdem fehle es an einer wissenschaftlich fundierten Grundlage für die Verkürzung des Genesenenstatus. (AZ.: 3 B 4/22)"
-
-
...ich schmeiss mich weg...
- kau'(f) dich gesund, oder wie ? - für nur 9,90 €/30 Stück
Natürliche ätherische Öle und Extrakte (Zimt, Pfefferminz, Zitrone,
Ingwer, Ginseng, Weizenkeim), Quercetin, medizinische Kaumasse,
Xylit, Succralose, Zink, Vitamin D
....Die neue Corona-Formel: AHA + L + COVIDGUM (Abstand + Hygiene + Alltagsmasken + Lüften + COVIDGUM)
-
9,99€ ist natürlich Abzocke für die Bergländler.. in der Ukraine trinken wir Ingwertee mit Honig und vom Markt die dicken fetten Lutschtabletten.
-
Abzocke für die Bergländler..
Ach ja.....
46425 EMMERICH AM RHEIN ......
-
Kann das sein, dass es bei über 90% der 80jährigen und älter, diese Symptome im Grunde normal sind und eintreten, egal ob Covid19 oder nicht?
"Die Symptome von Long Covid sind vielfältig, Kopfschmerzen, Erschöpfung und geringe Belastbarkeit ("Fatigue-Syndrom"), Muskelschmerzen, Atemnot, Depressionen und Angstzustände zählen dazu. Aber auch neurologische Probleme (beispielsweise Gedächtnis- und Wortfindungsstörungen), Geschmacks- und Geruchsveränderungen, Seh- und Höreinschränkungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Beeinträchtigungen des Magen-Darm-Trakts werden beschrieben. Über 200 verschiedene Symptome treten auf, oft halten die Beschwerden monatelang an."
-
Geht auch bisserl günstiger (im Internetz):
Sie suchen nach: „COVIDGUM antiviraler Kaugummi“
Sortieren nach:
pro Seite
COVIDGUM antiviraler Kaugummi
[Blocked Image: https://shop.apotal.de/apotal/images/designdata/images/noImageSmall.gif] Clevergum GmbH 17944372 30 St Kaugummi UVP *** 9,90 € Unser Preis* 7,92 € Sie sparen 1,98 € (20%)
[Blocked Image: https://shop.apotal.de/apotal/layout/images/blank.gif]
-
Gibt es eine Garantie für die Wirkung des Kaugummis?
-
Frag mal unseren Bergländler, der hat da Kennung..
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!