Der wienerische Weg zur Traumfrau aus der Ukraine

  • Ja aber wer aus dem Morgenland kommt, ob mit oder ohne Pass der kriegt seine Krankenversicherung von der Allgemeinheit bezahlt. Wobei ich nicht ohne Krankenversicherung sein möchte

  • Mein Post sollte nur ein weiteres Beispiel für ZWANG und Zahlender sein... Nicht nur wer aus "dem Morgenland" kommt und vom Staat lebt, bekommt die KK gezahlt, sondern alle Leistungsbezieher von staatlichen 'Sozial'leistungen!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Ja das stimmt leider. Da muss ich dir Recht geben. Habe ich in der eigenen Verwandtschaft erlebt. Von Hartz leben. Fressen bis kurz vorm Platzen und dann von der Krankenkasse eine Magenverkleinerung bezahlt kriegen. Selbst die Straffung der dann überflüssigen Haut gibt es noch bezahlt. Aber selber nie einen Cent eingezahlt

  • Habe ich in der eigenen Verwandtschaft erlebt. Fressen bis kurz vorm Platzen und dann von der Krankenkasse eine Magenverkleinerung bezahlt kriegen. Selbst die Straffung der dann überflüssigen Haut gibt es noch bezahlt


    Du meinst aber nicht diesen hier? :hmm:

  • Die Schule war nicht mal 2 Wochen. Seit Freitag, 13.3. geht sie nicht mehr zur Schule. Ich unterrichte sie zuhause, was sich aber positiv auf den Lernfortschritt und der Akzeptanz meiner Regeln auswirkt.

  • Schön wie du alles beschrieben hast. Nun poste doch mal ein Foto von euch zusammen, das macht das frische Ehepaar etwas authentischer hier.

  • Schön wie du alles beschrieben hast. Nun poste doch mal ein Foto von euch zusammen, das macht das frische Ehepaar etwas authentischer hier.


    Ich denke, dass kann er selbst entscheiden, ob er andere daran teilnehmen lassen will. Ist ja nicht Instagram :)))
    Alles mit Bilder und selbsterklärend

  • Und ich denke so: Wenn ein Mann derart ausgiebig über seine Verlobte in einem Forum berichtet ( wozu überhaupt? ), Größe, Gewicht, "Sonst alles vorhanden was Mann sich wünscht" (seine Worte), dass seine "Punkte" von ihr alle "erfüllt" wurden , ist das recht merkwürdig. Sind wir hier bei Motortalk und der Ausstattung der Neuwagenbestellung? Weiß seine Frau überhaupt, was und wie er über sie hier schrieb? Sicher nicht. Jede normale Frau würde bei Kenntnisnahme ihm hinten reintreten, bis ihm vorne die Sachertorte rauskommt. Ich weiß, dass nur äußerst selten Männer die ne deutlich jüngere Frau haben, Fotos von sich beiden posten. Sie wissen selbst am besten weshalb nicht..

  • Also ehrlich gesagt, würde ich bei der Auswahl einer Lebenspartnerin genauso nach rationalen Kriterien aus meiner Sicht vorgehen.
    Die wären zwar etwas anders aber trotzdem da. Und wenn sie die nicht erfüllt, würde ich weiter suchen. Oder auch Mal nichts tun. So Eilig hat man es doch auch nicht mehr und zur Triebabfuhr gibts eh genug. Fertig.
    Das macht man sowieso und die Frauen auch, selbst wenn man eine Heiratsurkunde hat, wenn man mit dem Partner nicht zufrieden ist, suchen die Leute weiter und fangen an zu streiten.
    Wieso soll man sich denn mit der Hälfte zufrieden geben, wenn man Alles haben kann?
    Oder Kompromisse eingehen, die einen nicht befriedigen und wo man mit etwas Erfahrung ohnehin genau weiss wo das endet, wenn man etwas Nachdenkt und seine Vergangenheit mal Revue passieren lässt.
    Wer sowas nicht kennt, hat doch von Frauen und Beziehungen keine Ahnung und redet von Dingen die er nicht kennt. Gerade das ist doch wie das Phantasieren von einem Ferrari, in dem man noch nie drin gesessen hat.


    Dazu ist das ja Anonym. Warum Also nicht? Was manche sogar an Stuss erzählen, selbst wenn man Ihnen in der Realität gegenübersitzt ist doch oft noch absurder.

  • Und ich denke so: Wenn ein Mann derart ausgiebig über seine Verlobte in einem Forum berichtet ( wozu überhaupt? ), Größe, Gewicht, "Sonst alles vorhanden was Mann sich wünscht" (seine Worte), dass seine "Punkte" von ihr alle "erfüllt" wurden , ist das recht merkwürdig. Sind wir hier bei Motortalk und der Ausstattung der Neuwagenbestellung? Weiß seine Frau überhaupt, was und wie er über sie hier schrieb? Sicher nicht. Jede normale Frau würde bei Kenntnisnahme ihm hinten reintreten, bis ihm vorne die Sachertorte rauskommt. Ich weiß, dass nur äußerst selten Männer die ne deutlich jüngere Frau haben, Fotos von sich beiden posten. Sie wissen selbst am besten weshalb nicht..


    Ich suche ja schon länger.
    Und: Meine Einstellung war von Beginn:
    Wenn schon eine Frau aus der Ukraine oder Russland, dann kein Durchschnitt. Wenig Kompromisse. Das kann ich hier auch bekommen. Wenn schon der ganze Aufwand (zeitlich und finanziell, hatte von beiden von Beginn an mit weniger gerechnet, hatte aber auch genug "Gegenleistungen" in der Suchphase bekommen), dann sollte es sich schon lohnen.


    Fotos einstellen sind hier kein Muss. Das ist Freiwilligkeit, guter Willen.
    Hatte gedacht in meiner Gutmütigkeit, ich stelle ändere das Profilfoto auf ein gemeinsames Foto, zumindest zeitlich begrenzt. Aber mit den blöden Worten von oben habe ich keine Lust.

  • OMG, jetzt wird schon der finanzielle Aufwand gegen gerechnet. Lass das blos nicht deine Frau lesen.

    Ich wünsche dir die Erkenntnis Verantwortung zu haben und zu zeigen.
    Das könnte eine Risikolebensversicherung zu ihren Gunsten sein.
    Sowas nenne ich echte Liebe eines echten Mannes zu seiner Frau, namentlich wenn sie ihre Heimat verließ.

    Vergiss mal die Akzeptanz deiner Regeln. Du bist jetzt verheiratet = W I R" (statt ICH)


    Beste Grüße

    • Meine Frau kennt meine Vergangenheit. Die vielen versuchten Frauen, naturgemäß kostet das auch Geld. Urlaube sind nicht gratis.
    • Ich habe genug Verantwortung auf meine Schultern gepackt, keine Sorge.
    • Meine Frau respektiert und akzeptiert, dass ich der Dominante, der Herr im Haus bin. Passt für uns beide gut. Sie bewundert mich für diese Art. Gab noch kein wirkliches Problem, keinen Streit. WIR passen zusammen.

    Also, mach Dir keine Sorgen über mich. Der Deckel passt ganz genau auf den Topf.
    Wünsche es Dir und allen anderen auch.

  • Kann man ja machen. Meist sind Alles Kosten-Nutzen Rechnungen. Also, was bringt einem der Aufwand. Kriegt man hier was man will usw.
    Muss er der Frau ja nicht aufs Butterbrot schmieren. Aber wenn Sie kein naives Riesenbaby gesucht hat und nicht genauso Dumm ist, wird ihr das wohl in der Mitte des Lebens klar sein, das sie keinen Tölpel geheiratet hat, der sich über seine Interessen langsam im Klaren ist. Und wenn man dann am Ende bei so einer Auswahl über bleibt, ist das ja auch ein Kompliment.


    Ist bei Dir ja auch nichts anderes. Du taxierst die Wertschätzung eben in einer Versicherung.
    Verantwortung hat er ja übernommen, indem er die Tante geheiratet hat und dann noch mit Kind. Das ist ja schonmal ein nicht unerheblichr Batzen. Mehr kann und muss man erstmal nicht machen. Er ist ja nicht das Rote Kreuz. Was darüber hinausgeht ist in diesem Stadium Naivität geschuldet und einer Beziehung nicht sonderlich förderlich, wenn man sowas von selbst ins Spiel bringt oder sowas im Vordergrund steht. Wer das macht versteht nicht was er tut und bereut das in den meisten Fällen.


    Regeln muss es geben. Wenn er sie nicht aufstellt, machen sie eben Andere. Es ist eine Frage ob man sowas als Erwachsener über 40 noch braucht unsd sowas der Zweck einer Ehe ist, mit seiner frau Probleme zu diskutieren. Zumal sie ja in Österreich leben, wovon sie erstmal keine Ahnung hat. Was Du da schreibst kommt bei den meisten ukr. Frauen nicht sonderlich gut an, wenn sie dem Mann von vorne rein erstmal Ordnung ins Leben bringen müssen. Für die Hälfte bist Du damit keine Variante. Jedenfalls nicht für eheliche Zwecke.

    • Meine Frau kennt meine Vergangenheit. Die vielen versuchten Frauen, naturgemäß kostet das auch Geld. Urlaube sind nicht gratis.
    • Ich habe genug Verantwortung auf meine Schultern gepackt, keine Sorge.
    • Meine Frau respektiert und akzeptiert, dass ich der Dominante, der Herr im Haus bin. Passt für uns beide gut. Sie bewundert mich für diese Art. Gab noch kein wirkliches Problem, keinen Streit. WIR passen zusammen.

    Also, mach Dir keine Sorgen über mich. Der Deckel passt ganz genau auf den Topf.
    Wünsche es Dir und allen anderen auch.


    Tja, daraus spricht die Erfahrung zahlreicher Versuche und Reflektion darüber. Das ist das was die Weiber meinen wenn sie hier immer erzählen dass sie Leute wollen, die wissen was sie wollen, echte Männer, oder solche Floskeln. Das ist ein Unterschied zu naiven Vorstellungen der meisten anderen Westler den sicher auch die Frau gesehen hat...:)))

  • Apropos Regeln: Habe oben kurz geschrieben, dass sich die de-facto Quarantäne positiv auf die Akzeptanz meiner Regeln auswirkt.
    Das gilt vor allem für die 8-jährige Tochter. Sie hat Eigenschaften die ich bei vielen ukrainischen Kindern erlebt habe:
    Vater nicht präsent, Mutter arbeitet viel, von Oma und Opa viel betreut:
    Daher: Kind macht, was es will, Kind stellt die Regeln auf. Glaubt, es ist der Mittelpunkt und alle sollten sich nach ihr richten.
    Das habe ich aber schnell abgedreht:
    Ich setze mich nicht stundenlang mit ihr hin, um Deutsch zu lernen und die Kleine quittiert das mit einem bösen Gesicht und versucht pausenlos, dem Homeschooling zu entkommen oder erklärt mir, das sie das und das nicht macht.
    Hab sie schnell auf Linie gebracht, die Frau stand voll hinter mir (sieht auch, was ich alles leiste) und jetzt passt es.
    Zuckerbrot und Peitsche, strenge Regeln, aber Lockerheit und liebevoll im Umgang.
    Zum Lernumfang:
    In der Schule hätte sie wahrscheinlich ein Drittel von dem gemacht, was ich mir ihr jetzt durchgehe. Mo-Sa gibt es Schule zuhause. In Summe auch nicht mehr als 4 Stunden pro Tag, aber das intensiv und effektiv. Wir werden in 2 Wochen das Mathe-Buch erste Klasse voll durch haben (als 20 %iges Nebenfach neben Deutsch).

  • @Der Wiener: Bleib dran - du machst das richtig so.


    Ich habe - jedenfalls in etwa vergleichbar - die gleichen Dinge durch. Und wenn du bei deiner Linie bleibst,wird das auch ein Happyend geben.
    Trotzdem nicht vergessen: Auch für die Kleine ist es schwer.
    Nichts desto trotz wird es immer so sein,daß du der Problemlöser sein wirst.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei - und maximale Kampferfolge.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • [quote='DerWiener','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/14798-Der-wienerische-Weg-zur-Traumfrau-aus-der-Ukraine/?postID=260177#post260177']Das ist das was die Weiber meinen wenn sie hier immer erzählen dass sie Leute wollen, die wissen was sie wollen, echte Männer, oder solche Floskeln. Das ist ein Unterschied zu naiven Vorstellungen der meisten anderen Westler den sicher auch die Frau gesehen hat...:)))


    Das ist Kinderkacke.. die Tatsache, dass der Partner weiß, was er will und das auch vollständig akrtikulieren kann, ist eigentlich eine Grundvoraussetzung... mich würden heute maximal noch Männer interessieren, die wissen was ICH will....

  • Das ist Kinderkacke.. die Tatsache, dass der Partner weiß, was er will und das auch vollständig akrtikulieren kann, ist eigentlich eine Grundvoraussetzung... mich würden heute maximal noch Männer interessieren, die wissen was ICH will....


    Jetzt weiss ich endlich wo mein Problem ist. Ich bin halt nicht gut genug für nur eine Frau. Tja, da kann ich auch nichts daran ändern. Vielleicht sollte ich mal eine Therapie machen ;))), aber 50€ ist doch wirklich nicht die Welt, 180 cm und ... naja ... ich glaub ich geh los und kauf Jägermeister

  • Gute Idee.... desinfiziert gleich noch von innen...


    und wenn du den Scheich aus dem Morgenland geben willst, mit Vielweiberei... dann solltest du dein bestes Stück auch gleich mit desinfizieren :lol:
    Viel Spaß mit mehreren Schwiegermüttern...

  • Ich bin halt nicht gut genug für nur eine Frau.


    Eher andersrum formuliert: "Eine Frau alleine ist nicht ausreichend für mich".


    Das wurde mir schon in der ersten Hälfte der 70er-Dekade klar, als ich den Lebensstil der 68er-Generation (in Bezug auf sexuelle Freizügigkeit), für mich als passend einstufte. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!