Aktuelle Informationen und Erfahrungen zur Grenzöffnung

  • Ist nicht friedlich zugänglich, heißt im Umkehrschluss sie liebt die harte Hand..


    Es wäre mal toll, wenn die selbsternannten Hobby-Frauenversteher... ihre abstrusen Theorien für sich behalten könnten....
    Bevor du mit der Nummer auftreten kannst.. musst du noch bissle üben...

  • Männliche Beamte sind zu mir immer besonders nett.... ich habe einen VW Caddy.. der fällt doch nicht unter LKW???


    Natürlich sind sie zu dir besonders nett in der PKW-Spur, weil du bezahlst :))). Dein Scharm ist halt unwiderstehlich ...
    Im Mini bitte fürs Auge :))). Alles was mit Gewicht zu tun hat rollt über die LKW-Spur, weil die PKW-Spur das nicht hat, aber in der Deklaration notwendig ist. Wird dann auf der Elektronik-Karte gespeichert und beim rausfahren muss man die wieder abgeben. Aus dem Grund und da gibt es keine Ausnahme :))).


    Wenn du mehr wissen willst per PN

  • das ist ein Kastenwagen mit verglasten Hecktüren, an der Seite keine fenster und nur 2 Sitze... LKW Zulassung in deutschland... 2l Dieselmotor mit 136 Euro Steuern pro Jahr..
    ich bin echt mal gespannt, ob die Ukrainer für den Geld verlangen, oder nicht..

  • das ist ein Kastenwagen mit verglasten Hecktüren, an der Seite keine fenster und nur 2 Sitze... LKW Zulassung in deutschland... 2l Dieselmotor mit 136 Euro Steuern pro Jahr..
    ich bin echt mal gespannt, ob die Ukrainer für den Geld verlangen, oder nicht..


    Ist doch schon alles gesagt!

    Gruß
    Michael

  • nach der deutschen Zulassung (PKW, LKW gucken die aber nicht, ich habe da schon Mixtos als PKW durchfahren sehen.. und der erste Transit hatte auch rundum fenster und ist als PKW durchgegangen


    Das ist schon richtig, aber die ich gesehen habe waren alle leer !!

  • Flug über Budapest ohne Probleme.
    In Budapest nur den Pass vorgezeigt.
    In der Ukraine bei der Passkontrolle wollte man von mir die Krankenversicherung sehen (vor der Reise bei meiner Versicherung angefragt, in englischer Sprache. Auch der Satz wegen Covid-19 stand auf einem Extrazettel). Auch die Adresse meiner Bleibe und die Telefonnummer wollte man haben.
    Die, die keine Versicherung vorzeigen konnten, mussten nach meinem Verständnis über die Seite Visit Ukraine - INFORMATION FOR TOURISTS AND VISITORS. COVID-19 Health insurance Certificate gleich eine abschließen und vorzeigen.

  • das ist ein Kastenwagen mit verglasten Hecktüren, an der Seite keine fenster und nur 2 Sitze... LKW Zulassung in deutschland... 2l Dieselmotor mit 136 Euro Steuern pro Jahr..
    ich bin echt mal gespannt, ob die Ukrainer für den Geld verlangen, oder nicht..



    Freu Dich doch an der deutschen Steuergesetzgebung, nur 136 € für einen 2ltr Diesel ist doch wenig...
    Mein 2,9ltr Diesel SUV kostet ca 500€ im Jahr mit PKW-Zulassung; da wäre ich für ein paar Hrivna an der ukrainischen Grenze dankbar, wenn ich in D nur 136 € zahlen müsste :-)))

  • LKW-Zulassung macht jede Zulasungstelle nach ein paar Umbauten, das ist richtig.
    Aber die Finanzbehörde erkennt dies in den wenigsten Fällen an!
    Nur als Beispiel: Sogar ein aktueller Toyota Hilux Doppelkabiner mit Ladefläche(!!!) wird nur noch als
    PKW versteuert! ...habe drei davon in meiner Kundschaft, bei denen in der ZB1 und 2 LKW steht, die aber
    nach dem PKW-Satz versteuert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!