Urlaubsreise

  • Ich beabsichtige Mitte August 3 Wochen in die Ukraine zu fahren.
    Davon habe ich Woche schwarze Meer gebucht.
    Da ich Deutscher bin aber in der Schweiz lebe gibt es da noch Probleme mit der Einreise mit PKW.
    Braucht man den Corona Test wirklich da dieser ja nicht schmerzfrei(meine Ärztin sagte geht durch Nasenhöhle) ist und auch sehr teuer.
    Was würdet ihr mir raten und auch einige Tipps zur Autofahrt.
    Ich reise zu erst nach Dnepro.
    Besten Dank im Voraus.
    :help: :help: :help:

  • Was ist das Problem, wenn das Auto auf deinen Namen angemeldet ist mit Fahrzeugschein oder wie das in der Schweiz heißen mag? Falls das Auto auf eine Firma angemeldet ist, ist eine Vollmacht des Chefs mit Apostille in Ukrainisch übersetzt notwendig.
    Coronatest musste nie gemacht werden, konnte aber. Du brauchst eine Auslandskrankenversicherung für die Ukraine mit COVID-19 inklusive.

  • Kann jemand eine halbwegs aktuelle Auskunft geben,wie die Strecke von Dorohusk nach Kiew beschaffen ist (E373?)?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • - vor 3 Wochen - gut bis sehr gut....in km/h - ca.100-140 ...je nach eigenem Belieben...keine wirklich bösen Überraschungen, - wenn ich mich recht erinnere brauchten wir knapp 5 Stunden incl. 30 Minuten Pause....aber vor Kiew wird es ekelig voll und langsam

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also,so viel kann ich sagen: Kumpel war gestern noch (ca.15:00) bei mir und hat unser Paket abgeholt.
    Dann hat er sich auf den Weg gemacht: Zuerst über Dessau/Roßlau (ist halt familiär bedingt),und dann ging's los...
    Er ist mittlerweile (und ohne weitere Vorkommnisse) über Polen in der Ukraine "gelandet" (er ist mit dem Auto unterwegs)...
    Ich halte euch (je nach "Berichterstattung") auf dem laufenden...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Auto ist kaputt gefahren (Stoßdämpfer gebrochen),Kumpel ist verheiratet,Papiere für's Kind sind erledigt,am Freitag ist Rückreise...
    Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Auto ist kaputt gefahren (Stoßdämpfer gebrochen),Kumpel ist verheiratet,Papiere für's Kind sind erledigt,am Freitag ist Rückreise...
    Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.


    Jetzt ärgert ihn der kaputte Stoßdämpfer am meisten.


    Ist aber von den obigen Punkten langfristig das Billigste, und kleinere Übel ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!