Schwarzes Loch

  • Jetzt nimm dich mal ein bisschen zusammen und verhalte dich wie ein Mann nicht ein Kind. Du schreibst etwas ueber Lederjacken was niemand versteht und kannst dann simple Fragen nicht beantworten.


    Aber Kommunikation mit mir ist sinnlos :rolleyes:

  • :D haut rein Jungs u. keine Angst, ich stoer euch nicht, habe beschlossen nicht mehr zu moderieren, na vlt. noch einige Themen sortieren oder so. !think!

  • Nee m.e. ist nett von Dir :D aber ich werde meine Energie anderweitig zum Einsatz bringen. Bei ihm ist saemtliche Hoffnung verloren.


    Naja muessen wir uns ja nicht mehr lange anhoeren ;) :whistling:

  • habe beschlossen nicht mehr zu moderieren,


    mjatyj eljemjent das kannst Du uns nicht antun!!!!!????? Bin zwar kein sehr großer Fan von Dir, aber ich habe Dich doch schätzen gelernt, mit Deinen zum Teil kritischen aber wahren Kommentaren.


    es wäre schade

  • Hallo Siggi, jetzt erhoffe ich mir wenigstens mal von Dir eine klare Aussage, was denn für dieses Fahrzeug aus dem "nicht abwegigen" Angebot an Zoll fällig gewesen wäre...,


    Ich hatte das nicht so verstanden, dass offiziell Zoll gezahlt werden sollte. Das wäre dann in der Tat wohl ein Verlustgeschäft (vermutlich auch ohne die Transportkosten). (Das man ohne Auto ausreisen kann, wenn man an der Grenze die richtigen Leute kennt und ein kleines Geschenk macht, sollte doch bekannt sein.) Das Zulassungsproblem hat dann natürlich jemand anders, wenn das Auto überhaupt in UA zugelassen werden soll. Das interessiert aber nicht den Transporteur.


    Gruß
    Siggi

  • Siggi
    So hatte ich das aber auch verstanden.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich hatte das nicht so verstanden, dass offiziell Zoll gezahlt werden sollte.


    Gut..., dann habe ich es vielleicht mißverstanden..., er wollte seiner Aussage nach ein "zollsauberes" Fahrzeug (was meine Erinnerung hergibt), was ich dann so interpretiert habe, dass der Transporteur dafür (Zoll) aufkommen muss..., leider ist der Thread weg, aber Rosi müsste hierzu auch was schreiben können... ?(

  • Gut..., dann habe ich es vielleicht mißverstanden..., er wollte seiner Aussage nach ein "zollsauberes" Fahrzeug (was meine Erinnerung hergibt), was ich dann so interpretiert habe, dass der Transporteur dafür (Zoll) aufkommen muss..., leider ist der Thread weg, aber Rosi müsste hierzu auch was schreiben können... ?(


    habe ich auch so in Erinnerung...du hattest eben auch nach den Zollgebühren gefragt weil du die nicht wußtest. Aber selbst ohne die kam schon ein Bruttolohn von 7,6€ raus.
    Da kann man auch bei Mac Donalds arbeiten

  • Dieses ist für den "Tranporteur" sehr gefährlich, laßt von sowas die Finger, wenn Ihr häufiger in die Ukraine per Auto einreist.
    Die Zöllner haben bei mir und meiner Frau rückwirkend alle ein- und ausreisen per PKW im Computer kontrolliert. Sie haben zum Glück nichts gefunden


    Man darf selbstverständlich nicht einfach ohne KFZ ausreisen. Das "Geschenk" ist dafür da, damit das Fahrzeug sauber aus der Datenbank ausgetragen wird. Damit ist dann auch bei weiteren Einreisen alles ok. Ich selbst habe damit keine Erfahrung (mein Halbwissen gründet sich auf die Erfahrung anderer).


    4neo
    Deine Rechnung ist falsch. Jemand, der ohnehin mit Auto in die UA einreisen will, hat nur für die Fahrt zum Kauf nach NL einen erhöhten Aufwand. Und nur genau dann ist dieses Angebot interessant, wenn man eben ohnehin nach UA fährt und ein Auto in jedem Fall dazu nützen würde.


    Gruß
    Siggi

  • mein Halbwissen gründet sich auf die Erfahrung anderer


    Und genau das ist dasProblem. Wenn man es nicht selber ganz genau weiß ist die Ausreise ohne KfZ gegen "Geschenk" trotzallem mit gewissen Risiken bei der nächsten Wiedereinreise behaftet.
    Ich hatte auch schon diverse Gespräche mit Leuten an der Grenze (beim warten auf die Einreise nach UA) welche behaupteten sie würden das Fahrzeug dann in UA lassen ohne es offiziell eingführt zu haben.
    Am Ende kam auf Nachfrage wie das denn funktionieren würde nur dummes Geschwätz und mit Auskunft zu den Preisen (was das Geschenk denn so kosten würde), kamen sie nicht mal annäherungsweise über den Tisch.
    Da musste glaube ich ne ganze Menge Vorarbeit leisten wenn es auf diesem Weg sicher funktionieren soll. Ob sich das dann am Ende noch rechnet, da habe ich persönlich so meine Zweifel.

  • Ich fasse zusammen: Autoexport in die Ukarine lohnt sich nicht. Warum wurde jetzt wieder soviel meiner Zeit verschwendet :D

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Ich fasse zusammen: Autoexport in die Ukarine lohnt sich nicht. Warum wurde jetzt wieder soviel meiner Zeit verschwendet


    Nun wenn Du dies alles hier gelesen hast, dann scheinst Du sie doch zu haben, die Zeiiiiiiiiit :phatgrin: ;)

  • Rene vs. 4neo war so interesant :D
    Wie es mit dem genauen Abgaben derzeit aussieht, keine Ergebnisse :thumbdown:

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Luxussteuer-die dürfte entfallen, wenn das Auto ausgeführt wird. Nochmals nachgeschaut, die Steuer entfällt 8)


    Kannst du exakte Aussagen zur Problematik Autoeinfuhr in die UA machen?

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Liebe Leute,


    bitte kommt nicht auf die Idee, Eure Autos in UA einzuführen. Es ging im von mir erwähnten Fall lediglich darum, ein Auto bei jemanden in UA "abzuliefern". Das ist für einen bestimmten Personenkreis machbar (aber auch nicht für den Normalbürger - auch nicht für mich. Das ist auch kein Geschwätz, ich habe die eingeführten Autos mit eigenen Augen gesehen. Z.B. hat ein Nachbar (drei Häuser weiter) seit ca. 6 Monaten ein KFZ mit spanischer Zulassung vor seinem Haus.) Die Person, der man das Auto dann liefert, hat dann das Problem mit der Zulassung. Für den Normalbürger in UA ist das eine unlösbare Aufgabe (ohne offizielle Zahlung der Einfuhrgebühren bzw. der Gebühren bei Erstzulassung. Bei Zahlung der offiziellen Abgaben wird die Kosten ggf. den Zeitwert des KFZ mehrfach übersteigen.) Das Fahren mit ausländischer (i.a. ungültiger) Zulassung ist nicht empfehlenswert! Auch andere Trick (wie das Verwenden der Fahrgestellnummern von Wagen gleichen Typs mit Zulassung in UA) setzen einen gewissen "Mut" voraus...


    Gruß
    Siggi

  • Auch andere Trick (wie das Verwenden der Fahrgestellnummern von Wagen gleichen Typs mit Zulassung in UA) setzen einen gewissen "Mut" voraus...

    Zweimalige Zulassung für eine Fahrgestellnummer ? Da hat aber das System auch einen Computerfehler

  • Ist aber möglich, dass Du die entsprechende Fahrzeugpapiere nebst Fahrgestellnummer vom Schrottplatz besorgst.


    Da hast Du recht, so wird das auch häufig gemacht. Aber legal ist es trotzdem nicht und damit es funktioniert, setzt es ein gewisses Geschick und ein wenig kriminelle Energie voraus.


    Hier lesen viele Deutsche mit, die vielleicht ein KFZ (für die Schwiegereltern oder sich selbst) importieren möchten. Denen würde ich keine Hoffnungen machen, diese Einfuhrabgaben umgehen zu können.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!