Statistik über Corona in der Ukraine

  • Bitte keine Unterhaltungen über Rasenmäher, Damenschuhe, Anhänger und dergleichen.


    Maximal 20 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner der letzten 14 Tage. So die Vorgabe der EU, damit die Ukraine nicht mehr als Risikoland klassifiziert und Ukrainer wieder mit Bio-Pass einreisen können.
    Bezogen auf die Einwohnerzahl von 43.700.000 heißt das: Maximal 624 Neuinfizierte täglich im Schnitt, bzw 8,736 in 14 Tagen.


    Im Mai kamen durchschnittlich 428 pro Tag hinzu.
    Im Juni waren es 688
    und im Juli bis einschl. 23.07. sind es 761


    Wie kommt es zu dieser Steigerung, trotz getroffener Maßnahmen?
    1.) Nicht Einhaltung von Maßnahmen in ländlichen Gebieten
    2.) Ignoranz einer bestimmten Schicht in den großen Städten
    3.) Steigerung der täglich Getesteten, auch bezogen auf 1 Mio Einwohner.


    Im Mai wurden ~ 9.000 Personen landesweit pro Tag getestet
    Im Juni etwa 14.000 und per 23.Juli sind es 21.000 Personen täglich.
    Das Gesundheitsministerium in Kiew gab Ende Mai bekannt, die Zahl auf 45.000 zu steigern. Damals um den Faktor 4,5
    Etwa die Hälfte dieses Weges ist mit 21.000 erreicht, und wie deutlich erkennbar, stieg die Anzahl der Neuinfizierten an.
    Sollte das angestrebte Ziel; 45.000 Tests am Tag, realisiert werden, kann davon ausgegangen werden, die Zahl der
    täglichen Neuinfizierten steigt weiter, bzw bleibt auf hohem Niveau. Eine Stufe die zu hoch ist, um Lockerungen der EU,
    die Einreise Ukrainer betreffend, zu erwarten. Bereits heute ist bekannt, dass der aktuelle Status bis 31.08. erhalten bleibt.


    Künftig werde ich hier die täglichen Zahlen eintragen

  • Morgen.
    Die Antwort ist Banal und steht ja schon in deiner Frage.
    Die Tests werden gesteigert und damit steigt die Abzahl der Infizierten.
    Das Selbe Phänomen wie überall.


    Daraus ziehen irrational handelnde Entscheidungsträger den Schluss, Coronamassnahmen immer weiter zu führen, bis Stimmung und Wiederstand in der Bevölkerung das unmöglich machen.
    Aber auch dann tritt bislang nichts wesentlich nachteiliges in der Realität ein.
    Das ist da bislang zu beobachtende Muster bei diesen Coronamasnahmen.

  • Neuinfektionen: 972. In den letzten 14 Tagen: 9.980. Index: 22,8 auf 100.000
    Aktive Fälle um 66 auf 26.366 gestiegen

  • Hallo miteinander,


    hatte ich schon erwähnt, dass mein Rasentraktor zur Inspektion muss, ich aber leider keinen geeigneten Anhänger besitze (auch keine Kupplung am Auto habe), um ihn in die Werkstatt zu bringen. Eigentlich mäht er aber auch noch ganz gut, so dass sich meine Frau für das Geld jetzt lieber ein oder zwei Paar schicke Schuhe kaufen kann.


    :D :rolleyes: :saint: :pardon: tschuess_und_weg

  • Aaaaaaaahrens Hilfe !!! Die infizieren schon wieder meine schönen Coronazahlen mit Rasenmäher

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlflasche ()

  • Da machst Du einen großen Fehler, schlag lieber beim Angebot des Tages zu und kauf ihr von der Ersparnis neue Schuhe!!!


    Damit kann ich nix anfangen. Ich muß rund 2000 qm mähen und brauch was zum draufsitzen. Mit dem Teil ist ja vorne schon wieder alles hochgewachsen, bis ich hinten fertig werde.

  • Damit kann ich nix anfangen. Ich muß rund 2000 qm mähen und brauch was zum draufsitzen. Mit dem Teil ist ja vorne schon wieder alles hochgewachsen, bis ich hinten fertig werde.


    Dann kaufe deiner Holden doch Joggingschuhe und laß sie den Rasen mähen... Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe...

  • Dann kaufe deiner Holden doch Joggingschuhe und laß sie den Rasen mähen... Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe...


    Wollt Ihr alle nicht richtig lesen? Der eine will mir nen popeligen Mäher zum hinterherlaufen andrehen, der andere Joggingschuhe, obwohl ich doch extra 'schicke Schuhe' geschrieben hatte. Ist überhaupt ein doofer Vorschlag. Mit dem Tecker bin ich rund einer Stunde fertig, während meine Frau zu Fuß rund 4 Stunden brauchen würde. In der Zeit kann sie doch lieber das Haus sauber machen und mir was leckeres kochen.

  • Neuinfektionen: 1.106 damit 10.408 neue Fälle in 14 Tagen ~ 23,8 auf 100.000 Ew
    Aktive Fälle um 476 auf 26.842 angestiegen



    gestern wurden 1,2 Mrd Euro Kredit für die Ukraine zur Bekämpfung von Covid 19 freigegeben.
    Ich hoffe die Gelder werden zweckgebunden verwendet und bringen rasche Verbesserung

  • Neuinfektionen: 1.106 damit 10.408 neue Fälle in 14 Tagen ~ 23,8 auf 100.000 Ew
    Aktive Fälle um 476 auf 26.842 angestiegen



    gestern wurden 1,2 Mrd Euro Kredit für die Ukraine zur Bekämpfung von Covid 19 freigegeben.
    Ich hoffe die Gelder werden zweckgebunden verwendet und bringen rasche Verbesserung


    Na dann können die Zahlen ja jetzt wieder sinken....:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!