Kindesnachzug ohne Einverständnis des Vaters

  • Ich schließe mich hier mal an.


    Bis jetzt war die Situation bei meiner Freundin so das der Vater wenig Interesse an der Tochter gezeigt hat.
    Das erste mal wieder gesehen (seit letztes Jahr September) hat er sie im Juli.
    Und das auch nur weil wir die Tochter die 150 km dorthin gebracht haben.
    Unterhalt kam 7 Monate nicht, vor einer Woche kam das das erste mal wieder Unterhalt.
    Jetzt ist meine Freundin in Deutschland, und das hat er irgendwie erfahren. Jetzt geht das Drama los.
    Auf jedenfall ist für mich absehbar das es freiwillige keine Erlaubnis geben wird das die Tochter mit uns ins Ausland geht.
    Ohne Tochter zieht meine Freundin nicht ins Ausland.
    Auf irgendeine Schlammschlacht haben wir beide keinen Bock.
    Möglichkeiten die Erlaubnis ohne Zustimmung vom Vater zu bekommen sind begrenzt. Oder lässt sich das Anhand vom 7 Monate nicht bezahlten Unterhalt durchsetzen? Letzter Monat wurde bezahlt.


    Welche Möglichkeiten bleiben?
    Ich ziehe in die Ukraine, oder Trennung?
    Gibts noch etwas?

  • Wenn er anfängt zu bezahlen und ein vernünftiges Prozessverhalten an den Tag legt wird das Sorgerecht nicht entzogen.


    Aber in der Praxis ist das eher selten, das Väter die Ausreise wirklich verhindern.
    Am Anfang gibts Zoff aber später legt sich das meist.
    Das liegt auch an den Frauen, wie sie das rüber bringen.


    Wenns dann am Ende immer noch nicht klappt, was wie gesagt eher Selten ist, und das was Ernstes werden soll, würd ich mir ne andere Frau ohne Kinder suchen.
    Gibts hier genug von. Und wenn man die Wahl hat für eigene zu bezahlen statt für Fremde wäre mir klar wie die Wahl ausfällt.


    Ausserdem ist der Vater ja nicht die einzige Problemquelle bei sowas.
    Wenns dem Kind in Deutschland nicht gefällt, oder mit dem neuen "Vater" oder der Schule nicht zurecht kommt, sind die Leute auch schnell wieder weg.

  • Angedacht war gemeinsam nach Polen zu gehen.
    Ich wollte es sowieso, und sie würde es mit machen.
    So könnten wir ohne Heirat zusammenleben. Sie müsste nur einen Job finden. Das war der grobe Plan.
    Wir können jetzt die nächsten Monate mal beobachten ob der Unterhalt weiter kommt.

    Das Drama geht jetzt los, das er Ansprüche stellt das die Tochter jetzt bei ihm sein müsste, wenn die Mutter nicht da ist. Wahrscheinlich hat er recht. Ist schon reichlich lächerlich nach seinem Verhalten das letzte Jahr über. Aber das wird einen Richter vielleicht nicht interessieren.
    Da wird innerhalb der nächsten 6 Wochen auch nichts passieren. Aber ich sehe die Probleme schon kommen wenn es um die Ausreise geht.

  • Naja, das muss man dem Vater gegenüber halt vernünftig darstellen. In der Regel wollen Väter den Kindern ja auch nicht im Weg stehen. sowas ist eher weibl. Verhalten.
    Wie und was nun weiter. Was ist der Plan und was soll das Ganze. Was wenn die Beziehung scheitert, was ja nicht unwahrscheinlich ist? Was wird dann mit dem Kind? Der Ausbildung usw. Ausland an sich ist ja erstmal kein Wert oder Vorteil.
    Wenn die Frau arbeiten muss, deutet sowas aus mancher Leute Sicht auf Geldprobleme hin, usw.
    Also viele ukr. Frauen kriegen das nicht hin, stehen auf dem Standpunkt sowas ginge den Vater gar nichts an, wo das Kind wohnt und dann ist es eben kein Wunder wenn die Leute so reagieren.
    Das kann aber nur die Mutter machen.

  • Ja, Objektiv, Neutral und natürlich Wahrheitsgemäss.
    Wenn dabei Eine was anderes antwortet als nein, kann sie sich die weitere Schreiberei ja sparen....:))


    Ich schätze aber über sowas machen sich keine 10% Gedanken, wenn sie sich bei Tinder oder FD-Dating anmelden.
    Soviel "Seriosität" kann man nicht erwarten.


    Das Problem wird dann landestypisch behandelt wenn es vor einem steht, aber nicht früher.
    Entsprechend ist die Reaktion der Väter, wenn ihnen sowas ganz nebenbei mitgeteilt wird, weil man beim zusammensuchen des Papierkrams festgestellt hat, das man nur noch irgendeinen nebensächlichen notariell beglaubigten Schrieb zum neuen Glück braucht....:)))
    Da soll der Ex dann genau das erlauben, was ihn ja nach dem Dafürhalten des grössten Teils der ukr. Damenwelt eh nichts angeht....:)))
    Damit nimmt das Theater dann seinen Lauf.

  • Als wir uns kennengelernt haben, war das gar kein Thema.
    Und später wussten wir das es gelöst werden muss, sie hielt es aber für lösbar.
    Nur dieses sinnlose Theater das jetzt veranstaltet wird lässt uns etwas daran zweifeln.
    Vielleicht ist es so wie Ahrens sagt, das man es später wenn man vernünftig redet schaffen kann.
    Das andere ist die Frage ob der Unterhalt regelmäßig weiterhin kommt.
    Eigentlich ändert sich nichts für ihn. Er holt die Tochter nicht egal ob sie in Polen oder Ukraine ist.
    Im Sommer hat er sie nur gesehen, weil wir Freunde von meiner Freundin in Tscherkassy besucht haben, und meine Freundin ihn angerufen hat und gesagt hat das seine Tochter in der Nähe ist.
    Am ersten Tag kam sie nach 10 Minuten zurück, und am zweiten Tag nach 2Stunden.
    Er hat halt seine 2. Familie und da noch 2 Kinder und die Tochter wurde immer sehr Stiefmütterlich behandelt.
    Aber seit er weiss das die Mutter in Deutschland ist, schreibt er der Tochter fast jeden Tag und zeigt Interesse.

  • Das schnuppert ein wenig danach dass er sich den Notarschrieb gerne abkaufen lassen wuerde, er waere nicht der erste.


    Mit 3 Monaten kein Unterhalt am Stueck kann die Mutter sich einen Schrieb vom Gericht besorgen, der zumindest Reisen ins Ausland fuer das Kind ermoeglicht.


    Nebenwirkung ist dass der Vater wegen Unterhaltsschulden nicht mehr aus UA raus kommt...

  • Die 3 Monate waren locker.
    Aber letzte Woche kam halt was für einen Monat.


    Das habe ich auch schon gedacht, vielleicht bietet man ihm mal an auf den Unterhalt zu verzichten, wenn er dafür Unterschreibt.
    Mich interessieren die 1600 Hriwna nicht wirklich.

  • Welche Möglichkeiten bleiben?
    Ich ziehe in die Ukraine, oder Trennung?
    Gibts noch etwas?


    Schubs das Kind auf die Straße - kann man neu machen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die 3 Monate waren locker.
    Aber letzte Woche kam halt was für einen Monat.


    Das habe ich auch schon gedacht, vielleicht bietet man ihm mal an auf den Unterhalt zu verzichten, wenn er dafür Unterschreibt.
    Mich interessieren die 1600 Hriwna nicht wirklich.


    Warum machst du jetzt solchen Alarm?
    Bis jetzt hat wohl jeder geglaubt,daß du alles im Griff hast?!
    Reiß dich mal zusammen: Der Typ hat über ein halbes Jahr keinen Unterhalt bezahlt - damit sollte die Geschichte doch klar sein...
    Und,jetzt kommts: Was hat dir denn "Deine" bis jetzt erzählt - und besser: stimmt das?!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich mache keinen Alarm.
    Aber ich habe es gerne im Griff, und klopfe alle Möglichkeiten vorher ab.


    Letztendlich geht es darum etwas Planungssicherheit zu haben, wenn ich etwas neues beginne.

  • Ich mache keinen Alarm.
    Aber ich habe es gerne im Griff, und klopfe alle Möglichkeiten vorher ab.


    Letztendlich geht es darum etwas Planungssicherheit zu haben, wenn ich etwas neues beginne.


    "DEINE" Planungssicherheit,wird mit "IHR" beginnen,und von dem abhängen,was "SIE" bereit ist,zu tun - unabhängig davon,ob "SIE" das für dich tut!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Klempner. Planungssicherheit, die hat so mancher Mann, der eine Deutsche hat, auch nicht. Besonders wenn sie mit Kind ist.
    Was deinen Fall, bzw den Kindsvater angeht:


    Sei ein alter Fuchs und dreh den Spieß mal um. Wie denn?
    Das Kind mit der Kindsmutter heucheln eine nie da gewesene Zuneigung zum Vater vor.
    Das Kind möchte unbedingt für immer beim Vater leben.


    Wetten dass der Vater ganz schnell kapiert "Ah ha, ich sitz hier mit Kind (und Kindern der Neuen), während sich meine Ex ein schönes Leben in Deutschland machen will.
    Nein nein, nimm das Kind mal schön mit, wird er dann sagen !!

  • Weder sie noch ich möchten weitere Kinder.


    Was willst du dann mit ner Frau?
    :))
    Das ist ja letztlich Freizeitgestaltung und dafür wär mir der Aufwand zu gross.
    In einem halben Jahr Zusammenleben mit der ukr. Patchworkfamilie würden Dir wahrscheinlich schon 90/180 zu viel werden....:)))
    Also wenn der Vater nun in 12 Jahren Mal 6 Monate Nix gezahlt hat, kann das Mal pasieren würd ich sagen.
    Vielleicht hat das auch mit der Situatiion zu tun.
    11,5 Jahre hat er bezahlt und das spricht ne deutliche Sprache.
    Wenn er dem Kind nun jeden Tag einen Brief schreibt spricht sowas nun auch nicht gerade dafür, dass hier keine Bindung besteht. Tägliche Briefe sind schon eine aussergewöhnliche Sache und nun wohl das Gegenteil von Vernachlässigung oder sowas. Das macht man auch nicht mit Hintergedanken.
    Ein Sorgerechtsentzug ist damit so Gut wie ausgeschlossen würd ich sagen.

  • Meine Planungssicherheit hängt davon ab wozu ich bereit bin.
    Zum Schluss entscheidet derjenige der die Musik bezahlt.
    Es bringt mir aber nichts jetzt Energie worein zustecken was hinterher nicht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!