Angeln am Dnepr VS Corona

  • Hallo,


    ich habe eigentlich vor, Anfang Mai an den Dnepr zum angeln zu fahren. Unterkunft könnte ich bei einem deutschen Expat in der Nähe von Tscherkassy beziehen.


    Was meint ihr, soll ich buchen oder lieber noch warten wegen der Corona Sache?


    Petri!

  • oder lieber noch warten wegen der Corona Sache?


    Auf jeden Fall warten, bis du sicher sein kannst, dass dich die Fische nicht anstecken können mit dieser schlimmen Krankheit..... :P


    Na - im Ernst nun - hier im Forum sind (wie du leicht nachlesen kannst) weitgehend die bösen Corona-Leugner (bzw. jene, die das Ganze doch differenzierter sehen :whistling: ) unterwegs - da wirst wohl eher positives Feedback für deinen Reisewunsch ernten.... ;)


    Also - Petri heil! :AA:

  • Schwer zu sagen.
    Bis Mai ist ja Heutzutage ein nicht absehbarer Zeitrahmen.


    Wirkliche Einreisesperren hats Lange nicht mehr gegeben.
    Nur zu Anfang bis Ende letzten Sommers.
    Selbst wenn s dazu kommt, wird es Ausnahmen geben.
    Rechne ich nicht mehr mit.


    Aber was die Fluggesellschaften machen steht in den Sternen.


  • Danke


    Ich wollte ja mit dem Auto fahren.

  • Auf jeden Fall warten, bis du sicher sein kannst, dass dich die Fische nicht anstecken können mit dieser schlimmen Krankheit..... :P


    Na - im Ernst nun - hier im Forum sind (wie du leicht nachlesen kannst) weitgehend die bösen Corona-Leugner (bzw. jene, die das Ganze doch differenzierter sehen :whistling: ) unterwegs - da wirst wohl eher positives Feedback für deinen Reisewunsch ernten.... ;)


    Also - Petri heil! :AA:



    Petri Dank!

  • Also, ich bin seit der Grenzöffnung (Abbau des Corona Stacheldrahtes) im Juni 2020 zu allen möglichen und unmöglichen Konstellationen in die Ukraine gereist. Nicht so oft wie vor 2020, aber doch.
    Fazit :
    Angesteckt habe ich mich auch dort nie.
    und das Leben dort ist mir viel weniger Einschränkungen als im PLANWIRTSCHAFTLICHEN WESTEN.

  • Ja, hier ist das viel entspannter als in Deutschland.
    Trotz "Lockdown" ist das nicht zu vergleichen.
    Geschäfte sind zwar bis auf Supermärkte geschlossen, aber viele Kneipen heimlich geöffnet.
    Mittlerweile haben sogar Ketten geöffnet.
    Gestern war ich im Restaurant.
    Abends fand sogar eine Kontrolle statt, aber Nix passiert.
    Die Betreiber haben eine angeblich übersichtlich Strafe gezahlt und weiter gings.
    Geschlossen wurde Nichts.
    Die sind Nichtmal Rein gekommenn.
    Angeblich kommt die Polizei Regelmässig aber es passiert Nichts.
    Immer Dasselbe. Gucken, kassieren etwas und dann gehen sie weiter.
    Allerdings ist Alles um 22-22.30 Dicht.

  • Das ist schade , denn da versäumst du entspannte Tage in der Ukraine. Auf dem Land ist das Leben gemütlich und ausser der Maske im Supermarkt, normal.


    Also meine Herzallerliebste ist heute per Anhalter zur Arbeit nach Khmelnytzky gefahren. ÖPNV findet in der Gegend derzeit offensichtlich nicht mehr statt. Sie lebt eher ländlich, aber gemütlich finde ich das nicht. ;)

  • Wenn ich in der Ukraine bin dann habe entweder das eigene Auto dabei, oder einen Leihwagen. Öffies benutze ich maximal in der Großstadt , Kiew oder Kharkov somit bin unabhängig.


    Habe bisher cirka 20000Km in der Ukraine mit dem Auto zurück gelegt und fahre immer wieder gerne.

  • Hallo,


    ich habe keine Angst vor Corona. Haben möchte ich das allerdings auch nicht. Ich habe aber einfach nur keine Lust auf irgendwelche Repressalien, wenn ich wieder in Deutschland bin.
    Der Dnepr wird schon nicht wegrennen und die Fische im Dnepr können dann noch wachsen :)


    Petri

  • Vielleicht ist es aber schwieriger den russischen Anglerschein zu erwerben, als wie aktuell noch den Ukrainischen? !think! :whistling:



    Das ist Politik. Da halte ich mich raus. Wir normalen Leute haben nämlich keine Probleme miteinander. Es sind immer die Politiker, die ein Problem miteinander haben und die Leute gegenseitig aufhetzen.

  • Was ist bei Angelscheinen Politik? :hmm:


    Ich habe es so verstanden, dass Du meinst, Russland könnte die Ukraine erobern und die Ukraine an Russland anschliessen. Und das ich dann einen russischen Angelschein brauche und keinen ukrainischen. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich kenne mich in der Politik zu wenig aus. Was ich aber weiss ist: ich möchte am Dnepr, am Donez,im Schwarzen Meer, an der Wolga, am Jenissej,im kaspischen Meer und hoffentlich auch am Baikal angeln. Das Leben ist zu kurz, um sich über Politik den Kopf zu zerbrechen.

  • Was ist bei Angelscheinen Politik?


    Das ist massig Politik.
    Da, wo zum Beispiel die Grünen was zu sagen haben, gibt es Nachtangelverbote und Aalfangverbote.
    Die Folge ist, dass die Vereine keine Aale mehr besetzen, weil sie die ja eh nicht fangen dürfen.
    Vermehren können sie sich in D nicht. Auf natürlichen Weg gelangen sie aufgrund von Staustufen nicht in die Gewässer.
    Also ist der Aal in Grün beherrschten Gebieten bald komplett ausgestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!