Aktuell Päckchen oder Paket in die Ukraine

  • Guten Abend,


    Ich spiele mit dem Gedanken etwas in die Ukraine zu verschicken.


    Laut DHL gibt es für meine Maße ein Päckchen für 15,89€. Dazu wird noch für 4€ eine Versicherung für einen Warenwert bis 50€ angeboten. Dabei soll auch demnach eine Sendungsverfolgung angeboten werden.


    Hat jemand damit bereits Erfahrung? Wie viele Päckchen oder Pakete sind bislang vom wie vielen angekommen? Man hört ja leider nicht so viel positives über die Post im postsowjetischen Raum.


    Vielen Dank vorab:-)

  • Wir sind hier sicher nicht die einzigen, die regelmäßig Pakete in die Ukraine schicken. Unsere Pakete gehen mit Hermes oder GLS zu MEEST nach Hachenburg und werden von denen weiter versandt. Gesamtlaufzeit in der Regel um 2 Wochen. Bislang ist alles zuverlässig angekommen.

  • Inhaber geführter Kurierdienst, der entlang der A620 / A6 die größten Städte im Saarland anfährt.
    Dokumente oder Pakete werden persönlich übergeben, in meinem Fall Autobahn Raststätte Homburg.
    Ab Chernovzi geht es mit Nova Poshta UA weiter. Laufzeiten: Bis Kharkov 4 Tage, bis Zapo 3 Tage, bis
    Rinve auch 3 Tage. (Ab Saarland gerechnet)


    Auf das zu verschickende Gut wird nur Vorname, Name, nächstgelegene Nova Poshta Stützpunkt Nummer
    und Mobilnummer des Empfängers notiert. Empfänger wird per SMS oder Anruf benachrichtigt.


    Preise: Dokumententasche 12 Euro. Päckchen / Paket pro Kilo 2 Euro, wobei es einen Mindestversandbetrag
    von 15 Euro gibt, bei großem Volumen einen Zuschlag.


    Alles was ihr herausfinden müsst, über Bekannte, Russen/Ukraine-Geschäft in eurer Stadt etc ein solcher
    Kurierdienst bei euch zu finden. Ggf "meinen" Kurierdienst per WApp anschreiben, ob er einen Mitbewerber aus eurer
    Region kennt. 0176 69327877 Vladimir Hofmann


    Mehr Infos zu Nova poshta einschl. Link


    Ukrainische Logistikfirmen bauen neue Sortierzentren | Branchenbericht | Ukraine | Transport und Logistik

  • Wir verfahren genauso... In meiner Stadt (siehe Nick), konkurrieren da sogar 3 Kleinunternehmen... Samstags in Stuttgart übergeben/abgeholt und spätestens am Mittwoch beim Adressaten in der UA! Immer zuverlässig angekommen. Auch in der anderen Richtung!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Fahr am Samstagvormittag zwischen 10 und 11 auf den Parkplatz Allmandring auf dem Campus in Vaihingen... da sind jedes Mal 2 Sprinter mit UA-Kennzeichen...
    Was allerdings notwendig ist, ist jemand der ukrainisch/russisch spricht, die Jungs sprechen weder englisch noch deutsch.
    Was der aktuelle Kurs ist, kann ich Dir nicht sagen, durch die "Pandemie" sind die Preise etwas gestiegen, aber immer noch 100 x günstiger, schneller und zuverlässiger als DHL und Konsorten!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!