Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Wenn die Herren und Damen Ukrainer sagen,daß sie da bleiben wollen - dann ist das so!

    Willst du da diskutieren? (Zeitverschwendung - am Ende bist du noch der Dumme)

    Die Ukrainer lernen gerne durch "fühlen"!

    Ich befürworte auch, dass die Schwester meiner Frau, die in Kiew wohnt, ebenfalls zu uns nach D kommt. Vor einer Woche hatte ich das vorgeschlagen, da hätte das auch noch gemeinsam mit ihrem Sohn (Mitte 30) funktioniert. Der hat ein Auto, wäre relativ einfach gewesen. Jetzt will sie Sohn und Wohnung nicht in Kiew zurücklassen. Hoffentlich geht das weiter gut. Das müssen die Betroffenen wirklich selbst entscheiden, ich kann nur anbieten.

  • Ich schreibe mit Svetlana auch nur das nötigste.

    Sie hat mir heute nur geschrieben, dass sie flüchten will und Geld braucht.

    Dann habe ich nur noch mit ihrer Mutter geschrieben und das Geld in die Ukraine geschickt.

    Mit meiner Lady ist die Kommunikation auch sehr auf minimum beschränkt, denke bei ihr hat schon eine Art der traumatiesierung und schockzustand eingesetzt, so empfinde ich es zumindest :(

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alarmierendes Video vom westlichen Teil der belarussisch-ukrainischen Grenze. Ein Konvoi der 38. Air Assault Brigade der belarussischen Armee (nicht russisch) in der Nähe von Kobryn in der Region Brest. Die meisten Fahrzeuge sind mit roten Quadraten gekennzeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Mit meiner Lady ist die Kommunikation auch sehr auf minimum beschränkt, denke bei ihr hat schon eine Art der traumatiesierung und schockzustand eingesetzt, so empfinde ich es zumindest

    Ihr dürft nicht vergessen, dass wir nicht die einzigen sind, mit denen sie schreiben.

    Familie, Freunde, Bekannte...

    Die tauschen sich alle über die örtlichen Situationen und Möglichkeiten aus.

    Und diese Informationen sind im Moment wichtiger, als "Ich liebe dich" zu schreiben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alarmierendes Video vom westlichen Teil der belarussisch-ukrainischen Grenze. Ein Konvoi der 38. Air Assault Brigade der belarussischen Armee (nicht russisch) in der Nähe von Kobryn in der Region Brest. Die meisten Fahrzeuge sind mit roten Quadraten gekennzeichnet

    Scheiße das betrifft mich

  • die kommen 100% die M19 runter, wenn's ganz dumm läuft zwischen Huta und Ratno, dann bin ich hier genau in der Mitte.

  • hoffe, die lassen sich bis morgen Mittag noch Zeit, dann bin ich weg aber so wie Milizen hier am buddeln sind, kommt da was

  • Haben wir doch oft drüber geschrieben, Kessel Donetzk neutralisieren, Kiew sichern und Westgrenze schließen. Hoppi hoppi!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Haben wir doch oft drüber geschrieben, Kessel Donetzk neutralisieren, Kiew sichern und Westgrenze schließen. Hoppi hoppi!!!

    Keiner hat's mir geglaubt als ich das letzte Woche am Freitag geschrieben hatte

  • In Kharkiw scheint jedenfalls die Luft zu brennen (lt. Nachrichtenlage: heftige Angriffe)...

    Die Konversation,nachdem ich meinte,daß es im 5. Stock nicht sicher ist,wird auch schärfer: "...schön zu reden,wenn man in Sicherheit ist..."


    Der ehemalige Arbeitsplatz meiner Bekannten (eine Schule):

    Ich bin auch noch im Oblast Kharkiv. Dachte es wird in paar Tagen vorbei sein und wollte es eigentlich aussitzen. Aber irgendwie sieht es nicht ganz danach aus. Sollte ich mich hier vom Acker machen, hätte ich noch drei Plätze…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!