wie kann der Krieg SOFORT beendet werden?

  • Hier bei uns (zwischen Stuttgart und München) fliegen die Düsenjäger mehr als in UA. Gerade jetzt wieder einer in großer Höhe, wie es sich anhört. Den ganzen Tag geht das schon seit zwei Wochen. Irgendwas ist am Köcheln...

  • Aber in der tat hört man seit 2 Tagen fast nix mehr von medial geforderten Natongriffen auf die Russische Luftwaffe, aka "Flugverbotszone".

    Auch die Angriffe auf die Russen von polnischen Flugplätzen, aka "Flugzeuglieferungen" sind wohl erstmal vom Tisch.

    Gott sei Dank...

    Ich bin mir sicher, dass die Amerikaner noch das eine oder andere Tröpfchen Öl haben, welches sie ins Feuer gießen können.

    Den Giftgasangriff haben sie ja schon angekündigt.

  • Giftgas ist dagegen doch ne Etage drunter...

    Wie wir bereits wissen, ist den Amerikanern jedes Mittel recht, wenn es darum geht, Menschenleben oder Infrastruktur auszulöschen.

  • Es wird dann in der Ukraine auch mal heißen: "ja 500.000 tote Kinder waren den Sieg wert!"

    Wie das alles endet, weiß keiner von uns und da haben wir alle grundsätzlich unterschiedliche Meinungen.

    Aber wenn die Ukraine noch nichtmal ein paar Soldaten übrig hat, die sie zur Unterstützung nach Mariupol schicken können, scheint das Ende nicht mehr so fern zu sein.

    Es sei denn, die ukrainische Führung hatte selbst Interesse daran, dass Asow vernichtet wird.

    Das ist ja auch ein Punkt, an dem die Russen nicht mit sich reden lassen.

  • Es wird dann in der Ukraine auch mal heißen: "ja 500.000 tote Kinder waren den Sieg wert!"

    Ja. Und in Russland wird niemand den Preis für die "Wiedervereinigung " kennen.

    Und wer drüber redet geht nach Sibirien.

    Tolle Aussichten.

    Man kann den anderen ehemaligen Bruderstaaten wirklich nur zum Nato Beitritt gratulieren.

    Welche Gründe für einen Angriff auf das Baltikum oder Polen Putin wohl konstruiert hätte wenn die nicht in der Nato wären?

  • Woher willst Du wissen, dass er die nicht trotz Natomitgliedschaft angreift?

    Oder gerade deshalb?

    Wenns zur "Flugverbotszone" oder "Flugzeuglieferung", oder einer sonstigen Natointervention kommt werden sie ohnehin Atomar angegriffen, genauso wie wir.....

    In dem Sinne herzlichen Glückwunsch, mitgehangen, mitgefangen...

  • Zur Zeit halte ich einen Angriff auf ein Nato Mitglied für ausgeschlossen. Konventionell wäre es für Russland Selbstmord.

    Und die Drohung mit Atomwaffen funktioniert in beide Richtungen.

  • Zur Zeit halte ich einen Angriff auf ein Nato Mitglied für ausgeschlossen. Konventionell wäre es für Russland Selbstmord.

    Und die Drohung mit Atomwaffen funktioniert in beide Richtungen.

    98 % der interessierten Weltbevölkerung haben das derzeitige Geschehen vor 4 Wochen für ausgeschlossen gehalten....tja.

    War is Over! if you want it...

  • Ja?

    Du glaubst allen ernstes, wenn Natoflugzeuge die Russen angreifen (Natosprache: Flugverbotszone), oder ukrainische Flugzeuge von polnischen oder deutschen Flughäfen aus dasselbe tun (Natosprache Lieferung von Flugzeugen) würde das nicht mit Atomschlägen beantwortet?

    Oder meinst Du tatsächlich die Russen könnten in der Ukraine geschlagen werden, finden sich damit eben ab und gehen nach Hause?

    Ich glaube die russische Millitärdoktrin ist dir nicht sonderlich geläufig.

    Das würde ich mir mal durchlesen statt zu spekulieren und zu mutmassen...:))


    Und was meinst Du wo der Russe seine ersten Atomwaffen wohl hin schmeisst?

    Auf die Amis? Nee, dann kriegen Sie das Gleiche zurück.

    Auf Franzosen und Engländer?

    Nee, auch nicht. Dann passiert genau das Gleiche.

    Also wohin?

    Auf Nato- Länder die keine Atomwaffen haben. Das ist am ungefährlichsten.

    Und genau auf die von wo der Angriff erfolgte.

    Das sind zufällig dieselben Länder.

    Damit könnte der Krieg dann tatsächlich durch ein Patt beendet sein...

    Das ist der wahrscheinlichere Ausgang, als dass der Russe zusieht wie seine Armee zerschlagen wird und sich geschlagen gibt.

    Das ist kein pazifistisches Buntland, wie wir, wo man tatsächlich sowas absurdes für möglich hält.

    Die tun alles um ihre Interessen durchzusetzen. Auf andere nehmen sie keine Rücksicht.

  • Oder meinst Du tatsächlich die Russen könnten in der Ukraine geschlagen werden, finden sich damit eben ab und gehen nach Hause?

    Das erstere koennte unter Umstaenden passieren, das zweitere nicht.


    Was hilft das zweitere wenn das erstere eingetreten ist?


    Fakt ist, dass Putin alle moeglichen Provokationen aus dem Hut ziehen wird, um die Nato zum Eingreifen zu bewegen.

    Fakt ist, dass die Nato alles vermeiden wird, selber aktiv zu werden.

    Fakt ist dass sie weiss, dass sie alles liefern muessen was geht um zu vermeiden eingreifen zu muessen.

    Trauriger Fakt ist, dass davon sehr viel auf dem Buckel der Ukrainer ausgetragen wird.



    Die Fee die ich vorhin getroffen habe hat die Aufgabe bekommen die Bruecke von Kertsch mit einem Erdbeben unblutig zu zerstoeren ;)

  • Morgen.

    Was?

    Also sowas hab ich bislang noch nicht gehört....

    Nirgends.

    Weder Amis, Russen, Ukrainer oder sonstwer behaupten sowas.:))))

    Der Russe will die Nato mutwillig zum eingreifen zwingen?

    Dann kann er sie gleich selbst angreifen, hat den Vorteil des Angriffs und der Initiative und braucht sich nicht einen Monat mit der Ukraine abgeben.

    Wo ist das Problem?

    Das hört sich wirklich nach Feen und Einhörnern an...:)))

  • Der Russe will die Nato mutwillig zum eingreifen zwingen?

    Dann kann er sie gleich selbst angreifen, hat den Vorteil des Angriffs und der Initiative und braucht sich nicht einen Monat mit der Ukraine abgeben.

    Das ist die Krux.

    Um in der Ukraine militaerisch siginifikanten Fortschritt zu erzielen, braucht er eine Mobilmachung.

    Die bekommt er selbst in Russland fuer einen Angriffskrieg "politisch sauber" nicht durch.


    Er braucht dafuer den "Verteidigungsfall".

  • Morgen Treffen der Nato Leute

    Übermorgen bespricht Biden mit den Polen wie sich die Westukraine zurückholen und es dabei wie eine Friedensmission aussehen lassen.

    Innerhalb von einer Woche wird eine Situation entstehen die es Polen unmöglich macht , nicht in die Ukrine "helfende" einzumarschieren.

    Weissrussland wird von Brest aus, die schon seit 4 Wochen aufgefahrenen Truppen als Keil an der Polnisch Ukrainische Grenze runtertreiben.


    Wenn der Russe die Situation ähnlich betrachtet wäre es auch denkbar das schon am Freitag die Weissrussen den Auftrag bekommen UKR -PL Grenze unter Kontrolle zu bringen. Was eher Putins Einstellung entspricht das wenn der Kampf unausweichlich ist dann greif als erster an und Schlag möglichst hart zu.


    Der Einzige Lichtblick hier .... das es die Möglichkeit gibt das die Ukraine schon aufgeteilt wurde und alle Parteien sich geeignet haben. Das wäre meine Wunschversion.


    Das Handeln der Parteien sieht aber nicht danach aus.

    War is Over! if you want it...

  • Wenn die Weissrussen so motiviert wie die Russen sind dann stehen sie nach 2 Tagen in Czernowitz.

    Und wenn sie von den Russen mit der Super Technik ausgerüstet würden, kann es auch nach einem Tag klappen.

  • Wenn die Weissrussen so motiviert wie die Russen sind dann stehen sie nach 2 Tagen in Czernowitz.

    Und wenn sie von den Russen mit der Super Technik ausgerüstet würden, kann es auch nach einem Tag klappen.

    wir wisse mittlerweile alle, das die Ukraine gewinne wird und das die Verluste und Dummheit der Russischen Streitkräfte unendlich sind.


    Trotzdem muss ein Freund von mir heute aus Kiew flüchten. Und weil auf der Verbindung über die E40 Chitomir-Lvov Russischen Streitkräfte aktiv sind muss er über die E 95 Odessa Route.

    Laut seiner Aussage.


    Motivation hin oder her...Realität interessiert sowas nicht.

    War is Over! if you want it...

  • Warum die russischen Oligarchen über Deutschland lachen, warum Eigentum in Deutschland nicht beschlagnahmt wird, deutsche Bürokratie im Wirrwarr der Zuständigkeiten und mangelhafte Sanktionsdurchsetzung all das führt dazu, das die Sanktionen noch nicht wirken, siehe Rubel Kurs.


    Bis es kracht
    Realitätsverweigerung ist eine Disziplin, die man in Deutschland exzellent beherrscht. Das kann eine Zeit lang gut gehen – bis es zu spät ist.
    www.t-online.de


    Am besten man schickt eine der Geheimwaffe nach Moskau, Flinten Uschi, K.K., C.L. am besten mit einem „One Way Ticket“ und hofft das sich Putin, Lawrow und Konsorten sich Tod lachen.



    Lukaschenko gerät immer mehr unter Druck, belorussisches Militär davon wohl nicht begeistert, anscheinend immer mehr Bahnlinien Belarus – Ukraine sabotiert, um russischen Truppen Transport zu stören.


    Sollte Belarus in diesen Krieg eingreifen, ca. 45 000 Mann davon eventuell 10 000 Mann effektiv mit veralteter Ausrüstung einsatzfähig und nicht motiviert unter Druck gerät und Russland von Kaliningrad quer durch Polen frische Truppen in die Nord-Ukraine zuführt, ist das dann ein NATO-Fall ?

  • Um Truppen von Kaliningrad in die Ukraine zu bringen, müßte Rußland Polen erst einmal fragen, ob die die Strecken freigeben und ihnen Lokomotiven leihen könnten und ob sie ihr Militär nach Polen verbringen dürfen. Das wird vermutlich nicht der Fall sein. Wenn dann die Russen trotzdem mit eigenen Loks Polen befahren und in den Zügen Militär sitztm ist dies militärischer Einmarsch. Und damit logischer Weise ein Nato-Bündnisfall i.S. Art.5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!