aktuelle Informationen von Usern aus erster Hand bezüglich Situation vor Ort/ Ausschliesslich von Menschen die vor Ort sind/ keinePropaganda , keine Schuldzuweisungen.

  • Hier ein paar Livebilder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nachtrag zum Beitrag #372. Kiew schlachtet wie erwartet Winnitza groß aus und die Wellen schlagen bis zu uns, denn besonders wenn Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden, ist dies für die Offiziere in der Abteilung Psychologische Kriegsführung ein Lottosechser. Die Russen haben mit Drohnenaufnahmen vom Siegesplatz den gezielten Einschlag auf das Haus der Offiziere belegt. Lehre aus dem ganzen, man sollte sich als unbeteiligter Zivilist in Kriegszeiten von jeglichem militärischen Objekt, aber auch allem was irgendwie militärisch verwertbar ist fern halten. Es gab und gibt auch in der Ukraine kein sicheres Hinterland oder falls ja, bleibt es immer Russisches Roulette.

  • Fakt (Nicht "Fake") ist: Der Russe hat sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt (Krim! Donbass!)!

    Nein. Die Krim hatte ihre Unabhängigkeit bereits erklärt! Genauso die Donbass-Republiken. Das das so einfach geht, haben wir den Arschlöchern des "Werte"westens seit dem Kosovo zu verdanken!


    Aber für die, die Doppeldenk und Scheiheiligkeit huldigen, bedeuten diese Feinheiten nichts. Und auch die Vorgeschichte geht Leuten wie Euch am Arsch vorbei. Da wird der Zeitpunkt eben so gesetzt, daß es paßt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nein. Die Krim hatte ihre Unabhängigkeit bereits erklärt! Genauso die Dopnbass-Republiken. Das das so einfach geht, haben wir den Arschlöchern des "Werte"westens seit dem Kosovo zu verdanken!


    Aber für die, die Doppeldenk und Scheiheiligkeit huldigen, bedeuten diese Feinheiten nichts. Und auch die Vorgeschichte geht Leuten wie Euch am Arsch vorbei. Da wird der Zeitpunkt eben so gesetzt, daß es paßt.

    Wie heißt es: Am Ende werden die Toten gezählt!

    Hoffentlich gehörst du zu denen,die sich dann ihrer Verantwortung nicht entziehen - wie du es jetzt von anderen einforderst!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Da fliegt ja gar nichts? mache die Russen heute große Sause?

    Die große Sause war doch in den vergangenen Tagen oder eher Nächten. Jetzt brauchen sie erst neue Feuerwerkskörper, damit es wieder so eine eindrucksvolle und explosive Show gibt. Knallt einfach schöner, wenn die Hallen voll sind. HIMARS sei Dank! Schauen wir mal, was die M270 können.

  • Wie heißt es: Am Ende werden die Toten gezählt!

    Hoffentlich gehörst du zu denen,die sich dann ihrer Verantwortung nicht entziehen - wie du es jetzt von anderen einforderst!

    Welcher Verantwortung? Es ist nicht mein Krieg, ICH habe ihn weder begonnen, noch begrüßt! ICH bin nur Beobchter und wünsche im Gegensatz zu Dir niemandem pauschal den Tot! Und ICH bin für eine Verhandlungslösung (seit nunmehr 8 Jahren), die bekanntlich für den "Werte"westen nicht in Frage kommt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Welcher Verantwortung? ICH bin nur Beobchter und wünsche im Gegensatz zu Dir niemandem pauschal den Tot! Und ICH bin für eine Verhandlungslösung (seit nunmehr 8 Jahren), die bekanntlich für den "Werte"westen nicht in Frage kommt.

    Da bin ich aber echt froh,daß du die Verhandlungsbereitschaft des Russen so hervorhebst!

    Leider habe ich immernoch nicht begriffen,was die Ukraine mit dem Russen verhandeln soll...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Da bin ich aber echt froh,daß du die Verhandlungsbereitschaft des Russen so hervorhebst!

    Leider habe ich immernoch nicht begriffen,was die Ukraine mit dem Russen verhandeln soll...

    Nicht die Russen haben eine Verhandlungslösung ausgeschlossen! Haben doch zusammengesessen in Minsk. Und das Faschisten durchseuchte Regime aus Kiew hat sowohl Minsk I als auch Minsk II formal anerkannt. Nach dem 24.02.22 saßen Russen und Ukrainer auch zusammen und haben verhandelt, was dem "Werte"westen nicht paßte.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wenn ich ICH wäre würde ich nicht mit Tauben sprechen..

    Wieso Tauben? Der ist doch längst zu einem braunen Falken mutiert!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • das Faschisten durchseuchte Regime

    Verwechselst Du da nicht etwas? Das Despotenregime in Moskau zeigt doch in Rhetorik und Handeln erheblich mehr faschistische Züge als jede Regierung, die jemals in Kiew an der Macht war. Kann man eigentlich nur auf eine baldige Entnazifizierung hoffen.

  • Ich hoffe doch nicht, dass das hier wieder ausartet.

    Dann gibt es wieder Forenurlaub.

  • Verwechselst Du da nicht etwas? Das Despotenregime in Moskau zeigt doch in Rhetorik und Handeln erheblich mehr faschistische Züge als jede Regierung, die jemals in Kiew an der Macht war. Kann man eigentlich nur auf eine baldige Entnazifizierung hoffen.

    Dann siehst DU also solche Äußerungen wie die neulich von Melnyk als normal an? Und für Dich sind offenbar nicht aufgekläre und somit staatlich gedeckte Progrome an Andersdenkenden wie das von Odessa das Normalste der Welt? Oder die Fensterstürze und "Selbstmorde" nach dem blutigen Kiewer Putsch. Ja selbst damit, daß da einer der ukrainischen Verhandlungsdelegation auf offener Straße in Kiew wie Ungeziefer erschlagen wurde stört Dich nicht. Für mich ist offensichtlich: Du hast schon zu viel von dieser Kiewer braunen Scheiße gefressen, daß Du schon gar nicht mehr merkst, wie Du sie Dir schon längst zu eigen machst!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bist Du nicht auch einer von diesen Kriegstrommlern? Die jeden Tag neue Waffen in die Ukraine schicken würden, bis sie fast komplett von der Landkarte verschwunden ist?

    Ich habe hier schonmal geschrieben: Wer das eine will, muss das andere mögen.

    Ohne Waffenlieferungen wäre der Spuk schon längst beendet und die Ukraine würde ohne Donbass, Krim und Asow existieren.

    Aber das würde euch ja überhauptnicht gefallen. Lieber noch mehr Gebiete an die Russen abtreten und noch viele tausende Gräber mehr ausheben.

    Aber dann hier noch rumjammern, wenn plötzlich die eigene Familie in den Tod geschickt zur Verteidigung eingezogen wird

    Keine Ahnung was ich zu so einer Verleumdung überhaupt sagen soll.

    Ich war schon immer gegen solche Waffenlieferungen, gegen westliche Politik und für Verhandlungen.

    Aber du und einige andere sind halt so dermaßen auf der russischen Seite, dass man sich halt auch schlecht auf eure Seite stellen kann.

    Sollte meinem Schwiegervater etwas im Krieg zustoßen, werde ich es hier nicht posten. Niemand soll das später durch den Dreck ziehen können.

  • Aber du und einige andere sind halt so dermaßen auf der russischen Seite

    Ich bin hier auf der neutralen Seite und habe Interesse daran, dass der Krieg schnellstmöglichst beendet wird.

    Es ist erwiesen, dass die Ukraine 2014 einen völkerrechtswidrigen Putsch begangen hat.

    Mit massiver Unterstützung der Amerikaner und ukrainischen Faschisten.

    Können sie machen. Habe ich persönlich kein Problem mit, wenn die Ukrainer das so wollen. Ist halt Selbstbestimmungsrecht.

    Aber dann haben sie auch die Finger von denen zu lassen, die genau das nicht wollen. Das ist nämlich auch ein Selbstbestimmungsrecht.

    Aber 8 Jahre lang versuchen, diese Leute mit Waffengewalt zu ihrem Glück zu zwingen, ist kein Selbstbestimmungsrecht mehr.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn diese unterdrückten Völker sich plötzlich wehren.

  • Viper, niemand hier wird einem ukrainischen Militär lebendig oder tot mit Hass und Häme begegnen. Auch meine Familie hat zwei die an der Front bei Nikolajew bzw. bei den Lemberger Territorialkräften ihren Dienst tun. Viele hier sehen aber auch die aussichtslose Lage der Ukraine und wissen aus unserer Geschichte, wie gefährlich es sein kann die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen. Viele hier haben ukrainische oder russische Mädels und werden nicht wegen irgendeiner Politik plötzlich eine Frau verstoßen oder gar ein Land hassen. Schlechte Erfahrungen habe ich selbst weder mit Ukrainern noch Russen gemacht und erstaunlicherweise hat mir keiner die Taten meines Großvaters vorgeworfen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!