wie kommt man am besten nach Donezk

• Das ist richtig, aber mein Schmetterling hat von keinem Fall gehört, wo einer den ukrainischen Pass abgeben mußte wen er den russischen bekommen hat. Aber die mit russischen Pass haben Zugang zu einer Krankenversicherung und bekommen russische Rente.

Korrekt. In Rußland ist die doppelte Staatsangehörigkeit gestattet. Das in einem Staat, dessen Staatsangehörigkeit man nicht und man nie in dessen Sozialsysteme eingezahlt hat, keine kostenfreie Gesundheitsbehandlungen oder Rente gezahlt bekommt, sollte eigentlich die Regel sein. In einem normalen Staat muß man dann eben dafür zahlen - ging mir nicht anders, als ICH in der Ukraine in einer Provinzklinik lag.

Ist eben nur in Staaten wie Deutschland anders, wo Hinz und Kunz illegal einreisen und die Sozialsysteme plündern können und das auch noch beklatscht wird, während deutsche Rentner Pfandflaschen aus den Mülltionnen klauben, um irgendwie über die Runden zu kommen...

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Mal eine dumme Frage allgmein, falls man nach Russland will, man kann in DE ja nur bis Türkei buchen? Oder mit VPN( kenne mich nicht aus) ? Oder in Türkei neu buchen? Oder geht nur altmodisch Reisebüro?

• Mal eine dumme Frage allgmein, falls man nach Russland will, man kann in DE ja nur bis Türkei buchen? Oder mit VPN( kenne mich nicht aus) ? Oder in Türkei neu buchen? Oder geht nur altmodisch Reisebüro?

Nein, du kannst selbstverständlich in Deutschland komplett buchen. Halt mit umsteigen. In über Belgrad, Türkei, Ägypten, Georgien.

Gib Abflug und Ankunftsziel in Google Flights ein und du siehst die Möglichkeiten

• Das in einem Staat, dessen Staatsangehörigkeit man nicht und man nie in dessen Sozialsysteme eingezahlt hat, keine kostenfreie Gesundheitsbehandlungen oder Rente gezahlt bekommt, sollte eigentlich die Regel sein.

Meines Wissens trägt die staatliche Krankenversicherung in RU auch für alle Personen, welche eine gültige Aufenthaltsgenehmigung (kein Visa!) haben, die üblichen medizinischen Kosten - unabhängig, ob man in das System einbezahlt hat vorher, oder nicht! :/

• Am besten, und hoffentlich bald, auf 'nem LEO 2.

Den Orcs wird in absehbarer Zeit ihr Platz in der Nahrungskette gezeigt werden.

Vielleicht noch ein bisschen abwarten.

Ansonsten ein tolles Forum hier.

Man erfährt zwar kaum noch brauchbare Informationen, die Ukraine betreffend.

Aber dafür trifft man hier viele "Selbstdenker" ( ich grüße insbesondere "ICH". Der weiß echt Bescheid:)))))

Ich kann leider nur Informationen, die Ukraine betreffend liefern.

Was die Verschwörungstheorien betrifft muss ich mich erst einlesen.

Der Anti-Spiegel soll sich da ja anbieten.

Wetter in Cherkasy heute:

Bewölkt aber sehr warm.

Der Strand ist ziemlich voll.

Die Leute sind gut drauf.

Zivile Infrastruktur haben die Ruzzenfaschos heute noch nicht angegriffen.

Slava Ukrainii und Gruß aus Cherkasy

Lucas

• Oh min Jung... wenn Du meine Meinung zum Kiewer Regime gelesen hättest, würdest Du mich sicher nicht mehr separat grüßen... ;)

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• ...mh ? - wolle' mer' ihn nei' lasse ? :/

Den Orcs wird in absehbarer Zeit ihr Platz in der Nahrungskette gezeigt werden.

....du bist am nächsten dran !... immer ruff', ...los; - schnapp Sie dir ! - wir drücken dir die Daumen, versprochen !

hoffentlich bald, auf 'nem LEO 2.

... sind noch welche übrig ? !think!

Zivile Infrastruktur haben die Ruzzenfaschos heute noch nicht angegriffen.

... komisch, wo doch der Strand voll ist...

Aber dafür trifft man hier viele "Selbstdenker"

....ja stimmt, Viele ! :popcorn:

Ansonsten ein tolles Forum hier.

!lamp! Endlich einer der meine Arbeit (hust) hier schätzt ! :sekt:

Was die Verschwörungstheorien betrifft muss ich mich erst einlesen.

...denke ich auch... :lol: - wird sicher lustig ...in DREI,...ZWEI....EINS ...

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Oha....:)))

Du bist ja schon fast 'n Standup comedian, egnolsen.

Aber nur fast!

Besonders Dein "Scherz" bezgl. des vollen Strandes hat etwas ganz, ganz besonderes.

Meine Erziehung verbietet es mir allerdings hier weiter auszuführen...

Im übrigen hast Du vergessen den relevantesten Teil meines Posts zu zitieren.

Das war nämlich der zu der Frage ob es in einem "Ukraine Forum" auch noch Informationen zur Ukraine gibt???

Oder ist diese Zeit endgültig vorbei?

Wer Ruzzenpropaganda im "Selbstdenker"-Style lesen will, geht doch eher zu Twitter.

Btw, reinlassen musst Du mich gar nicht.

Bin schon lange drin.

Aber Kraft Deiner Administratorenidentität kannst

Du mich ja rausschmeißen.

Natürlich hoffe ich, dass das nicht passiert.

Aber.... nicht in meiner Macht.:)))

@"ICH"

Hast mich überzeugt. Die Phrase vom "Kiever Regime" hat Die gleich den Beifall von 2 Mitläufer eingebracht.

Also grüße ich ganz offiziell alle "Selbstdenker" hier im Forum und nicht nur ausdrücklich Dich.

Eine Information zur Ukraine:

Bin in den letzten 2 Wochen jeweils beide Strecken von Lviv Richtung Zentralukraine gefahren.

Über Rivne und Kiev einerseits und Ternopil, Vinnitsa andererseits.

Wer Richtung Kryvy Rih, Cherkasy, Dnipro will, dem empfehle ich deutlich den Weg über Vinnitsa.

Gruß an alle und slava Ukrainii

Lucas

• :)))

Also das ist etwas aus der Zeit gefallen würd ich sagen.

Vor 2 Jahren war sowas in Mode.

Jetzt hört man sowas an sich nur noch von Ausländern, die die Welt um sich rum nicht so ganz kapieren...:)))

• :)))

Also das ist etwas aus der Zeit gefallen würd ich sagen.

Vor 2 Jahren war sowas in Mode.

Jetzt hört man sowas an sich nur noch von Ausländern, die die Welt um sich rum nicht so ganz kapieren...:)))

Würdest DU sagen.....

Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen:)))

Wenn einer aus Deiner Bubble von "kapieren" spricht muss ich immer schmunzeln.

Da kannst Du dir noch so sehr einen intellektuellen Anstrich geben.

Zieht nicht.

Mich interessiert einfach, und ich frage das zum zweiten Mal, warum ein Ukraine Forum nahezu nichts brauchbares zum Thema Ukraine bringt und sich stattdessen auf Ruzzenpropaganda verlegt hat?

Gibt es Gründe dafür?

Obwohl ich die Antwort schon ahne:)))

• Fragen an Lucas :

Wie viele Männer, die deine ukrainischen Bekannten und Verwandten kannten, liegen mittlerweile unter der Erde?

War es das wert für die Ukraine und für die Ukrainer?

Slava Ukrainii oder Slava USA?

Welchen Vorteil haben die Ukrainer jetzt im Vergleich zu März 2022 (Abkommen Russland - Ukraine in der Türkei, Autonomie für Donbass, Neutralität für die Ukraine) oder im Vergleich zur Einhaltung von Minsk 2?

Wen möchtest du in den Krieg gegen Russland schicken, irgendjemand muss es ja machen?

Kennst du viele freiwillige Ukrainer, die sich vordrängen?

Oder einige, die sich verstecken oder mittels ein paar tausend Dollars das Land verließen?

• Fragen an Lucas :

Wie viele Männer, die deine ukrainischen Bekannten und Verwandten kannten, liegen mittlerweile unter der Erde?

War es das wert für die Ukraine und für die Ukrainer?

Slava Ukrainii oder Slava USA?

Keine Ahnung.

Ich arbeite in z.Z. UA. Wenn ich durch das Land fahre, sehe ich mehrere Beerdigungen wöchentlich.

Zu Frage Nr.2: Alternativen? Unter ruzzischer Knute und ruzzischem Terror zu leben?

Frag dich doch selbst, wozu Du bereit wärst.

Ausserdem kann ich nicht für "die Ukrainer" sprechen.

Ich jedenfalls habe einen klaren Standpunkt.

Und betreibe hier keine Täter- / Opferumkehr.

Zu Frage 3: Habe ich Slava Ukrainii geschrieben.

Dann war es wohl so gemeint.

Stumpfer Antiamerikanismus, so wie ihr ihn hier betreibt ist mir in der Form fremd und völlig lächerlich.

• Wen möchtest du in den Krieg gegen Russland schicken, irgendjemand muss es ja machen?

Die Ukrainer müssen es machen. Leider.

Der Krieg wurde IHNEN von den ruzzischen Faschisten aufgezwungen.

Aber noch haben wir ja die Hoffnung, dass die FREIE Welt noch nicht völlig den Verstand verloren hat und weiss, was zu tun ist.

• PS : Bitte auf Begriffe wie Orks und andere ukrainische Propagandabegriffe verzichten. Es sollte verständlich bleiben. Die Orks sind im Herr der Ringe Forum angesagt.

Come on, man:))))

In einem ruzzischen Propaganda-Forum, getarnt als Ukraine Forum darf ich einen, nur vermeintlich, "ukrainischen Propagandabegriff" wie Orcs nicht nutzen?

Es ist, um mal einen juristischen Termini einzuwerfen, dem "vernünftigen Dritten" durchaus bewusst und verständlich was und wer damit gemeint ist.

Darüber sollten wir uns eigentlich einig sein.

• Kennst du viele freiwillige Ukrainer, die sich vordrängen?

Oder einige, die sich verstecken oder mittels ein paar tausend Dollars das Land verließen?

Zu Frage 1: Nee. Kenne ich nicht.

Aber ich kenne viele, die die Notwendig einsehen bzw. schon lange eingesehen haben.

Zu Frage 2: verstecken. Ja. Mir persönlich bekannt.

Jetzt hast Du mir derartig viele Fragen gestellt.

Ich habe auch eine Frage:

Unter welchem Nickname posten hier:

- Rolf Mützenich

- Ralf Stegner

- Björn Höcke (könnte der Forumsbetreiber sein. Sein Passwort bei ukr.net soll oder sollte ja auch mit "H" anfangen. Allerdings ist der 2. Buchstabe ein "I". Alternativ auch anna...)

Ob das jetzt eine Verschwörungstheorie ist?

Da kennt ihr euch hier besser aus:)))

- Sarah Putinknecht (wahrscheinlich "ICH" der vermeintliche Antifaschist)

???

Bei Twitter werdet ihr diskutiert.

Gerade in diesem Moment.

Ganz interessant.

Endlich mal was los in diesem Forum, was ja mal ein Ukraine Forum war!

• An Lucas sieht man, welche Wirkung ZDF, ARD und die anderen von Regierungsseite bezahlten Medien anrichten.

Kein Wunder, dass in Deutschland regelmäßig die Leute den Regierenden in das Verderben folgen. Wie Lemminge.

Unter Kaiser Wilhelm, vor 80 Jahren und auch jetzt mit Rot-Grün.

Totaler Krieg, gegen das Klima, für alle Zuwanderer und gegen die Sowjets.

Wohl bekomms.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!