wie kommt man am besten nach Donezk

  • Das ist richtig, aber mein Schmetterling hat von keinem Fall gehört, wo einer den ukrainischen Pass abgeben mußte wen er den russischen bekommen hat. Aber die mit russischen Pass haben Zugang zu einer Krankenversicherung und bekommen russische Rente.

    Korrekt. In Rußland ist die doppelte Staatsangehörigkeit gestattet. Das in einem Staat, dessen Staatsangehörigkeit man nicht und man nie in dessen Sozialsysteme eingezahlt hat, keine kostenfreie Gesundheitsbehandlungen oder Rente gezahlt bekommt, sollte eigentlich die Regel sein. In einem normalen Staat muß man dann eben dafür zahlen - ging mir nicht anders, als ICH in der Ukraine in einer Provinzklinik lag.


    Ist eben nur in Staaten wie Deutschland anders, wo Hinz und Kunz illegal einreisen und die Sozialsysteme plündern können und das auch noch beklatscht wird, während deutsche Rentner Pfandflaschen aus den Mülltionnen klauben, um irgendwie über die Runden zu kommen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mal eine dumme Frage allgmein, falls man nach Russland will, man kann in DE ja nur bis Türkei buchen? Oder mit VPN( kenne mich nicht aus) ? Oder in Türkei neu buchen? Oder geht nur altmodisch Reisebüro?

  • Mal eine dumme Frage allgmein, falls man nach Russland will, man kann in DE ja nur bis Türkei buchen? Oder mit VPN( kenne mich nicht aus) ? Oder in Türkei neu buchen? Oder geht nur altmodisch Reisebüro?

    Nein, du kannst selbstverständlich in Deutschland komplett buchen. Halt mit umsteigen. In über Belgrad, Türkei, Ägypten, Georgien.

    Gib Abflug und Ankunftsziel in Google Flights ein und du siehst die Möglichkeiten

  • Das in einem Staat, dessen Staatsangehörigkeit man nicht und man nie in dessen Sozialsysteme eingezahlt hat, keine kostenfreie Gesundheitsbehandlungen oder Rente gezahlt bekommt, sollte eigentlich die Regel sein.

    Meines Wissens trägt die staatliche Krankenversicherung in RU auch für alle Personen, welche eine gültige Aufenthaltsgenehmigung (kein Visa!) haben, die üblichen medizinischen Kosten - unabhängig, ob man in das System einbezahlt hat vorher, oder nicht! :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!