Zeitweilige Abwesenheit

  • und guten appetit


    ich wünsche guten Durscht. Wat mut dat mut. :prost!:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • frohe ostern!
    вiтаю вас зi святом пасхи!
    поздравляю вас с праздником пасхи!


    so, ich habe wohl nicht sooo viel falsch geschrieben!


    ein frohes fest! :thumbup:

  • Zu Ostern grüßt man sich hier mit
    Христос воскрес - Christus ist auferstanden.
    Die Antwort lautet Воистину Воскрес - Er ist tatsächlich auferstanden
    Frohe Ostern wünscht man sich hier nicht.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Donnervogel,
    meine Bescheidenheit hat es mir nicht erlaubt, Deine Ausführungen zu kommentieren.
    Siggi hat das natürlich vollkommen richtig hierher geschrieben. Man kann eben nicht alles 1 : 1 übernehmen und übersetzen.


    Habe hier einen Link, bin aber zu blöd, das Video hier einzubinden. In meinen Vogelforen, wo ich mich für gewöhnlich rumtreibe geht das
    einfach, nur youtube ...(Code)... youtube anklicke, hat der Admin so eingebaut und schon funzt das.


    Христос Воскрес


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • danke! lieber siggi ...
    so geht es, wenn man meint, man kann etwas russisch ... ?(
    naja, nichts für ungut ...


    diviner, weshalb hattest du nichts gesagt? hattest du "angst" ... :|


    liebe grüsse!


    heidelinde

  • Donnervögelchen,


    wollte Dich nicht kompromittieren. Diese ukrainischen Osterwünsche habe ich schon im Jahr 2000 gelernt, als ich das erste PASXA in der Ukraine erlebte. Erinnere mich noch an das Weihwasser der Assistenten des Popen und als ich mit Selbstgebrannten gestestet wurde.
    Test bestanden, dann 4 Stunden geschlafen, aber keine Kopfschmerzen, das war eine neue Erfahrung.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()

  • Mittwoch Nachmittag fängt mein Wochenende an und da bietet es sich an, mal wieder die Ostsee anzusteuern.
    Ich werde morgen Abend starten und Sonntag im Laufe des Tages mit hoffentlich viel Dorsch und Platten zurück sein.

  • Na, dann viel Spaß beim angeln.


    Wir sind ca. 60 Angler am Donnerstag. Da wird der Strand zur Partymeile erklärt. :beer:
    Wollen wir mal hoffen, dass die Dorsche in Beißlaune sind. Den letzten Dorsch hatten wir letzte Woche auf dem Teller. Jetzt brauche ich Nachschub. Die 900 Heringe sind auch schon geschrumpft. Platz ist also wieder in meiner Fischtruhe... :whistling:

  • Na dann gute Reise und viel Spass beim "Kulturschock" Ukraine. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo zusammen!



    Lernt ihr eigentlich Russisch und Ukrainisch parallel?


    Also ich kann nur ein wenig Russisch und praktisch - außer ein paar Sätzen - kein Ukrainisch. Auch meine Frau versteht zwar mehr oder weniger gut Ukrainisch, spricht es aber nicht...


    In dieser Hinsicht (Sprache) ist das Land ja immer noch zweigeteilt: im Westen Ukrainisch - im Osten Russisch.


    Gruss,


    ChristophVIE

  • Na dann gute Reise Friedrich und ich hoffe ihr habt nicht soviel Stress in D. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!