Tipps: Heiraten in Dänemark

  • Sie hat einfach ihre Nachweise der besuchten Sprachkurse vorgelegt. Der Beamte hat mit ihr gesprochen und gemerkt, dass sie deutsch beherrscht. Kein Problem. Vielleicht kam ihr auch der Studentenstatus zugute. Er wusste, dass in Österreich auch so eine Art Deutsch gesprochen wird. :)

  • Zitat

    mit welchem Visum hast Du denn Deine Perle zum Heiraten nach Dänemark bekommen


    Dänemark macht hinsichtlich der Visavergabe keinerlei Probleme. Darum ist ja eine Heirat in Dänemark den deutschen Behörden so ein Dorn im Auge. Aber sie können nichts dagegen unternehmen. Der Weg über Dänemark ist ja speziell bei Illegalen schon sehr lange bekannt und beliebt, da auch die Dokumente seltenst geprüft werden. Mir hat einmal ein guter Bekannter in der Regierung von Oberbayern gesagt man wisse, dass ca. 80% aller in Dänemark vorgelegten Dokumente gefälscht sind. Angefangen mit der Geburtsurkunde. Man hat aber keine Chance einzugreifen, sondern müsste jede Eheschließung 1 zu 1 anerkennen.

  • @ scg61: Darf ich aus Deinen Ausführungen schließen, dass jeder, der ein Visum nach Dänemark möchte dies auch bekommt, auch ohne Verpflichtungserklärung ? Also nochmal die konkrete Frage, welches Visum braucht man und wie bekommt man es ?


    Erinnere mich an den "Fruchtsafttechniker", dessen Lady mit einem Besuchervisum in D war und er dieses Visum "mißbraucht" hat, um die sonstigen repressalistischen Dinge für ein Heiratsvisum in D zu umgehen.
    Dafür musste sie dann zurück, ehe es mit viel Stress dann endlich das FZF-Visum gab.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Okay, kein Heiratsvisum, das ist bei mir angekommen. Aber die spannende Frage. Wie kommt die Bürgerin der Ukraine an ein "Schengenvisum" ???
    Nochmal die direkten Fragen:
    Welches Schengenvisum ? - Nach meiner Meinung dürfte das ja nur ein Kurzaufenthaltsvisum (Typ C) sein. Wer, aus welchem Land gibt die Verpflichtungserklärung ? Wie geht das so einfach, wenn man intensiv hierim Forum den Streß mehrer Mitglieder liest.


    Das passt nach meiner Meinung alles nicht so recht zusammen.
    Bitte klärt einen "Unwissenden" auf.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Zitat

    Wie kommt die Bürgerin der Ukraine an ein "Schengenvisum"


    Die Beantragung eines Schengenvisums über Dänemark ist deutlich einfacher als über BRD. Es ist keine Verpflichtungserklärung nötig. Es werden nur die "ausreichenden" Geldmittel und eine gültige Krankenversicherung geprüft. Visum gilt, so weit ich weiß, für 90 Tage.

  • Zitat

    Au-Pair und Studienvisa für Österreich


    Das ist natürlich selbsterklärend. Setzt ab ein derartiges Visum voraus.
    Ich komme mit den Aussagen von scg61 leider nicht klar. Nach seiner Meinung ist ein " Visum" wohl das kleinste Problem. Leider habe ich da eben andere Erfahrungen.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Zitat

    Leider habe ich da eben andere Erfahrungen


    Und die wären?

  • scg61 habe bitte Verständnis, dass ich momentan darüber nicht schreiben möchte, da ja Heiraten geplant ist und ich schon per Rechtsanwalt beim Verwaltungsgericht in Berlin diesbezüglich vorstellig war.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Das Procedere stellt sich im moment so dar, Heiraten in der Ukraine und dann Visum für FZF. Oft genug war ich ja wohl dort. Jetzt sieht es wohl so aus, dass ich neuen Pass beantragen muuss, den meiner ist am 01.01.2011 abgelaufen.
    Danke für die guten Wünsche, aber über Ostern fahre ich erst mal wieder hin, es sind von mir 870 Kilometer.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Diviner
    Mal eine dumme Frage. Ich dachte Dein Wohnsitz ist in Polen?
    Dann ist für Dich auch die polnische Botschaft zuständig und nicht die Deutsche. Deine Staatsangehörigkeit spielt in der EU keine Rolle sondern nur der Wohnsitz

  • Es ist das Gültigkeitsdatum meines Reisepass der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND. 4neo, was ist daran ungewöhnlich ?


    @scg61: Als EU-Bürger haben wir das Recht der freien Wohnsitzwahl. In den ersten Jahren habe ich mich hier immer beim Einwohnermeldeamt angemeldet (war immer für 3 Monate). Da ich nie langer als 3 - 4 Tag am Stück hier bin, muss das auch nicht sein.


    Selbstverständlich habe ich auch eine offizielle Briefkastenadresse in Deutschland und zur Zeit immer mal da oder dort eine Nebenwohnung, bis Ende 2009 in der Pfalz, jetzt in Dresden. Wohin sich dann meine blutige Spur führen wird, weiss nich noch nicht.


    Die Wohnung hier in Pl ist natürlich deutlich preiswerter als im 10 Kilometer entfernten Zittau. Ja, die ABH hat sogar den Mietvertrag bei der Verpflichtungserklärung anerkannt. Im Mietvertrag ist Anja als Mitmieterin aufgeführt.
    Ich weiss, das ist etwas schwerzu verstehen, aber im Dreiländereck nicht unüblich.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!