Onkel Sarrazin und sein neues Buch

  • Der diesbezügliche Hauptimpuls muß aber von den Regierenden kommen !
    Entbürokratisierung , Schutz vor Schutzgelderpressungen und das Erlauben von " Mitnahmeeffekten " sind ebenso angezeigt , wie der Weggfall von sonstigen Handels/Zoll - usw. Schikanen ......


    In der Freihandelszone mit China gings ja auch und betreffs der Enklave Kaliningrad waren mal sehr große Fortschritte sichtbar , bis zur Stagnation vor ca 5 Jahren.....


    Möge Medwedev nicht nur schöne Worte , sondern auch Taten folgen lassen



    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Sozialschmarotzer? Dieses Wort ist hier wirklich fehl am Platze! Wenn jemand Asyl verdient hat, dann die beiden!


    Das einzige, was ich anregen würde: Die Kosten sollte doch anständigerweise der Verursacher, sprich der liebe Bündnispartner USA übernehmen! Solche Haftentschädigungen sind ja wohl in demokratischen Rechtsstaaten üblich, wenn jemand zu unrecht inhaftiert wurde oder irre ich da?


    Gruß
    Siggi

  • Zitat von »basel«



    Stellt euch mal vor. Die Türkei würde ihre Gesetze dahin anpassen. Das mittellose deutsche Familien in die Türkei einwandern können um dort vom Geld türkischer Steuerzahler zu leben.


    Gibt es denn so ein Gesetz in Deutschland oder eventuell in einem anderen EU Land ?


    Das funktioniert in etwa so. Türkische Hartz4 Familien verheiraten ihre Kinder mit mittellosen Türken in der Türkei. Durch die Familienzusammenführung kommen die neuen Hartzer nach Deutschland. Und so werden die türkischen Hartz 4 Clans grösser und grösser.

  • Türkische Hartz4 Familien verheiraten ihre Kinder mit mittellosen Türken in der Türkei


    Immer noch nicht das Zuwanderungsgesetz gelesen! Das funktioniert nicht! Die bekommen kein Familienzusammenführungvisum, weil der Lebensunterhalt nicht sichergestellt ist!


    Was funktioniert: Deutsche Staatsbürger (die sind nämlich im Zuwanderungsgesetz priviligiert) können eine mittellose Person aus der TR/RF/UA, etc. ehelichen. Dabei ist es vor dem Gesetz irrelevant, ob es sich um einen Deutschen mit oder ohne Migrationshintergrund handelt.


    Natürlich kann man jetzt die Zuwanderungsgesetze verschärfen. Der Effekt ist dann der, dass alle Personen, bei denen der Lebensunterhalt nicht sichergestellt ist (dazu gehörten auch einige aus diesem Forum) kein FZF mehr für ihre Frau aus UA bekommen.


    Zweifelsohne kann man ein Sozialsystem ausnutzen. Ist das gerechter, wenn es ein Deutscher ohne Migrationshintergrund tut? Sollten wir aus dieser Möglichkeit der Ausnutzung der Sozialsysteme folgern, dass das Sozialsystem abgeschafft werden sollte?


    Ich sehe hier wieder nur populistische Aussagen, aber keine Problemlösungen!


    Gruß
    Siggi

  • Das sehe ich ein wenig differenzierter..., in meinem Umfeld beruflicher Natur bin ich ständig mit "Ahmalis, Ückes", oder sonstigen unaussprechlichen Namen konfrontiert, welche bei der Stadt in leitender Position angestellt sind..., daran liegt das nicht..., Leistung und Fähigkeit verkauft sich... ;)


    siehste Thorsten , ich widerumm sehe da keinen Wiederspruch drinn , sind doch die gut integrierten ( in aller Regel auch die entsprechend gut Gebildeten ) Muslime und davon die Türken , die lobenswerte -
    - aber eben doch - die Ausnahme


    Ich sehe schon eine viel größere Realitätsnähe im Dagobert - Zitat


    Gruß ! Robert


    Hallo Robert, komme leider jetzt erst zum Antworten..., aber besser spaet als nie ;) Zuerst muss ich allerdings mit einer Gegenfrage beginnen, wo habe ich denn von einem Widerspruch geschrieben? Vielleicht stehe ich da ein bisschen auf der Leitung, ich habe eigentlich nur aeussern wollen, dass ich nicht, wie im Dagobert Zitat beschrieben, glaube, dass Achmet und Mehmet trotz Qualifikation abgestempelt werden, das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestaetigen, was nicht heissen soll, dass es sowas nicht gibt, jedoch ist doch vollkommen richtig, wie von Dir beschrieben, haben besser Gebildete meistens auch bessere Chancen im Leben, was aber nicht heisst, dass es automatisch ein leichteres Leben bedeutet, bzw. der Weg dahin leichter ist, und das ist auch gleichzeitig ein der Herkunft uebergreifender Fakt, ein weniger gebildeter Deutscher wird auch nur einen seiner Qualifikation entsprechenden Job ausueben, es sei denn er ist von Beruf Sohn, ist er deshalb ein schlechter Deutscher, nein, und genauso ist ein weniger gebildeter Auslaender kein Schlechter, aber das hat mit dem Integrationswillen, wie hier bei einem Teil der Tuerken betreffend diskutiert, meiner Meinung nach nicht so viel zu tun, denn dabei geht es doch um die zum Teil grundsaetzliche Verweigerung jeglicher Annahme der Gepflogenheiten, Umgangsformen, Verhaltensregeln auch nur in geringster Form im neu gewaehlten Land bei gleichzeitiger Ausschoepfung aller moeglichen finanziellen Unterstuetzungen, jeder soll sein eigener Herr bleiben, auch im Umgang mit Religion seine freie Wahl haben, ich will auch aus einem Tuerken keinen Deutschen machen, jedoch muss meiner Ansicht nach jeder der D als neue Heimat waehlt sich zumindest so benehmen, wie es fuer ein vernuenftiges Miteinander erforderlich ist, und es gibt ja auch genug, die das so handhaben, aber auch nicht wenige, die sich absichtlich ausgrenzen und nur die Vorteile abzocken und unser Land noch mit Fuessen treten und wenn das der Fall ist, wuensche ich mir manchmal mehr oeffentliche Resonanz ohne als rechtes Archloch angestempelt zu werden, es ist und bleibt ein verdammt heisses Eisen..., in dem Sinne, schoenen Abend, Torsten


  • Vorgetäuschte Integration/ Passeindeutschung ohne echten Bezug zum neuen Heimatland ist doch eins der Probleme. Ich zitiere aus Onkels BuchS.233:


    Zitat

    Ich habe mich oft mit Heinz Buschkowsky unterhalten. Die folgende mosaikartige Beschreibung von Neukölln baut darauf auf:
    Die Problembevölkerung in Neukölln stellen nicht die Arbeitsmigranten der sechziger und siebziger Jahre und deren Nachfahren, sondern die Familien, die seit 1980 im Rahmen des Familiennachzugs, als Armutsmigranten und als Kriegsflüchtlinge gekommen sind. Dies sind zu etwa 8o Prozent Araber, der Rest Türken. Die Araber in Neukölln waren die Ersten, die erkannt haben, dass man sich einbürgern muss. Wenn nämlich ein Kind in der Familie eingebürgert ist, dann ist die ganze Sippe vor der Abschiebung geschützt. Besondere Probleme bereiten die Libanesen und Palästinenser. Viele kurdische Türken haben sich erfolgreich als Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Libanon ausgegeben. Bei den Türken muss man differenzieren nach den religiösen Richtungen. Sunniten und schiiten unterscheiden sich ganz erheblich von den Alewiten, die nicht zum Freitagsgebet gehen, nicht fasten und deren Frauen kein Kopftuch tragen. Aus Sicht der Sunniten und schiiten sind sie gar keine echten Muslime. Die Alewiten sind praktisch die Protestanten des Islam.
    Die Arbeitsmigranten der sechziger und siebziger Jahre waren Menschen, die sich auf den Weg machten, um mit ihrer Hände Arbeit Wohlstand zu generieren. Anders ist das bei den Migranten der achtziger und neunziger Jahre. Für diese gibt es ein Gelobtes Land, und das ist Deutschland, wo man ohne Arbeit reicher wird, als man in ihren Dörfern jemals werden könnte (Armutsmigration). Der türkische Mittelstand in Neukölln entstammt der Generation der Arbeitsimmigranten. Diese Familien machen keine Probleme, die sieht man auch nicht auf den Straßen.

    Einmal editiert, zuletzt von torio ()

  • Das ZDF-Politbarometer bringt mitunter Erstaunliches ans Licht, so jetzt die Erkenntnis, dass Thilo Sarrazin bei Wählern der FDP mit 80 % die höchste Zustimmung findet
    Mit 61 % Übereinstimmung mit Sarrazin folgen die Wähler der CDU, mit 59 % die der LINKEN, der SPD (53 % ) und der Grünen (45%). Von allen Befragten stimmen 56 % Sarrazin zu, 28 % sagen, er habe unrecht.

  • Das ZDF-Politbarometer bringt mitunter Erstaunliches ans Licht, so jetzt die Erkenntnis, dass Thilo Sarrazin bei Wählern der FDP mit 80 % die höchste Zustimmung findet
    Mit 61 % Übereinstimmung mit Sarrazin folgen die Wähler der CDU, mit 59 % die der LINKEN, der SPD (53 % ) und der Grünen 45%). Von allen Befragten stimmen 56 % Sarrazin zu, 28 % sagen, er habe unrecht.


    Naja , mit Statistiken und Umfragen ist das ja auch immer so eine Sache. Aber mal ganz ehrlich. Wem nützen diese Erkenntnisse denn etwas? Am eigentlichen Problem ändern diese Zahlen doch auch nichts. Und die Politik und ihre "Macher" (um nicht Politiker zu sagen), scheint ja auch nicht gerade erpicht darauf, sich der Problematik ernsthaft anzunehmen.

  • So aehnlich versuchte ich das auch schon mal in diesem Thread zu beschreiben..., aber Prozente sind nur Zahlen..., wir sind auf einer Wellenlaenge, was aber nicht heisst, dass wir einer Meinung sind... ;)

  • Naja , mit Statistiken und Umfragen ist das ja auch immer so eine Sache. Aber mal ganz ehrlich. Wem nützen diese Erkenntnisse denn etwas? Am eigentlichen Problem ändern diese Zahlen doch auch nichts. Und die Politik und ihre "Macher" (um nicht Politiker zu sagen), scheint ja auch nicht gerade erpicht darauf, sich der Problematik ernsthaft anzunehmen.


    Die Politiker könnten z.B. nun viel rigeroser gegen integrationsunwillige und hochkriminelle Migranten vorgehen. Die Mehrheit in der Bevölkerung dafür haben sie quer durch alle Parteien.Wird nicht gehandelt, könnte ihnen demnächst vielleicht eine neue rechtskonservative Bewegung die Wahlen vermiesen. Das Thema wird aktuell bleiben, so lange wie es jetzt schon die Medien beherrscht.

  • Die Politiker könnten z.B. nun viel rigeroser gegen integrationsunwillige und hochkriminelle Migranten vorgehen.


    Wen mich nicht alles täuscht war doch Herr Sarrazin selber in der Regierung von Berlin. Und auch seine Partei wartet nicht auf die Integrationsbereitschaft ihrer Wähler, zur nächsten Wahl werden auch wieder Wahlplakate in den "Problembezirken" hängen - natürlich auf türkisch!
    Gruß Jecko


  • Zitat von »Dante«



    Zählt Hartz4 dann zur finanziellen Leistungsfähigkeit der Bedarfsgemeinschaft? Dann kann sie doch hier bleiben?


    Sicher! Du kannst sogar Hartz 4 bekommen und es gibt ein Familienzusammenführungsvisum! (Es gibt ein paar im Forum, die das sogar praktisch erprobt haben). In Österreich funktioniert das nicht. Da hängt die Genehmigung für das Zusammenleben im Land vom Einkommen ab. In DE ist es anders. Ist sie erst einmal hier, dann bekommt auch sie Hartz 4 (im Rahmen der Bedarfsgemeinschaft). So kann z.B. ein Ausländer Sozialleistungen erhalten ohne je in DE gearbeitet zu haben.


    Siggi hier hast du dir die Antwort selbst gegeben. Nach deinen eigenen Aussagen scheint es problemlos zu funktionieren. Das viele Türken inzwischen auch deutsche Pässe erhalten haben ist ja bekannt.

  • Das viele Türken inzwischen auch deutsche Pässe erhalten haben ist ja bekannt


    Sorry, dann bezeichne die Leute korrekt, sonst gibt es eben Mißverständnisse. Das sind dann keine Türken mehr, sondern deutsche Staatsbürger (mit türkischem Migrationshintergrund). Wenn Du wegen dieser Gruppe irgendwelche Gesetze verschärfen willst, dann wirken diese Verschärfungen auf alle anderen deutschen Staatsbürger auch!


    Gruß
    Siggi

  • Ralph Giordano: 10 Thesen zur Sarrazin-Debatte:


    1. Solange gebildete, berufsintegrierte und akzentfreies Deutsch sprechende Muslima in Talkshows mit wirklichkeitsfernen Sätzen wie „die Frage der Integration stellt sich gar nicht“ so tun, als sei ihr Typ exemplarisch für die muslimische Minderheit in Deutschland und die Gleichstellung muslimischer Frauen eben um die Ecke – so lange hat Thilo Sarrazin recht.


    2. Solange diese Vorzeige-Muslima sich lieber die Zunge abbeißen würden als einzugehen auf das, was kritische Muslima so authentisch wie erschütternd berichtet haben über den Alltag der Unterdrückung, Abschottung und Ausbeutung, der Zwangsehe und Gefangenschaft muslimischer Frauen und Mädchen bis hin zu der unsäglichen Perversion der „Ehrenmorde“ – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
    . . .
    4. Solange höchste türkische Verbandsfunktionäre, wie der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mayzek, vor laufender Kamera und Millionen Zuschauern erklären können, Scharia und Grundgesetz seien miteinander vereinbar, ohne sofort des Landes verwiesen zu werden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.


    5. Solange rosenkranzartig behauptet wird, der Islam sei eine friedliche Religion, und flapsig hinweggesehen wird über die zahlreichen Aufrufe des Koran, Ungläubige zu töten, besonders aber Juden, Juden, Juden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.


    6. Solange die weitverbreitete Furcht vor schleichender Islamisierung in der Bevölkerung als bloßes Luftgebilde abgetan wird und nicht als demoskopische Realität ernst genommen – so lange hat Thilo Sarrazin recht.
    . . .
    9. Solange die großen Themen der Parallelgesellschaften wie Gewaltkultur, überbordender Nationalismus, offener Fundamentalismus, ausgeprägter Antisemitismus und öffentliches Siegergebaren mit demografischer Drohung nicht zentrale Punkte des nationalen Diskurses sind – so lange hat Thilo Sarrazin recht.


    10. Solange Deutschlands Sozialromantiker, Gutmenschen vom Dienst, Pauschal-Umarmer und Beschwichtigungsapostel weiterhin so tun, als sei das Problem Migration/Integration eine multikulturelle Idylle mit kleinen Schönheitsfehlern, die durch sozialtherapeutische Maßnahmen behoben werden können – so lange hat Thilo Sarrazin recht.


    http://www.welt.de/debatte/art…len-Seiten-des-Islam.html


    Zitat

    „Migranten haben nicht nur Probleme. Sie machen auch Probleme.“ Es werde Zeit, dass sich nicht nur die Mehrheitsgesellschaft Gedanken mache über die Minderheit. „Sondern die Minderheit muss sich auch Gedanken darüber machen, welches Problem sie für die nichtmuslimische Mehrheit darstellt“.

    Einmal editiert, zuletzt von torio ()

  • Solange
    Er die Ursachen des oben Gesagtem jedoch in Rassemerkmalen Genpoolen oder eugenischen Theorien [ - pauschalisiert , den Muslimen innewohnend - ] sucht -
    so lange hat Thilo Sarrazin nicht Recht !


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Nun Krissa


    Zunächst mal kannst Du nicht wissen , ob ich mir besagtes " Werk " nicht doch angetan habe .....


    Dann - fürchte ich , ist sowohl der besagte Herr - als auch Du ( so Du den Genialen Thesen glaubst , ) sehr nah an der Rassen . -u. Erbbiologischen Denkart , wie sie in der Nazi - Zeit nicht nur gelehrt , sondern auch mit verbrecherischen Folgen praktiziert wurde .
    Für mich hat sich der besagte Herr selber in die rechte Ecke gesetzt


    ..................................................................................................................................................................................................................


    Und es sei erwähnt , auch wenn das dich im Grunde nichts angeht , daß ich nach den obigen Rassen. u- Erbbiologischen Lehren Halbjude wäre ..... und meine Frau eine Muslima ist .
    Insofern erlaube ich mir eine Meinung dazu , ob es Dir gefällt oder auch nicht


    Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Krissa


    Der Zusammenhang wird deutlich , geht man davon aus daß es eben den Genen geschuldet ist - wenn die Integration gescheitert ist


    [ insbesondere die der Muslime ( auch das eine Pauschalisierung ) .... denn die Problemgruppe um die es geht ist die der bereits in Deutschland geborenen Türken ]
    Die Nazis damals nahmen sich heraus , alle Menschen mit den vorgeblich falschen Genen als minderwertig zu benennen und somit aus der Volksgemeinschaft aus zu schließen , erst aus dem öffentlichem Leben , dann aus dem Land und letztlich aus dem Leben .


    Ein Herr s. nimmt sich heraus , Menschen mit den vorgeblich falschen Genen als minderwertig zu benennen ...........
    ( den Rest , des obigen Satzes dürften nicht Wenige Zeitgenossen in ihren Gedanken gern verwirklicht sehen - fürchte ich )


    ......................................................................................................................................................................................................................


    Die Integration ist gescheitert weil seit Jahrzehnten , bis heute , die deutschen Behörden und die deutschen Mitbürger Fehler machten und machen .


    Im Übrigem - Krissa - widerlegst Du selber jene S. Thesen ....... indem Du völlig richtig sagst

    Zitat

    Ist doch vollkommen Buggy, auch bei uns ist " Mischmasch " in der Familie angesagt und dies Funktioniert


    Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • So , Krissa


    Und jetzt verrate mir mal ,


    wiso sind die türkischen Gene daran Schuld ,
    daß man die 1. Generation Türken als Gastarbeiter nach Westdeutschland holte ?


    wiso sind die türkischen Gene daran Schuld ,
    daß man jahrzehnteland deutscherseits duldete , daß sich türkische Parallel - Gesellschaften bildeten in Köln , Berlin Mitte und andernorts ?


    wiso sind die türkischen Gene daran Schuld ,
    daß der deutsche Staat Sozialleistungen zahlte , obwohl die Empfänger nie in deutsche Sozialsysteme eingezahlt hatten ?


    wiso sind die türkischen Gene daran Schuld ,
    daß deutsche Politiker sich alles schönredeten und auswichen ?
    ( ich könnte noch weiter aufzählen .... )


    Verstehst Du , Krissa , worauf ich hinaus will ?


    Nicht türkische Erbanlagen , deren Rasse oder Gene oder sonstwas sind Schuld ....... am jetzigem Desaster .
    Sondern deutsche Politiker , die jahrzehntelang Scheiße gemacht haben und ( so sie die Folgen überhaupt sahen .... )sich , vor allem aber uns als Bürger, die Taschen lehrten und gleichzeitig voll logen !

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!